Anzeige
Anzeige
Anzeige

Surpreme Leader Snoke(Star Wars), eine ausführliche Theorie und Geschichte. Was sind eure Theorien?

Matze3004 | 21.07.2016
Hallo liebe Moviejoner, da ich immer gerne eigene Theorien bzw Ideen entwickle, auch, um die Wartezeit zu verkürzen und ich mich auch schon mal an der ein oder anderen Romanidee versucht habe, hier mal eine ernst gemeinte und ausführliche Theorie bzgl Snoke aus der neuen Star Wars ST. Wer ist er? Wo kommt er her? Was sind seine Hintergründe und Motive? Was für Wesenszü... weiterlesen

Hallo liebe Moviejoner,

da ich immer gerne eigene Theorien bzw Ideen entwickle, auch, um die Wartezeit zu verkürzen und ich mich auch schon mal an der ein oder anderen Romanidee versucht habe, hier mal eine ernst gemeinte und ausführliche Theorie bzgl Snoke aus der neuen Star Wars ST. Wer ist er? Wo kommt er her? Was sind seine Hintergründe und Motive? Was für Wesenszüge besitzt er?

Und, was glaubt ihr, wer er ist? Was sind eure Theorien?

Snoke, the Surpreme Leader:

Auf einem bis jetzt noch namentlich unbekannten Planeten am äußeren Rande der Galaxie, lebte Nargan san Valem.

Ein Mischling, halb Mensch halb, die andere Rasse war unbekannt. Auf seinem Planeten trug er den Spitznamen, die Schlange.

Nargan war ein Meister des Betrugs und ein hinterlistiges Schlitzohr. Er spielte andere Parteien gegen einander aus, nur um sich am Ende als alleiniger vom Futter anderer zu ernähren. Mitgefühl, Treue, Freundschaft und Liebe waren ihm fremd.

Er war ein Einzelgänger und genauso wollte er es haben. Er liebte nur sich selbst und sein Dasein. Er strebte immer nach dem Unerreichbarem. Liebte es, wenn andere sich ihm unterwarfen und er über sie befehlen und bestimmen konnte.

Er liebte die Macht in seinen Händen zu halten ebenso wie über das Schicksal anderer zu bestimmen.

Seine Augen schielten schon immer gen Coruscant, der Hauptstadt der Republik, mit der er diverse Geschäfte am laufen hatte. Legale als auch illegale. Die meisten illegalen Geschäfte wickelte er jedoch mit Nute Gunray von der Handelsförderation ab. Später auch einige mit Senator Palpatine.

Nargan träumte schon lange davon, auch einen festen Sitz im Senat zu erhalten. Doch seine Anliegen wurden stets abgelehnt, da Nargans Planet sich weit außerhalb der Republik befand. Sein Planet müsse erst Teil der Republik werden, hieß es, was jedoch nie geschah.

Palpatine versprach Nargan zwar, wenn er Kanzler sein würde, ihm einen festen Sitz im Senat zu verschaffen, doch hielt Palpatine sein Versprechen nicht, als er Kanzler wurde.

Für Nargan war es zwar eine große Freude, als die Republik von Palpatine gestürzt wurde und auch die Jedis ausgelöscht wurden, von denen Nargan so oder so nie etwas hielt, doch hätte Nargan es lieber gesehen, wenn ein anderer den Ruhm geerntet hätte als Palpatine. Das Palpatine Führer des ersten galaktischen Imperiums wurde, passte Nargan gar nicht.

Die kommenden Jahrzehnte über, genießte es Nargan aus weiter Ferne regelrecht, wie sich Allianz/Rebellen und das Imperium gegenseitig bekriegten. Am liebsten hätte er es gesehen, wenn beide Parteien sich auf einen Schlag gegenseitig ausgerottet hätten, obwohl er sowohl Senator Organa als auch wieder Palpatine seine Hilfe anbot, sie im jeweiligen Kampf gegen den anderen mit diversen Dingen zu unterstützen.

Nargans Planet bot eine Menge nützlicher Ressourcen. Man konnte fast sagen, Nargan wurde von beiden Parteien ebenso nur ausgenutzt wie er sie ausnutzte.

Aber große Gedanken machte er sich nicht darüber. Nargan war sich sicher, eines Tages, würde seine Zeit kommen!

Nach dem Fall des Imperiums brachte er sich erneut ins Spiel und schloss einen Vertrag mit der neu gegründeten Republik. Doch es dauerte nicht lange und Leia löste aus noch ungeklärten Gründen diesen Vertrag wieder auf. Für Nargan war es nicht nur ein Vertragsbruch, sondern auch Verrat. Verrat an seiner Person.

Er schuf sich ein neues Feindbild - Leia Organa/Skywalker.

Nargan san Valem - später auch bekannt als Surpreme Leader Snoke.

Weitere Hintergründe:

Snokes Verletzungen/Narben wurden ihm einst von Vader im Auftrag Sidious verpasst. Eigentlich hatte Vader den Auftrag Nargan zu töten. Doch er konnte entkommen, durch seine Gerissenheit.

Nargan/Snoke hasste den Imperator noch mehr als die Jedis und die Republik.

