Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2018: Beste Comicverfilmung

AldrichKillian | 03.08.2018
Weiterhin werden Filmnachrichten und Box Office-Listen von Comicverfilmungen dominiert und ihre Qualität meist hoch gehalten.Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können. 1. Die Kategorien:Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen au... weiterlesen

Weiterhin werden Filmnachrichten und Box Office-Listen von Comicverfilmungen dominiert und ihre Qualität meist hoch gehalten.
Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche offiziell (!) kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 24. August 2018
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen

Im vergangenen Jahr kamen wir auf 16 Teilnehmer, es wäre schön wenn wir das übertreffen könnten.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.08.2018 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@And1:

Es ist zwar schön zu sehen dass du "Aquaman" gegenüber so positiv eingestellt bist, aber werten kann ich deinen 9. Platz natürlich nicht.
Du kannst gerne einen anderen Film in deine Liste aufnehmen, ansonsten werde ich in der Auswertung die nachfolgenden Einträge je eine Position höher setzen und Platz 25 auslassen.

Würde mich über weitere Teilnehmer, insbesondere denen die sonst bei Comic-News stark kommentieren, natürlich sehr freuen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.08.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Setze mich heute Abend oder morgen nachmittag dran

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2018 20:04 Uhr | Editiert am 14.08.2018 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Top 25
01. Avengers - Infinity War
02. The Avengers
03. Batman Begins
04. The Dark Night
05. Watchmen
06. Captain America - Civil War
07. Black Panther
08. The Avengers - Age of Ultron
09. Spiderman 2
10. X-Men: Days of Future Past
11. Spider-Man: Homecoming
12. Thor - Ragnarok
13. Captain America - Winter Soldier
14. Deadpool 2
15. Guardians of the Galaxy
16. X-Men First Class
17. Guardians of the Galaxy Vol. 2
18. Deadpool
19. The Dark Knight Rises
20. Iron Man
21. X-Men: Apocalypse
22. Spider-Man
23. Man of Steel
24. Logan
25. Wonder Woman

Flop 5
01. Catwoman
02. Electra
03. Batman und Robin
04. Ghost Rider 2
05. Hulk

Top-Serien
01. Daredevil
02. Agents of Shield
03. Jessica Jones
04. Luke Cage
05. Iron Fist

Meist erwarteten Filme
01. Aquaman
02. Avengers - Untitled Movie
03. Captain Marvel
04. Shazam
05. X-Men: Dark Phönix

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2018 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Bis wann habe ich noch Zeit ? Ich komme irgendwie nicht dazu, meine Liste zu erstellen. Lg xD

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.08.2018 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Top 25

1) Avengers Infinity War

2) Superman (1978)

3) The Dark Knight

4) Batman v Superman UC

5) Marvels The Avengers

6) Iron Man

7) Logan

8) X-men Days of Future Past

9) Batman (1989)

10) Spiderman

11) Man of Steel

12) Deadpool

13) Captain America The Winter Soldier

14) Batman begins

15) Dr. Strange

16) Captain America Civil War

17) Justice League

18) Avengers Age of Ultron

19) The Dark Knight rises

20) Iron Man 2

21) X-Men

22) Thor

23) Wolverine Weg des Kriegers

24) Spiderman 2

25) 300

Flop

Fantastic Four (2015)

Thor Ragnarok

Catwoman

Iron Man 3

Batman und Robin

Most wanted

Aquaman

Untitled Avengers 4

Captain Marvel

Wonder Woman 1984

The Batman

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.08.2018 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris/ Interessierte Teilnehmer:

Die Wahl läuft nur noch bis nächste Woche Freitag, dem 24. August.

Stand jetzt wären die Spitzenpositionen sehr nah beieinander, jede Liste also entscheidend!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.08.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

1. Dark Knight

2. Iron Man

3. Guardians of the Galaxy

4. 300

5. Hellboy

6. Sin City

7. X-Men Origins: Wolverine

8. Deadpool

9. Der unglaubliche Hulk

10. Iron Man 2

11. Batman Begins

12. Blade

13. Iron Man 3

14. Logan

15. Thor 3

Das sind jetzt die Filme mit dem höchsten Wiederanschaungsfaktor. Selbst wenn ich die 5x hintereinander anschauen müßte, würden die mich nicht langweilen und ich würde die einfach gern sehen, während all die anderen aus meiner Sicht eher Durchschnitt sind und ich die nicht immer sehen könnt...

Flop 5:

1. Suicide Squad

2. Fantastic Four

3. Fantastic Four

4. Fantastic Four

5. Justice League

Bei den Fantastic Four ist die Reihenfolge egal, sind alle 3 eine Frechheit!

Serien:

1. Agents of SHIELD

2. Daredevil

3. Punisher

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2018 02:08 Uhr | Editiert am 17.08.2018 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Here we go laughing

my top25 listen

01. Batman: Begins

02. The Watchmen: Snyder cut

03. The Dark knight

04. Batman v Superman: Snyder cut

05. Man of Steel

06. Iron Man

07. Wonder Woman

08. Captain America: Winter soldier

09. The Dark Knight Rises

10. The Avengers 2.0 : Civil war ( Oops.Sry. I mean: Cpt america—> CW ) innocent

11. Batman: Tim Burton

12. 300

13. X-Men: ZiV

14. The Avengers: Age of Ultron

15. V wie Vendetta

16. Batman‘s: Returns

17. Guardians of the Galaxy

18. X-Men: First Classe

19. The Avengers 4 : Infinity War prt One

20. The Marvel‘s: Avengers

21. Spider-Man 2

22. Kingsmann

23. X-Men: X2

24. Guardians of the Galaxy: Vol 2

25. Black Panther

the Flops listen

01. Suicide Quark

02. Thor 2

03. Iron Man 2

03. DC‘s: Justice League

04. Thor 3: Tag der Entscheidung ( Welche Entscheidung musst der Mann treffen? )

05. X-Men: Apocalypse ( mit Papa Schlumpf, als BÖSEWICHT)

Beim Serie, bin ich raus xD

Most Wanted: Films

01. DC’s: Aquamoa

02. DC’s: Wonder Woman 84

03. The Avengers 4: Infinity War prt II

04. DC‘s: Shazam

05. Mrvl‘s: Cpt Mrvl

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2018 09:35 Uhr | Editiert am 17.08.2018 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Interessant ist eindeutig die Wahrnehmung von Flops...also ich muss dann doch bisschen verwundert schauen. Egal was man von SSQ, Thor 3, Iron Man 3 oder was weiß ich hält, aber meiner Meinung nach sind diese Filme immer noch ein deutlich höheres, unterhaltsameres und besseres Produkt als es Filme à la Catwoman, Elektra, Daredevil, Ghost Rider 2 und Jonah Hex sind. Auch die Schuhmacher-Filme, X3, Blade 3 oder Fantastic Four-Filme würde ich allesamt als schwächer ansehen. Meiner Meinung nach war der letzte richtig schlechte Superheldenfilm "Ghost Rider 2" und das sag ich als jemand, der Justice League und SSQ als echte Graupen sieht.
Bin gespannt auf die Auswertung, ich denke aber einige Filme werden hier etwas zu Unrecht bestraft, weil sie aktuell sind und nicht den Erwartungen entsprachen.

@Aldrich
Bei meinen Serien ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe Punisher unterschlagen. Zudem habe ich Staffel 3 von Gotham begonnen, welche momentan vielversprechend ist. Könntest du dies bitte ändern?
1. Daredevil
2. Agents of Shield
3. Punisher
4. Jessica Jones
5. Gotham

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.08.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Auch wenn es optisch so wirkt: Sucker Punch ist keine Comicverfilmung :-) Und außerdem meinst du wohl Avengers 3 :-)

Ansonsten entspricht die Liste in etwa dem, was ich erwartet habe, nur dass Wonder Woman soweit oben ist, hätte ich nicht gedacht, und dass JL als Flop genannt wird, denn obwohl der Film ja kein bißchen das ist, was uns versprochen wurde, so ist er für die Katastrophe hinter den Kulissen doch noch irgendwie ok. Aber gut, ist halt deine Meinung :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.08.2018 10:57 Uhr | Editiert am 17.08.2018 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Top 25

1. The Dark Knight

2. Watchmen

3. Batman Begins

4. The Dark Knight Rises

5. Iron Man

6. Guardians of the Galaxy

7. X-Men Erste Entscheidung

8. Spider-Man 2

9. V wie Vendetta

10. Spider-Man

11. Asterix erobert Rom

12. Asterix - Sieg über Cäsar

13. Wonder Woman

14. Ant Man

15. Infinity War

16. X-Men 2

17. From Hell

18. Thor

19. Snowpiercer

20. Man of Steel

21. Superman (1978)

22. MIB

23. Batman v Superman

24. Asterix bei den Briten

25. Asterix bei Kleopatra

Flops:

1. Catwoman

2. Daredevil

3. SSQ

Serien:

1. Daredevil

2. Punisher

3. Jessica Jones

Meist erwartete Filme:

1. Aquaman

2. The Batman

3. Venom

4. Avengers

Edit: @Duck: Interessant ist eindeutig die Wahrnehmung von Flops...also ich muss dann doch bisschen verwundert schauen. Egal was man von SSQ... ich denke aber einige Filme werden hier etwas zu Unrecht bestraft, weil sie aktuell sind und nicht den Erwartungen entsprachen.

Hättest du SSQ in diesem Zusammenhang weggelassen, könnte ich dir voll und ganz zustimmen tongue-out Aber den kann man meiner Meinung nach ruhig in einem Atemzug mit Gurken a la Daredevil oder Catwoman nennen. SSQ könnte die sturzbesoffene Stammtischrunde besser schreiben, als das was wir da geliefert bekommen haben^^ Für mich persönlcih war der Film einfach mies (keine Story, dreht sich sinnlos im Kreis..), und das sicher nicht weil ich mir ein Geballere mit R-Rating erwartet habe..

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.08.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun, das ist deine Meinung. Andere haben eine andere Meinung. Für mich zählt Thor 3 zu den schlechtesten Filmen ever, da ich mit einer bestimmten Erwartung rein gegangen bin und der Film mich zu 100 % enttäuscht hat. Für mich hat er einfach keine Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Er ist einfach nur Slapstick und das gehört für mich nicht in solch einen Film.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2018 11:17 Uhr | Editiert am 17.08.2018 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Hehehe, im Grunde hast du recht, was Sucker Punch angeht. Aber ich wollte nur einfach ein Snyder Filme drinnen habe innocent tongue-out Hahahaha,.. aber ändere ich gleich smile

edit: Das Wonder Woman so weit oben ist, wundern dich das ? surprised Ok, ich liefere dir auch einen Erklärung dafür. Wieso Der Film so ganz oben ist. Hier habt man DC einfach in Ruhe gelassen. Der Film Konzertierte sich nur um Diana, als naives Mädchen und ihre Entwicklung. Und das hat mir einfach besser gefallen, als na ja, du weißt schon laughing deswegen ist es auch da oben.

bei JL bekomme ich immer Migräne, wenn ich daran nur denken, was für ne sauerei das war

edit: Zugegeben, ich verlieren die überblicke bei mcu Filme frown

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Das mag sein das du recht hast, was Thor 3 v IM 3 angeht. Aber für mich muss ein Flop nicht unbedingt, finanziellen sein. Der Inhalt und Vorlage nicht gerecht wird, ist auch Grund genug als Flop abzustufen oder Enttäuschung. Also ich persönlich sehen die 5 Flops Filme da, als fette Enttäuschung und gleichzeitig auch ein Flop. Weil ich einfach derbe Enttäuscht war xD

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.08.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck

Für die einen war halt SSQ Schrott und für die anderen Catwoman. Ich habe Catwoman zum Beispiel nicht gesehen und die werte Dame in die Flops aufnehmen obwohl ich den Film nicht gesehen habe, schickt sich nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass deine genannten "Super-Flops" vllt so einen schlechten Ruf über die Jahre aufgebaut haben, dass sie von der Mehrheit nicht mehr geguckt wurden! laughing Ich denke die aktuellen Filme haben es "schwerer" weil sie präsenter sind. Hast du ja auch gesagt.

Ich für meinen Teil habe einfach überlegt welche 5 Filme bei mir einen schwachen/enttäuschenden Eindruck hinterlassen haben und nicht welche objektiv schlecht gemacht sind. So sind die Meinungen verschieden smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY