AnzeigeN
AnzeigeN

Technische Fragen / Technical Support

Hanjockel79 | 23.02.2016

In diesem Thread sollten nach Bedarf Probleme mit der Webseite oder Fehler in der Bedienung oder Verlangsamung der Webseite die Usern auffallen gemeldet werden. Am besten vielleicht immer mit ner kurzen Überschrift um was es im Kern des Problems geht.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
294 Kommentare
1
...
14 15 16 17 18 19 20
Avatar
Moviejones : : Das Original
24.01.2023 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Cineast
Ja, wir arbeiten an einem neuen Suchspiel für das nächste große Gewinnspiel. Es nennt sich "Finde den Fehler"! wink

Nein, Spaß beiseite. Ist so nicht gewollt, aber da werden sicher noch ein paar Fehler die kommenden Tage hochkommen. Darstellerseiten sollten nun wieder klappen. Die von dir angesprochene Kritik gibt es nicht, daher erfolgt eine Umleitung. Die Kritik wurde gelöscht, in dem Fall bleiben Kommentare aber bestehen mit der Bewertung.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.01.2023 01:24 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Moviejones

Danke nochmal nachträglich ; )

Jetzt habe ich aber nochmal etwas anzumerken und falls das kein akuter Fehler sein sollte, ist es zumindest einer der dringend Mal gefixt werden sollte..

Ich habe vorgestern einen Tagebucheintrag mit Bewertung abgegeben (Avatar 2), der somit als eigenständiger Kommentar mit Bewertung auf der Filmseite erschienen ist.

Nachdem ich den Text im Kommentar-Bereich so editiert hatte, dass er mit Absätzen etc. gut leserlich ist, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Tagebucheintrag vorher nicht mit dem restlichen - editierten - Text aufgefüllt hatte.

Da ich in der Vergangenheit aber schon mal die unschöne Erfahrung gemacht habe, dass sich in Folge der Editerungs des Tagebucheintrages, auch das komplette Layout des Kommentars auf der entsprechenden Filmseite wieder in seine Ursprungsform zurückverwandelt (ohne Absätze, fett markieren etc.), was die ganze frickelige vorherige Arbeit (übers Handy - die Bearbeitungsmöglichkeiten sind da leider wie oft schon angemerkt mies, aber das kann ich sonst akzeptieren) wieder zunichte macht, wenn man den Tagebucheintrag innerhalb von 24h bearbeitet, habe ich jetzt zwei Tage gewartet, bis ich ihn editiere um...voila...das gleiche Ergebnis zu erzielen...mit der Folge, dass ich mir jetzt allerdings nicht mal mehr die doppelte Arbeit machen könnte selbst wenn ich wollte, weil die 24h Editierfrist schon abgelaufen ist.

Das ist summasummarum eine sehr unschöne Sache, gerade bei längeren Kommentaren, da zum Einen das gewünschte Layout des Textes unwiederbringlich gelöscht wird, zusätzlich das nachträgliche Editieren von Tagebucheinträgen fast unmöglich gemacht wird und zum Anderen dadurch zukünftig die Lesbarkeit bzw. Animation zum Lesen des Textes nicht mehr gegeben ist, bei der Flut an zusammenhängenden Sätzen.

Bitte um Hilfe bzw. Änderung.

- CINEAST -

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.01.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@CINEAST Ok, wir haben mal versucht dein Problem zu ergründen. Wir werden prüfen, ob wir da in irgend einer Form Abhilfe schaffen können, wollen hier aber nichts versprechen. Grundsätzlich funktioniert das System hier so wie gedacht und auch wenn in deinem Fall die Auswirkungen unschön sind, war dies so geplant. Problematisch wird es an der Stelle, wenn das Tagebuch etwas "zweckentfremdet" wird. Dieses war vor allem zur Hinterlegung von Filmen und kurzen Notizen vorgesehen. Längere Texte waren hier nie vorgesehen, dafür gibt es die Kritiken und bei Serien Reviews. Diese bieten deutlich mehr Möglichkeiten und sind der favorisierte Weg, um im Detail Filme/Serien zu analysieren. Auf diese Weise wird auch ein größeres Publikum erreicht, was bei Kommentaren/Tagebucheinträgen nicht der Fall ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2023 15:10 Uhr | Editiert am 11.02.2023 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Frage für einen Freund:

Er ist aktuell viermal an der Registrierung gescheitert. In drei Browsern mit unterschiedlichen Cookie-Einstellungen mit und ohne AdBlocker. Klick auf "Registrieren" endet in einem Fehler. Das Formular wird einfach neugeladen, ohne dass ein Fehler angezeigt wird.

