Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warum liebst Du "The Force Awakens" oder warum hasst Du den Film?

Trekker | 02.01.2016
Sooooooooo... jetzt mal Butter bei die Fische! So langsam wird es etwas anstrengend, alle Meinungen, Lobeshymnen, Verrisse, Argumente und Diskussionen zu dem wohl am meisten diskutierten Film 2015, und wohl auch noch 2016, zusammenzusuchen und in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen! Deswegen starte ich jetzt diesen Thread, damit jeder, der etwas zu sagen hat, hier mit einbringen kann! Und h... weiterlesen

Sooooooooo... jetzt mal Butter bei die Fische!

So langsam wird es etwas anstrengend, alle Meinungen, Lobeshymnen, Verrisse, Argumente und Diskussionen zu dem wohl am meisten diskutierten Film 2015, und wohl auch noch 2016, zusammenzusuchen und in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen!

Deswegen starte ich jetzt diesen Thread, damit jeder, der etwas zu sagen hat, hier mit einbringen kann! Und habt bitte keine Scheu, vielleicht etwas doppelt zu posten bzw. hier zu verlinken!

Aber achtet dabei bitte, wie immer, auf einen respektvollen Ton untereinander, egal, ob man den Film hasst oder liebt!

Möge die Macht mit uns sein!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.01.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Duke

Nein, ich befürchte (habe da am Freitag erst ne Dokumentation auf Phoenix oder zdfInfo gesehen), dass das zum Großteil leider der Zeitgeist ist... frown

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2016 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke

Was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass es den offiziellen Trailer Soundtrack gar nicht im Film zu hören gibt. Dieses Musikstück hat meine Erwartungen an den Film-Soundtrack dermaßen in die Höhe getrieben, dass ich im Film und auch danach, als ich mir den TFA Soundtrack seperat anhörte, vollkommen enttäuscht wurde. Bis auf das Hauptthema und Reys Thema kann man den Soundtrack meiner Meinung nach komplett vergessen. Darüberhinaus ist es mehr als bezeichnend, dass der Trailer Soundtrack noch nicht mal von John Williams selbst geschrieben wurde, sondern nur auf seinem Original basiert. Die Musik, die wir dort hören, wurde von Frederick Lloyd komponiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.01.2016 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Nachtrag: Zum Thema JJA hat kein Gefühl für Entfernungen.

Hanjockel hat an anderer Stelle eine Sternenkarte verlinkt, die scheinbar tatsächlich den aktuellen Stand der SW Galaxy hergibt.

http://mag.shock2.info/wp-content/uploads/2015/11/star-wars-sternenkarte.jpg

Die Helden sind auf Takodana und sehen wie Hosnian Prima zerstört wird. Diese Systeme trennen selbst bei einer Minigalaxie wohl sicherlich mehrere hundert Lichtjahre! Ihr wisst schon ...das ist die Einheit die ansagt, wie lange das Licht von a nach b brauchen würde . 1. wäre der Planet wohl kaum von dort zu sehen und 2. würde man die Explosion erst ein paar hundert Jahre später sehen.

Und wer nun nicht ganz zu unrecht sagt: "Ja moment ... ist doch nur ein Film, da gibt es wissenschaftliche Fehler noch und nöcher!" ... Aber für manch einen fühlt sich so die ganze Galaxie im Gegensatz zu früher viel zu klein an. In Kombination mit Miniflotten und den paar hundert Sturmtruppen, "kurzen" Flugzeiten ... wer das nicht ausblenden kann - so wie ich - der hat daran einfach keinen Spaß.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2016 18:23 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe vorhin eine kleine Erschütterung der Macht verspürt.
Selbst mein zwölfjähriger Cousin, der normalerweise alles Mögliche an z.B. Star Wars Filmen oder LEGO Merch aufsaugt, fand Episode VII "öde und unlogisch". Nach dieser Aussage war ich doch schon sehr erstaunt.

Mal an die User mit Kindern und/oder Neffen/Nichten im "richtigen" Star Wars Alter:
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Hanjockel, deine Nichten fanden den Film doch ganz cool, oder?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.01.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@luhp Danke für die kleine Aufklärung zur Musik. So ganz passt das aber nicht, denn Lloyd hat nicht die ganze Trailermusik komponiert.

Zu deiner Frage mit Kindern. Ich weiß nicht ob du das von unserem Enkel gelesen hast, aber ich wiederhole es gerne. Ok er hat nicht das richtige SW Alter, aber was ist das richtige Alter? Das kann nur jeder für sich in seiner Fam. entscheiden. Ich kann also nur über unseren Enkel sprechen. Wie drücke ich mich nun aber am besten aus? Ich versuche es mal wie folgt. Er ist von Filmen die er nicht mag schnell mal gelangweilt, er ist hyperaktiv bzw kurz gesagt er hat ADHS. Nun zu seiner Reaktion im Kino. Sein Verhalten bei lustigen Szenen war für uns sehr bemerkenswert denn er lachte an passender Stelle sehr leise und er war wie verwandelt. Es hört sich komisch an was ich nun weiter berichte. Er teilte sich seine kleine Dose Popcorn und sein Limo so ein das er am Schluss noch die letzten Körner mampfte. Er fand den Film so spannend und beeindruckend das er sein Popcorn oft vergessen hatte. Man könnte nun sagen das alles hat doch nichts mit dem Film zu tun. Bei unseren Julian aber sehrwohl. Hätte ihn der Film nicht gepackt, hätte er sich ganz anders verhalten.

Nach dem Kino rauchten wir Erwachsene erstmal eine und Julian fand den Film cool und wollte wissen wann der nächste Film kommt. Jeder schickte den Frechdachs zu mir, frag Wolf (Opa muß er nicht sagen) Ich gab ihn die Antwort und wollte wissen was ihm nicht gefallen hatte. Er sagte Der mit der Maske..Kylo... Er sah nicht böse aus als er die Maske abnahm.

@Luhp zählt unsere Tochter bei deiner Frage auch noch als Kind (26J) wenn ja sag bescheid.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke

Richtiges Alter habe ich ja nicht um sonst in Klammern gesetzt. Mit geht es dabei um kein bestimmtes Alter, sondern um die kindliche Magie, mit der man als Kind Filme geschaut hat. Auf deinen Enkel trifft das zu, auf deine Tochter nicht^^

Dein Enkel scheint ja wirklich begeistert vom Film gewesen zu sein. Das liest sich wirklich schön, so wie du das geschrieben hast. Deswegen war ich auch erstaunt, dass mein Cousin enntäuscht vom Film war, weil er bisher alles an Star Wars toll fand. Naja, vielleicht waren das ja jetzt die ersten Anzeichen seiner Pubertät^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2016 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Mal an die User mit Kindern und/oder Neffen/Nichten im "richtigen" Star Wars Alter:
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Hanjockel, deine Nichten fanden den Film doch ganz cool, oder?

Da kannste einen drauf lassen, das die den cool fanden. Mit denen war ich ja dann extra noch das vierte mal im Kino (was für die beiden das 2. mal war). Bin sehr happy das die den Film mögen. Sowas verbindet in der Family immer ungemein, wenn man die gleichen Dinge mag und die Kinobesuche machen auf die Art am meisten Spass.

Deswegen mein Beileid wegen deinem Couseng, aber ich kenne das auch wenn man sich Filmemäßig mal uneinig ist, kommt zum Glück selten vor (muss grad dreimal auf Holz klopfen teu, teu, teu).

kurze pause *tief Luft holen* weiter gehts im Text

Wenns hilft: Es folgen KEINE Hasszeilen... einfach nur normale Antworten...

@ Leia

Ich glaube, die „Scheinheiligen-Fraktion“ hat mittlerweile keine Lust mehr auf Dich und liest Deine Posts längst nicht mehr, daher wird sie hier sicher auch nicht über Dich herfallen.

Da bin ich ja erleichtert, denn das beruht nachdem was vorgefallen ist und wie das gleich ausgenutzt wurde um zu lästern absolut auf Gegenseitigkeit! Aber das ist ein Thema für sich. Ich antworte dann jetzt zu dem Thema lieber, sonst scheife ich nur zu lange ab:

Zeige mir die genaue Stelle, an der Du das rausliest. Sie existiert nicht, denn ich denke nicht einmal im Ansatz so.

Ähm leider doch, sonst hätte ich meinen Mund gehalten und nichts geschrieben und ich dachte es wäre klar welche Stelle ich meine:

, aber ich habe nicht das Gefühl, dass meine Argumentation verstanden wurde. Hinzu kommt, dass in sämtlichen Threads, wo das Thema SW7 aufkommt, mindestens ein spitzer Kommentar fällt. Die „Nörgler“, die „Hater“, die „Miesmacher“, … und kommt mir nicht damit, man solle sich nicht angesprochen fühlen.

Du wirfst vor das deine Argumentation nicht verstanden worden wäre, wirfst weiterhin die eigentlich harmlosen Bezeichnungen vor usw. selbst wenn welche deine Argumentation nicht verstehen sollten na und? Ist das schlimm? Meinung ist Meinung und die wird zumindest akzepiert. Ich bin nen Mensch der grundsätzlich dazu geneigt ist ne Meinung zu akzeptieren wie sie ist und will dafür nur das auch meine Meinung akzeptiert wird...

Warum kann man sich nicht einfach nur über einen Film freuen, ohne diesen schadenfrohen Zusatz und die Herabwürdigung negativer Kritik auf einen simplen, dummen Hater? Das zeugt von geringem Selbstbewusstsein und wenig Charakterstärke, wenn man Meinungen anderer auf diese Art degradiert, um sich selbst mit seiner Meinung besser zu fühlen.

Echt jetzt, diese wirklich banalen Sprüche wie Hater rufen bei dir das Gefühl hervor man wäre nicht Selbstbewusst, wenig Charakterstärke etc.? Was sind das denn bitte für unlockere Ansichten? Du weisst schon das es Sprüche sind die so immer wieder mal in der Form in Unterhaltungen fallen? Es kommt natürlich darauf an wie die jeweilige Person generell drauf ist und in welchem Zusammenhang was und wie gesagt wird, aber meistens ist doch harmlos gemeint. nimm nicht alles so bierernst... Es gibt wichtigere "Probleme" im Leben als sowas oder?

btw. "dumme" hater ist jetzt das was du noch dazu interpretierst. Ich habe z.b. mal hier irgendwo geschrieben (wars in einer US Charts News?) das die Star Wars hater anfangen zu weinen sollte Avatar geschlagen werden in den Einnahmen, weil glaube ich ein anderer User was schrieb wo das Problem wäre wenn es passiert. Damit meine ich dann aber nicht das Star Wars Hater/Nörgler was auch immer automatisch dumm wären...

Freu Dich über den Film, freu Dich über seine Erfolge, freu Dich an seiner Beliebtheit, das alles reicht doch aus. Es braucht nicht auch noch einen Schuss in die Gegenrichtung, das hat es doch eigentlich nicht nötig, oder?

Die letzten beiden Sätze gefallen mir sogar super, wobei mir persönlich vom ersten Satz sogar nur das erste fett markierte vollkommen ausreicht. Der selben Meinung bin ich auch. Wir müssen uns hier alle nicht immer unnötig angriften. Wozu auch, was bringt das? Hach... Ich verstehe einfach nicht woran es liegt. Streit will ich jedenfalls keinen. Das letzte was ich will ist schlechte Laune verbreiten noch selber solche haben, deswegen lasse ich heikle Threads auch manchmal Tagelang außen vor aber Dinge in sich hineinfressen ist halt auch nicht gut, das staut sich auf. Wie mans macht, egal was, ist es verkehrt, so kommt mir das manchmal vor...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY