AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl 2018: Beste Comicverfilmung

AldrichKillian | 03.08.2018
Weiterhin werden Filmnachrichten und Box Office-Listen von Comicverfilmungen dominiert und ihre Qualität meist hoch gehalten.Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können. 1. Die Kategorien:Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen au... weiterlesen

Weiterhin werden Filmnachrichten und Box Office-Listen von Comicverfilmungen dominiert und ihre Qualität meist hoch gehalten.
Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche offiziell (!) kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 24. August 2018
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen

Im vergangenen Jahr kamen wir auf 16 Teilnehmer, es wäre schön wenn wir das übertreffen könnten.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2018 11:43 Uhr | Editiert am 17.08.2018 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris und Kayin
Mir ist durchaus bewusst, dass Flops nichts mit dem Boxoffice zu tun haben - zumindestens in diesem Kontext. Aber meine genannten Filme haben denke ich noch weniger mit den Vorlagen zu tun und haben weder Balance, noch ernst zu nehmende Story, noch erinnerungswürdige Momente noch schauspielerisch gute Leistungen. Nur um Thor 3 zu nehmen hat der bis auf den Ton den einigen nicht schmeckte aufgrund des Titels, sonst alles zu bieten was gute Listenfilme ebenfalls auszeichnet. Ich persönlich schaue mir lieber 1000 Mal Thor 3 an anstelle von Catwoman und Elektra oder Ghost Rider^^

@Jool
Dann wäre die DC-Fraktion wieder mit der Mistgabel hinter mir her gewesen^^ Nee, ich geb dir schon Recht und SSQ ist tatsächlich nicht der Rede wert. Zumindestens für mich aber besser als ein Großteil der Filme die ich vorher nannte. Zumindestens mit tollen Schauspielern und Schauspielleistungen kann man punkten, auch gewisse Szenen sind toll und konnten sich ins Gedächtnis brennen.

@sittingbull
Das ist nantürlich noch was ganz anderes ;) Wenn man Highlights wie Catwoman nicht gesehen hat, dann kann man sie natürlich nicht benennen. Das liegt dann einfach an der Anzahl der Comicverfilmungen, die man gesehen hat. Aber einen Film den ich nie wieder schauen würde, wird bei mir immer in dieser Liste vorkommen (weshalb sie sich bei mir auch seit Jahren nicht geändert hat). Egal wie schlecht ich SSQ und JL fand, sie können bei mir nicht das Ergebnis meiner Top 5 toppen. In einer weiteren Liste wären sie wohl zwischen Platz 30-40, aber damit immer noch gut genug^^ Erweitert man die Flop-Liste, dann wird es eng.
Btw.: für mich ist diese Wahl auch immer ne Liste der Superheldenverfilmungen gewesen, weshalb ich sehr viele Perlen außen vor lasse. Asterix&Co. kann ich einfach nicht in eine gleiche Liste wie z.B Iron Man nehmen, weil für mich die Genres und die Prämisse einach zu unterschiedlich sind.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nur um Thor 3 zu nehmen hat der bis auf den Ton den einigen nicht schmeckte aufgrund des Titels, sonst alles zu bieten was gute Listenfilme ebenfalls auszeichnet. Ich persönlich schaue mir lieber 1000 Mal Thor 3 an anstelle von Catwoman und Elektra oder Ghost Rider

@ Duck: Und das ist deinen gutem recht. Ich kann nur über den 5 Filme, aufm Kopf kratzen, wenn ich den gesehen habe... für mich war die nichts ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.08.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich kann den Einwand von Duck-Anch-Amun sehr gut nachvollziehen und hatte einen ähnlichen Eindruck beim Lesen. Nüchtern betrachtet gibt es einen Pool von ganz großen Flops, eben wie Catwoman, Ghostrider, Electra, Fantastic Four und wie sie alle heißen. Dann gibt es Filme, die viele einfach von der Art und Weise bzw. vom Stil nicht mögen. Für mich ist Thor 3 z.B. grandios und in meiner Topliste dabei.

So eine Flop-Liste meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig - auch ein Grund, warum ich sie diesmal ganz weggelassen habe. Die Top25 selbst sind auch erst richtig aussagekräftig, wenn man die Historie der Wahl mitbetrachtet. Machen aber so oder so einfach jedes Jahr viel Spaß. smile


Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.08.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck

Ja bei den Sternstunden des Superheldenfilms á la Catwoman oder Ghost Rider kann ich leider nicht ganz so sehr mitreden laughing Die habe ich gekonnt ignoriert. Gar nicht mal böswillig aber sie sind mir einfach nie untergekommen^^

Zu deinem Asterix Film Einwand: Versteh ich auf der einen Seite aber instinktiv erscheint es mir sehr richtig, dass man die Filme hier aufnimmt. Sind Comics wie in der Überschrift verlangt und sind in Spielfilmlänge verfilmt. Fertig laughing Ich bin ja großer Verfechter dieser Filme und hoffe einfach dass die Wahl nicht nur aus Marvel & DC besteht. Ich mag daraus auch verdammt viele Sachen aber es gibt halt noch mehr Verlage, Künstler etc und Comics werden nicht erst seit gestern als Filmvorlage genutzt. Klar sind Marvel & DC die Platzhirsche, deren Filme unsere Top25 dominieren aber ich finde man kann getrost einen Iron Man mit einer gallischen Eisenfaust in eine Liste setzen laughing Wenn jetzt die Wahl "bester Superheldenfilm" kommt, halte ich natürlich meine Klappe, beim Teutates! smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.08.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Nochmal eine Erinnerung dass diese User-Wahl nur noch bis kommenden Freitag andauert.
Würde mich sehr über ein paar weitere Teilnehmer freuen, welche die Auswertung natürlich auch repräsentativer machen würden.

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.08.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Top 25

01. Watchmen

02. Batman Begins

03. Man of Steel

04. The Dark Knight Rises

05. The Dark Knight

06. Spider-Man

07. Sin City

08. Spider-Man 2

09. The Crow

10. Dredd

11. Wonder Woman

12. Batman

13. Batman v Superman

14. Iron Man

15. Thor: Tag der Entscheidung

16. Marvels The Avengers

17. X-Men

18. Logan

19. Ant-Man

20. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

21. Superman

22. Guardians of the Galaxy

23. Hellboy

24. Hulk

25. X-Men 2

Flop 5

01. Daredevil

02. Catwoman

03. Elektra

04. Batman & Robin

05. Fantastic Four (2015)

Serien Top 5

01. Batman TAS

02. Smallville

03. Gotham

04. The Walking Dead

05. The Flash

Am meisten erwartet

01. The Batman

02. Joker

03. Aquaman

04. Man of Steel 2

05. Wonder Woman 84

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
20.08.2018 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Aldrich

Hey das ist kein Problem smile ich habe einfach mal in die Zukunft geblickt und mir gedacht Aquaman wird der Hammer. Mir fällt auch gerade nix ein außer villt auf 25 dann halt Thor 3 zu setzen und alle anderen eins hoch . Danke

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.08.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

Top 25

  1. Watchman
  2. Batman
  3. Spider-Man
  4. X-Men 2
  5. Batman Begins
  6. Iron Man
  7. Batman v Superman (DC)
  8. Man of Steel
  9. 300
  10. Howard - Ein tierischer Held
  11. The Crow
  12. Hulk
  13. Hellboy
  14. The Dark Knight Rises
  15. The Return of the First Avenger
  16. Sin City
  17. Der unglaubliche Hulk
  18. Guardians of the Galaxy 2
  19. Logan
  20. X-Men
  21. Superman
  22. Doctor Strange
  23. Deadpool 2
  24. Iron Man 2
  25. X-Men 3

Flop 5

  1. Elektra
  2. Catwoman
  3. Justice League
  4. Black Panther
  5. Batman und Robin

Serien Top 5

  1. The Walking Dead

Erwartungsliste

  1. The Batman
  2. Avengers 4
  3. Aquaman
  4. Spider-Man - Far from Home
  5. X-Men - Dark Phoenix
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 10:27 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Uhhhh surprised Tim erstellt einer Flop Liste her, und Black Panther landet zu den FlopListe. Keiner bricht im Panik. Weil alles geplant ist. Und CGN erstellen ein Flop Listen, und Thor 3 Landet dorthin und plötzlich verlieren die alle den Verstand

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.08.2018 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Herrlich ChrisGenieNolan laughing Dafür einen Hut. Was mich bei Tim aber wundert ist: Begins drauf, Rises drauf, aber kein Dark Knight?


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Liegt auch vielleicht dran, dass zwischen Tims Kommentar und deinem Mimimi-Kommentar nur 17 Minuten lagen^^ Aber Recht hast du natürlich und ich sag einfach mal, dass beide Filme nicht auf die Flopliste gehören tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 11:42 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ TiiN:

Hihihih, das spiegelt sich nur mit das was ich erstellen haben laughing Daher habe ich der Joker einfach imitiert und Danke für den Hut smile was TDK angeht. Stimmt. Ist mir auch grad jetzt aufgefallen. Vllt hat er tatsächlich tdk v tdkr verwechseln,.. oder er hat den Film nicht als seinen Favoriten hingeführt

@ Duck:

Mein Freund, das ist unwichtig, ob meine Kommentare zwischen Tim 17 min (lagen?) ... ist .. dennoch sehe ich da keine Unterschied zwischen Thor 3 v BP ... beides war erfolgreich. Aber es gibt manchen User hier, sind anderen Meinung, was Inhalt angeht. Und Danke auch, das du mir recht gibt. Das kommt selten von dir laughinginnocent

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@chris
Mein Freund, das ist unwichtig, ob meine Kommentare zwischen Tim 17 min (lagen?) ..

Mir ging es darum, dass du dich aufregst, dass niemand sich aufgeregt hat, was aber fast nicht möglich war, weil du eben so schnell drauf reagiert hast.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Ich mich aufregen ? Quatsch smile wenn ich mich aufregen? Dann wissen wir beides, wie unseren Diskussionen hier endet smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.08.2018 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichKillian

Ich habe Watchmen vergessen. Soll ich die Liste editieren oder neu schreiben oder fügst du es ein. Wenn du es einfügst, dann bitte auf Platz 6,alle anderen rutschen dann eins runter.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY