Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warum stehen alle so auf die Serie Br.Ba.?

theduke | 15.09.2014
Warum steht ihr "alle" so auf die Serie Breaking Bad?Ich konnte bis dieses Wochenende gar nicht damit anfangen, habe im Winter 2013 - Frühling 2014 immer eure Jubelschreie gelesen und es nie verstanden, denn das ARTE die Serie ausgestrahlt hat, hatte ich zu spät bemerkt. Nun laufen alle 5 Staffeln auf RTL Nitro jeden Freitag und Samstag durchgehend die ganze Nacht durch.Bei den ersten 3 Folgen d... weiterlesen
Warum steht ihr "alle" so auf die Serie Breaking Bad?

Ich konnte bis dieses Wochenende gar nicht damit anfangen, habe im Winter 2013 - Frühling 2014 immer eure Jubelschreie gelesen und es nie verstanden, denn das ARTE die Serie ausgestrahlt hat, hatte ich zu spät bemerkt. Nun laufen alle 5 Staffeln auf RTL Nitro jeden Freitag und Samstag durchgehend die ganze Nacht durch.
Bei den ersten 3 Folgen der ersten Staffel wollte ich schon alles wieder löschen, doch dann fing die Sucht an.
Bin aber enttäuscht weil sie nicht so Hardcore ist, wie ich es gedacht hatte.
Durch Mythbusters auf DMAX mit der Badewanne und dem Knall-Quecksilber, wurde mein Interesse für die Serie vor 2 Monaten geweckt.

Trotzdem finde ich die Serie nicht gerade als Brüller.
Lustig wegen der Ego Ironie und etwas traurig wegen dem Lungenkrebs,der Kritik an den US Gesetzen, und das die Krankenversicherungen der Arbeitgeber zum Arbeitnehmer stark an den Pranger gestellt werden.

Was genau gefällt euch an der Serie?
Klar bin ich nun auch der Serien-Sucht verfallen, meine Frau im Zwiespalt findet sie nun auch klasse. Ist aber ein totaler Outsider als Serie.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2014 02:00 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Weil es ziemlich aufwendig wäre, dass alles nochmal zu erklären, verweise ich hier einfach mal auf den Zuletzt gesehen (Serien) Thread. Da haben schon einige User ihre Meinung zu der Serie kundgetan. Du kannst da ja mal durchscrollen, wenn du magst.

Meine Reviews im Thread befinden sich momentan hier:
Staffel 1
Staffel 2 und 3
Staffel 4 und 5

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
danke dir luhp, die Links werde ich mir gerne durchlesen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.09.2014 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Weil es ganz einfach einer der besten Serien ist! Sowohl schauspielerisch als auch inhaltlich werden da sehr viele und krasse Kontraste geboten, die sich sehr echt und natürlich anfühlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der zweiten Hälfte der letzten Staffel wirkt nichts konstruiert oder irgendwie in die Länge gezogen. Alles andere kannst Du den Kommentaren von luhp und filmfreak entnehmen.

Ich verstehe aber nicht was genau Du mit Hardcore meinst! Warum hast Du eine Hardcoreserie erwartet?

Du hast die ersten Folgen geschaut und der Serie eine Kritik an die US Gesetzen und an die Krankenversicherungen entnommen? Also ich habe die komplette Serie schon zwei Mal geschaut und habe nie an sowas gedacht, weil da mMn sehr viele andere interessante Sachen im Vordergrund stehen.

Außerdem muss dir Breaking Bad nicht unbedingt gefallen. Ich habe die erste Staffel von The Wire geschaut und fand es ungenießbar langatmig und eigentlich auch sau langweilig. Aber bei den Kritikern wird diese Serie in den Himmel gelobt! Ja fast schon angebetet! Ich kann die Gründe dafür kaum nachvollziehen. Für mich war es eine Qual die erste Staffel zu Ende zu schauen ohne dabei ständig einzuschlafen.

Ist eben alles Geschmacksache! Naja, fast alles! Es gibt eine Ausnahme! Wer Die Sopranos nicht mag, der hat einfach keine Ahnung und keinen Geschmack! laughing laughing
Neues Thema
AnzeigeY