Gibt es eine Obergrenze bei der Passwortlänge?

Edit: Mittlerweile hat es mit einem einfachen Passwort doch funktioniert.
In der Browserkonsole konnte er sehen, dass der Request nicht erfolgreich war. Er glaubt, es lag daran, dass das Captcha nicht geladen wurde.

Die Passwortobergrenze war es nicht, denn er konnte das Passwort nach der Registrierung auf 20 Zeichen erhöhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2023 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Moviejones

In welchem Ausmaß muss man sich an der Community beteiligen, damit die Mailfunktion freigeschaltet wird?

Kritiken und Kommentare zu schreiben, reicht offensichtlich nicht aus. Oder benötigt man da eine Mindestanzahl?

Ich finde es schon merkwürdig, dass man die Mailfunktion erst freischalten muss... Über die Mails wird man informiert, wenn man namentlich erwähnt wird und erhält Links zu den entsprechenden Seiten, dadurch wird das Beteiligen an der Community doch sogar noch schneller gefördert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.02.2023 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@luhp92
Da gibt es keine technische Grenze, die Funktion steht von Anfang an zur Verfügung.

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
22.02.2023 20:55 Uhr | Editiert am 23.02.2023 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

@Moviejones

Bei mir steht halt, trotz blinkendem Symbol, das da:

https://ibb.co/HtJDsNg

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
Leinzi : : The Wisher
28.02.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sieht bei mir genauso aus wie bei der Ente. Symbol blinkt und bei Klick darauf lande ich im Postfach mit dieser Meldung. Das Symbol blinkt fleißig weiter.

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.03.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Ok, jetzt wird es etwas klarer. Hier geht es um die Privaten Nachrichten. Wir schauen es uns mal an und melden uns.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Entenverlag @Leinzi
Wir haben das System geprüft. In eurem Fall liegen einfach noch nicht genug Kommentare vor. Ab 10 Kommentaren steht euch diese Funktion ebenfalls zur Verfügung.

Entschuldigt die Umstände, aber wir mussten hier einen gewissen Schutz gegen Spammer etablieren.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2023 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Film "X" lässt sich nicht bewerten.

https://www.moviejones.de/filme/50017/x.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.03.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@luhp92
Sollte jetzt gehen, der Film hatte noch keine hinterlegten Daten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2023 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Vielen Dank smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2023 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Hauptseite des Films "Kramer gegen Kramer".

Liegt dort ein technischer Fehler vor oder habt ihr den Film aus der Datenbank entfernt? Ich habe den Film in zwei meiner Toplisten, dort wird jetzt quasi eine Leerstelle angezeigt, siehe Screenshot. Titel nicht mehr vorhanden, Filmcover nicht mehr vorhanden, der Link vom Cover führt zu der Fehlermeldung, dass die Seite so nicht mehr existiere. Den Eintrag kann ich per "Titel entfernen" auch nicht auf den Listen entfernen.

In der Vorschau der Listen können die jeweiligen Seiten der Einträge nicht geladen werden, es erscheint ein weißes Fenster.

Seite 3, Position 35:
https://www.moviejones.de/toplisten/773/oscars-meine-besten-hauptdarsteller-p3.html#topliste

Seite 2, Position 29:
https://www.moviejones.de/toplisten/776/oscars-meine-besten-nebendarstellerinnen-p2.html#topliste

Bild

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2023 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@luhp92 Der Film war wirklich aus der Datenbank verschwunden. Ursache bisher noch unklar. Kannst du dich ungefähr daran erinnern, wann du ihn zuletzt in der Liste gesehen hast? Das wäre wirklich hilfreich. Ebenfalls hilfreich, wann die Liste erstellt und Kramer gegen Kramer zugefügt wurde.

Datensatz wurde wiederhergestellt.

1
...
14 15 16 17 18 19 20
Neues Thema
AnzeigeN