Nargan san Valem pfeifte eigentlich auf den Senat und die Politik. Das er unbedingt in den Senat wollte, hatte nur den Grund, weil er überall mitmischen wollte. Er hatte seine ganz eigenen Vorstellungen von der Galaxie bzw einem existierenden Reich, die er am liebsten in seinen Träumen und seinem streben nach unmöglichen Zielen auch verwirklicht hätte.

Die Macht lehrte ihn ein gewisser Magier Harmun Dark (Benicio del Toro). Mit ihm zusammen betrat er auch den ersten Jedi Tempel noch bevor Luke ihn betrat. Doch sollte sich später herausstellen, dass es sich gar nicht um den ersten Jedi Tempel gehandelt hatte, sondern ein machtintensiver Ort der Sith gewesen war. Luke blieb also der erste, der den ersten Jedi Tempel betrat.

Nargan gründete zusammen mit Harmun Dark den Orden der Rens. Nach der Gründung des Ordens bekam sein hinterhältiger Name Snoke den Zusatz - Surpreme Leader - verpasst.

Harmun Dark war es übrigens einst, der Ben Solo und Nargan/Snoke einander vorstellte. Zuerst wusste Nargan nicht, wer da vor ihm stand. Als er es jedoch wusste, sah er in Ben Solo endlich seine Chance gekommen, seine Ziele zu verwirklichen.

Dass es sich bei Ben, um den Sohn seiner neuen Erzrivalin, Leia Organa, handelte, war geradezu ein Fest für Nargan.

Nargan wollte den Sohn der Allianzführerin unbedingt als seinen Vorreiter für seinen neu gegründeten Orden, die Rens, haben. Für Nargan war es in dem Sinne ein Fest über Ben zu herrschen, Ben zu besitzen, nicht nur wegen Leia, sondern auch, weil er der Enkel von Vader war. Snoke hatte den Hass auf Sidious und Vader nie abgelegt.

Irgendwo verständlich, immerhin hatte ihn Sidious ständig verarscht und sogar verraten und ihn zum Tode ausgeschrieben. Seine Narben erinnerten ihn täglich an diese Schmach.

Die First Order gründete Nargan/Snoke nur aus den Überresten des Imperiums. Er sammelte die Krümmel auf, die Sidious übrig gelassen hatte bzw die nach dem Krieg überhaupt übrig geblieben waren. Er wurde seiner Natur erneut gerecht.

Nargan ernährte sich erneut vom Futter anderer, so wie er es auf seinem Heimatplaneten schon tat. So, wie er es immer tat. Ben war für ihn auch nur ein sogenanntes Futter, was er aufsammelte. Genauso wie die Kinder, die er entführte, um sie als Soldaten ausbilden zu lassen. Andere brachten die Kinder zur Welt, er griff lediglich zu. Wie ein Staubsauger. So, erging es einst auch Finn. Und das gleiche Schicksal hätte auch fast Rey ereilt.

Nargan stemmte kaum etwas aus eigenen Händen, sondern baute lediglich von Krümmeln anderer etwas auf. Das machte ihn beinahe noch dreckiger in seinem Wesen, als Sidious es war. Sidious leistete ja immerhin selbst etwas.

Ps. Magier Harmun Dark, del Toro, war übrigens Gelehrter an Lukes gegründeter Jedi Schule gewesen. Er hatte auch das Massaker zu verantworten gehabt.

Ps.Ps. Niemand wusste, welch düstere Vorstellungen Nargan san Valem in seinem Inneren trug. Welche Vorstellungen er von der Galaxie hatte. Nur über sie zu herrschen, war ihm nicht genug. Seine Visionen waren nicht nur überheblich, sondern gerade zu schrecklich. Diese perfiden Gedanken trug Nargan schon seit seiner Jugend mit sich herum.

Zudem schrieb ich ja, Nargan sei ein Mischling, halb Mensch halb ? Luke fand übrigens heraus von welcher zweiten Rasse Nargan noch abstammte. Und diese Rasse war ihm nicht ganz unbekannt. Seine Vorfahren kämpften schon einmal gegen diese Ur Rasse, vor tausenden von Jahren. Diese Aufzeichnungen bzw Infos entnahm er dem ersten JediTempel.

Diese Rasse war höchst gefährlich, schon in ihrer Urform. Doch Luke wollte sich lieber nicht vorstellen, wie gefährlich es werden würde, wenn mal ein Mischling wie Nargan, aus dieser Spezies hervortreten würde. Gefährlich wie die Urspezies gepaart mit der Intelligenz der menschlichen Rasse. Dazu noch machtbegabt. Eine tödliche Mischung ist da heran gewachsen.

Die Urspezies war übrigens auch schon sehr machtintensive. Es war damals kein leichter Kampf für die ersten Jedis, gegen diese Rasse zu bestehen. Sie waren etwas ganz und gar anderes als die Sith es waren, gegen die die Jedis vor tausenden von Jahren ja ebenfalls schon mal kämpften.

Rey stellt übrigens für Nargan/Snoke eine ganz eigene Bedeutung dar. Nargan weiß, wenn er eines Tages mal sterben sollte, würde nicht nur der Mensch in ihm, sondern auch die andere Spezies in ihm aussterben. Das wollte er nicht zulassen. Er will zusammen mit Rey einen neuen Mischling erschaffen, den Rey dann austragen soll.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Neues Thema
AnzeigeY