Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Wahl:Top 10 Franchises

Mailak | 05.01.2019
Wir leben in Zeiten in denen wenige große Marken die Kinolandschaft bestimmen. Doch welches Franchise sind eure Lieblingsfranchises?Verratet es mir in den Kommentaren. Regeln: 1. Die Wahl geht vom 5. Januar 2019 ab 20:00 bis zum 5.Februar 2019 bis 20:00 alles danach wird nicht mehr gewertet. 2. Die Punkteverteilung erfolgt folgendermaßen=10.Platz-1 Punkt, 9.Platz-2 Punkte, 8.Platz-3... weiterlesen

Wir leben in Zeiten in denen wenige große Marken die Kinolandschaft bestimmen. Doch welches Franchise sind eure Lieblingsfranchises?Verratet es mir in den Kommentaren.

Regeln:

1. Die Wahl geht vom 5. Januar 2019 ab 20:00 bis zum 5.Februar 2019 bis 20:00 alles danach wird nicht mehr gewertet.

2. Die Punkteverteilung erfolgt folgendermaßen=10.Platz-1 Punkt, 9.Platz-2 Punkte, 8.Platz-3 Punkte, 7.Platz-4 Punkte, 6.Platz- 5 Punkte, 5.Platz-6 Punkte, 4.Platz-7 Punkte, 3.Platz- 8 Punkte, 2.Platz-9 Punkte, 1.Platz-10 Punkte

3. Keine Doppelplätze, sowie keine lockeren Platzierungen

4. Der Franchise-Name muss erkennbar sein .

Und jetzt viel Spaß bei der Wahl.

Was denkst du?
32 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Space-Heldin
03.02.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.721 | Reviews: 27 | Hüte: 38

1. Harry Potter

2. Herr der Ringe/Mittelerde

3. Star Wars

4. Star Trek

5. Fluch der Karibik

6. Alien

7. Bourne (kein klassisches Franchise, sonst wäre es in den Top 3)

8. Mission Impossible

9. Matrix

10. Fast and Furious

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Mailak : : Raser 8
06.02.2019 22:29 Uhr | Editiert am 07.02.2019 - 14:16 Uhr
3
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 146 | Reviews: 6 | Hüte: 5

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier ist das Ergebniss zu den Top 10 Franchises:

1.Mittelerde(Herr der Ringe+Hobbit) Punkte: 111

2.Marvel Cinematic Univers(MCU) Punkte: 103

3.Wizarding World(Harry Potter+FB) Punkte: 86

4.Star wars(Prequel+Orginal+Sequel) Punkte: 73

5.Jurassic Park(+World) Punkte: 53

6. James Bond Punkte: 44

7.The Dark knight(Nolan Triologie) Punkte: 43

8.Indiana Jones Punkte: 42

9. Fluch der Karibik Punkte: 37

10. X-men Punkte: 29

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurze Analyse:

Mit dem Hobbit/Herr der Ringe Franchise auf dem 1sten Platz gibt es für mich doch eine kleine Überraschung. Das überstarke MCU muss sich dafür mit Platz 2 und 8 Punkten Rückstand auf Platz 2 einordnen.Jedoch kann mit Captain Marvel und natürlich Avengers Endgame noch ordentlich dazugewinnen.

Die Wizarding World mit Harry Potter und FB holt sich den 3.Platz hier ist ein sehr starkes Franchsie mit einer straken Fangemeinde dahinter.Auch wenn FB 2 die Fans gespalten hat.

Das Problemkind vom letzten Jahr ist Star wars hier Polasieren gerade Star wars Episode 8 und Solo A Star wars Story. Jedoch kann in diesem Jahr mit der Realserie und Episode 9 wieder die Fans gut stimmen.

Die Jurassic Park/World Filme sind ebenfalls sehr stark und erfreuen sich großen Box Office erfolgen. Auch wenn keiner von den Sequels je an die Orginal Triologie rankommt.

Das untere Mittelfeld ist kaum zu trennen so teilen sich James Bond,The dark knight und Indiana Jones die Plätze 6-8.Beim dark knight handelt es sich mit der Nolan Triologie um einer der besten Batman Verfilmungen aller Zeiten. Natürlich ist auch der Jocker Legendär. Auch James Bond der längste Angent im aktiven Dienst ist immer noch sehr Beliebt und wird 2020/2021 mit den Daniel Craight ein weiteres mal auf die Kinoleinwand.

Überraschend ist auch die Platzierung von Fluch der Karibik der gerade mit seinem 5 Teil mit viel Kritik auskommen musste.Auch hier steht ein Reboot ohne Johnny Depp im Raum.

Ein bisschen unter dem Radar aber noch auf Platz 10 sind die X-men deren Zukunft durch den Disney/Fox Deal noch offen ist aber eine Eingliederung ins MCU ist wahrscheinlich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Franchise die kanpp die Top 10 verpasst haben:

11.Mission Impossible

12. Zurück in die Zukunft

13.DCEU

14.Star Trek

15.Jason Bourne

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fazit:

Auch wenn es noch ein bisschen holprig war so war es dich ziemlich interessant welches Franchise sich weit oben einordent. Im nächsten Jahr möchte ich gerne diese Wahl wiederholen und werde noch ein bissche was am Regelwerk drehen um deutlicher zu Kennzeichnen was für Kriterien für ein Franchise wichtig sind. Trotzdem bedanke ich mich für alle die teilgenommen haben und freue mich auf alle die auch in Zukunft mitmachen wollen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beliebtestes Franchise 2019: Mittelerde(Hobbit+Herr der Ringe)

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Neues Thema