AnzeigeN
AnzeigeN

Intros zu Serien

theduke | 17.10.2015
Ich weiß wir hatten schon mal einen Thread wo man alte Serien auflisten konnte, doch 2013 konnte man noch keine Clips einfügen. Der Grund warum ich diesen Thread eröffne war eigentlich @Sid, der nicht wußte das Mission Impossible (Kinofilmreihe) seine Wurzeln bei der alten Serie Mission Impossible-Cobra Übernehmen Sie hat. Selbst diese Serie bekam Ende der 80er einen Ver... weiterlesen

Ich weiß wir hatten schon mal einen Thread wo man alte Serien auflisten konnte, doch 2013 konnte man noch keine Clips einfügen. Der Grund warum ich diesen Thread eröffne war eigentlich @Sid, der nicht wußte das Mission Impossible (Kinofilmreihe) seine Wurzeln bei der alten Serie Mission Impossible-Cobra Übernehmen Sie hat. Selbst diese Serie bekam Ende der 80er einen Versuch In Geheimer Mission sie erneut als Serie zu verfilmen, kam aber nicht an die alte Serie heran.

Sucht nach euren Serien, kopiert die Links zum Intro, von der Adams Family bis Zorro ist alles möglich. Vielleicht auch mit etwas Backround Infos die andere nicht wissen. Serien müssen keinen Bezug zu Kinofilmen besitzen. Auch neue Serien wo euch das Intro mit der Titelmusik gefällt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

77 Sunset Strip / 1958 - 64. Als kleines Kind kann ich mich noch an die Serie erinnern, wo die ganze Familie vor den alten SW Röhrenfernseher saß. Hans Clarin (Pumuckl) war damals sehr bekannte Stimme von Kookie in der Krimiserie. Und was es vorher fast noch nie gab, in den 60ern kauften sich viele die Single Schallplatte des Tittelsongs. Der Ohrwurm ist heute noch vorhanden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2015 21:44 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 21:45 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Beste Serie ever.

Die legendäre Musik von Christian Bruhn gab es nur in der deutschen Fassung.

https://youtu.be/UQ8H2csE9bU

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.10.2015 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Red Das wußte ich nicht. Hier das US Intro.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.10.2015 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

das japanische Intro ist noch schlimmer laughing

der deutsche Score läuft bei mir immernoch gelegentlich.

Hoffe das die Verfilmung von Captain Future endlich losgehen kann.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2015 05:04 Uhr | Editiert am 18.10.2015 - 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bevor ich jetzt sämtliche Intros meiner alten und neuen Lieblingsserien einbette, mache ich erstmal auf eine wahrscheinlich äußerst unbekannte Serie aufmerksam:
Supaidaman - "Ready Player One" readers will know wink
Ich habe die japanische Spiderman-Serie nie gesehen, aber das Intro ist großartig!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jetzt könnte ich natürlich zahlreiche Intros von Serien aus meinen Kindheitstagen einbetten, aber die meisten (wie z.B. Pokémon) kennt sowieso jeder. Und viel mehr als "Das ist meine Kindheit" oder "Nostalgie pur" könnte ich wahrscheinlich sowieso nicht als Beschreibung hinzufügen. Vielleicht füge ich in Zukunft noch ein paar solcher Intros hinzu, aber jetzt komme ich auf ein Serienintro zurück, das mir nie ganz aus dem Kopf gegangen ist:
Dragonball Z. Die Serie habe ich nie wirklich verfolgt, warum blieb das Intro also in meinem Kopf hängen? Weil ich die Serie gucken wollte, aber nie durfte. Die Privatsender waren/sind bei meinen Eltern mehr oder weniger verhasst und dementsprechend für mich als Kind tabu gewesen. (Zum Glück sahen meine Großeltern das anders^^) Außerdem lief "Dragonball Z" abends zu einer Uhrzeit, bei der ich sowieso schon im Bett liegen musste. Zwei meiner Cousins, deren Eltern toleranter eingestellt waren - schwärmten jedoch von der Serie und erzählten mir viel davon. Tja, irgendwann waren meine Eltern auf einem Geburtstag eingeladen und ich schlich mich ins Wohnzimmer, sah mir heimlich eine Folge "Dragonball Z" an und da lief dieses Intro. Logisch, dass sowas hängen bleibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine meiner aktuellen Lieblingsserien muss hier allerdings Erwähnung finden. Einerseits gehört das Intro zu den best-produziertesten Intros, die ich kenne, und andererseits wird es mit jeder Staffel erweitert. Zum Glück gibt es immer irgendjemanden auf Youtube, der das alles zusammenschneidet. Die Rede ist natürlich von Game of Thrones! Zurzeit in den Staffeln 1-5.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.10.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Luhp hört sie ausnahmweise mal richtig gut an wie Japan hier einen guten Tittelsong einbrachte. Der Name Supaidaman warf mich fast vom Stuhl. Hört sich an wie ein Taliban Führer :-) Dagegen ist die US Serie ja schon langweilig was das Intro betrifft.

Das der Kinofilm von 2011 Green Hornet, sich an die alte Serie Green Hornet- Die Grüne Hornisse anlehnt, also ein Reboot ist, wissen die meisten User. Ohne Bruce Lee wäre die damalige Serie niemals zur Kultserie geworden. Fast unbekannt ist aber, das diese Serie schon einen Vorläufer hatte und zwar eine Radioserie aus den 30ern gewesen ist. Die Rolle von Kato sollte Ursprünglich David Carradine ( Kung Fu) spielen. Total lustig ist es aber das es Querverbindungen zw. Green Hornet und Batman gab. Hier ein geniales Intro, wo Bruce die Nachrichten über den Joker verfolgt und dann zu Robin sagt, es wäre Zeit um auf auf die Serie G-H umzuschalten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY