AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl:Top 10 Franchises

Mailak | 05.01.2019
Wir leben in Zeiten in denen wenige große Marken die Kinolandschaft bestimmen. Doch welches Franchise sind eure Lieblingsfranchises?Verratet es mir in den Kommentaren. Regeln: 1. Die Wahl geht vom 5. Januar 2019 ab 20:00 bis zum 5.Februar 2019 bis 20:00 alles danach wird nicht mehr gewertet. 2. Die Punkteverteilung erfolgt folgendermaßen=10.Platz-1 Punkt, 9.Platz-2 Punkte, 8.Platz-3... weiterlesen

Wir leben in Zeiten in denen wenige große Marken die Kinolandschaft bestimmen. Doch welches Franchise sind eure Lieblingsfranchises?Verratet es mir in den Kommentaren.

Regeln:

1. Die Wahl geht vom 5. Januar 2019 ab 20:00 bis zum 5.Februar 2019 bis 20:00 alles danach wird nicht mehr gewertet.

2. Die Punkteverteilung erfolgt folgendermaßen=10.Platz-1 Punkt, 9.Platz-2 Punkte, 8.Platz-3 Punkte, 7.Platz-4 Punkte, 6.Platz- 5 Punkte, 5.Platz-6 Punkte, 4.Platz-7 Punkte, 3.Platz- 8 Punkte, 2.Platz-9 Punkte, 1.Platz-10 Punkte

3. Keine Doppelplätze, sowie keine lockeren Platzierungen

4. Der Franchise-Name muss erkennbar sein .

Und jetzt viel Spaß bei der Wahl.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mailak : : Raser 8
05.01.2019 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

1. Marvel Cinematic Univers (MCU)

2. James Bond

3.Jurassic Park/World

4. Harry Potter/Fatastische Tierwesen

5.The dark knight Triologie

6.Star Wars

7.Indiana Jones

8.Mission Impossible

9.Nachts im Museum

10.Fast&Furious

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.01.2019 20:29 Uhr | Editiert am 05.01.2019 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Meine Top-10 Filmreihen (mit mindestens 4x Einträgen)

01: Marvel Cinematic Universe
02: Indiana Jones
03: Mission: Impossible
04: Herr der Ringe / Hobbit
05: Pirates of the Caribbean
06: Star Wars
07: Jason Bourne
08: James Bond 007
09: Jurassic Park / World
10: Batman (1989-2012)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.01.2019 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Uh, das ist mal was Neues, sehr coole Idee. Also ich versuchs mal:

  1. Rocky 1-5, Rocky Balboa und Creed (Rocky-Franchise)
  2. The Evil Dead 1+2, Army of Darkness, Evil Dead+ Ash vs. Evil Dead (Evil Dead-Franchise)
  3. Phantasm/Das Böse 1-5 (Phantasm-Reihe)
  4. Mission Impossible 1-6
  5. Marvel Cinematic Universe (MCU)
  6. Harry Potter 1-8+Phantastische Tierwesen 1+2 (Wizarding World)
  7. Herr der Ringe/Hobbit-Filme (Ring-Zyklus)
  8. Nightmare on Elm Street 1-6+New Nightmare (Nightmare-Reihe)
  9. Star Wars-Franchise
  10. Jurassic Park 1-3+Jurassic World 1+2 (Jurassic-Reihe)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2019 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, also mir fällt es ja bei einzelnen Filmen schon schwer, ein Ranking zu erstellen, aber hier ist es noch viel, viel schwerer. Abgesehen von den ersten beiden Plätzen würde sich die Reihenfolge von Platz 2-10 und darüber hinaus wahrscheinlich täglich ändern...Aber ich möchte dennoch hier mitmachen, von daher nach dem jetzigen Stand vom 05.01.2018 22:10 Uhr:

Meine Top 10 Franchises (mindestens 3 Filme, ich habe komplett alle Filme des Franchises gesehen):

  1. Wizarding World (HP sowie FB)
  2. Marvel Cinematic Universe
  3. Star Wars (auch wenn mir eigentlich nur 4-5 wirklich gefallen...)
  4. X-Men (inklusive Deadpool, Wolverine-Trilogie)
  5. The Dark Knight Trilogie
  6. Jurassic Park (inkl. Jurassic World)
  7. Mission Impossible (eigentlich nur ab dem 4.)
  8. Kung Fu Panda
  9. DC Extended Universe
  10. Fluch der Karibik

Ich hoffe, diese Wahl wird nächstes Jahr wiederholt, denn dieses Jahr werden Franchises (zumindest nach meinem Kriterium von mindestens 3 Filmen) wie das Monsterverse, Drachenzähmen leicht gemacht, Unbreakable, Jumanji sowie John Wick weitergeführt, von denen das ein oder andere bestimmt einen Platz in meinen Top 10 einnehmen wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2019 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

  1. Der Herr der Ringe/ Der Hobbit

  2. Star Wars

  3. Marvel Cinematic Universe

  4. Pirates of the Caribbean

  5. Jurassic Park

  6. Transformers

  7. Hangover

  8. Dark Knight

  9. X-Men

  10. Madagascar

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
06.01.2019 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

1. Marvel Cinematic Universe

2. Zurück in die Zukunft

3. Mittelerde - Hexalogie

4. Jurassic Park

5. X-Men

6. Sam Raimi`s Spider-Man

7. The Dark Knight - Trilogie

8. Pirates of the Caribbean

9. James Bond

10. Ice Age

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2019 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sehr coole Idee aber sehr schwer zu entscheiden!

  1. Dollar-Trilogie von Leone
  2. Herr der Ringe
  3. Star Wars
  4. Indiana Jones
  5. Jurassic Park/World
  6. Zurück in die Zukunft
  7. Asterix und Obelix
  8. Star Trek
  9. Jason Bourne
  10. MCU

Studio Ghibli Franchise in allen Ehren aber da möchte ich eigentlich nicht von zusammenhängenden Filmen sprechen smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2019 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Boah, wie schwierig das ist! laughing

01. Mittelerde
02. Wizarding World
03. Indiana Jones
04. Star Wars
05. Fluch der Karibik
06. James Bond
07. Planet der Affen
08. Jason Bourne
09. Toy Story
10. The Dark Knight

Honorable Mentions:
- Zurück in die Zukunft
- Tanz der Teufel
- The Matrix
- Die nackte Kanone
- Spider-Man (Sam Raimi)
- Lethal Weapon
- Mad Max
- Stirb Langsam
- Terminator
- View Askewniverse (Kevin Smith)
- DC Extended Universe
- Alien & Predator
- X-Men
- Asterix & Obelix
- Tarantino

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.01.2019 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Alien & Predator, als ein Franchise... und dann auch noch unter "Honorable Mentions"...

Brennt und piekst es schon? Das sind meine Mistgabel und meine Fackel... Fang lieber schon mal an zu laufen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2019 22:46 Uhr | Editiert am 13.01.2019 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Ja, ich hätte gerne eine Top 20 gemacht, aber die Regeln sind nunmal anders laughing

Und weil es nur die Honorable Mentions sind, habe ich mal "Alien & Predator" geschrieben^^ In der Top 10 wäre es dann doch nur "Alien" gewesen, da mir die Predator-Reihe zu wenig bedeutet, an sich nur Teil 1 gut ist und ich Teil 2 noch gar nicht gesehen habe.

"Alien vs Predator" mag ich aber tatsächlich, hehe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2019 22:52 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Bezgl. der Regeln bin ich hier etwas unsicher. Geht es hier jetzt um Franchises, die sich NUR um das Thema "Filme" drehen und mindestens aus zwei Filmen bestehen, also ohne die Anhängsel wie Serien, Videospiele, Bücher und Merchandise? Also Star Wars z. B. befindet sich allein im Filmbereich nicht ganz oben auf meiner Liste, aber wenn ich die PC-Spiele mit einbeziehe, landet Star Wars schon wieder viel höher auf meiner Franchise-Liste. Dann gibt es wiederum auch "Einzelfilme", die aber sehr wohl ein Franchise sind, das aus mehr als nur dem einen Film besteht, z. B. Masters of the Universe, wo ich den Realfilm heute gar nicht mehr so toll finde, aber das Franchise dahinter fasziniert mich heute noch massiv, weswegen ich mich wahnsinnig auf das freue, was da kommen mag.

Ich mache mal trotzdem schonmal meine Liste und beschränke mich auf Filmreihen oder einem Film mit Serien. Falls nötig, werde ich sie nochmal korrigieren.

  1. Tolkien World (Der Herr der Ringe / Der Hobbit)
  2. Masters of the Universe (Serien, Realfilm + Hoffnung auf mögliche tolle Zukunft)
  3. Marvel (Marvel Cinematic Universe (MCU), X-Men, Sonstige Filme)
  4. DC-Universe (Dark Knight-Trilogie, DCEU)
  5. Star Trek (alle Serien + Filme)
  6. Star Wars
  7. Riddick
  8. Mad Max
  9. Terminator
  10. Wizarding World (Harry Potter / Phantastische Tierwesen)

Zehn sind einfach zu wenig! laughing

  • Blade Runner
  • Mission: Impossible
  • Game of Thrones
  • Alien
  • Pirates of the Caribbean
  • Jason Bourne
  • Divergent
  • Drachenzähmen leicht gemacht
  • Lethal Weapon
  • Stirb Langsam
  • Highlander
  • Indiana Jones
  • Ip Man
  • Jurassic Park / Jurassic World
  • Men in Black
  • Rambo
  • Robocop
  • Resident Evil
  • Fast & Furious
  • Stargate
  • Werner
  • Zurück in die Zukunft
  • Evil Dead
  • Transformers
  • Planet der Affen
  • Matrix

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.01.2019 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"In der Top 10 wäre es dann doch nur "Alien" gewesen, da mir die Predator-Reihe zu wenig bedeutet, an sich nur Teil 1 gut ist und ich Teil 2 noch gar nicht gesehen habe."

Brav so... wink

Ja der zweite "Predator" ist nicht so der Knaller. Viel Gore, wenig brain.. . "Predators" ist fein, aber das wars dann auch schon.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2019 09:50 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

1. Marvel Cinematic Universe (MCU)
2. Mittelerde (Hobbit + Herr der Ringe)
3. Wizarding World (Harry Potter + Phantastische Tierwesen)
4. Star Wars (Trilogien + Star Wars Storys)
5. James Bond
6. Indiana Jones
7. Fluch der Karibik
8. Rocky (Rocky + Creed)
9. Jurassic Park (Jurassic Park and World)
10. Planet der Affen (Originale + Prequels)

Desto mehr Filme, desto eher fällt es mir in die Kategorie Franchise. Expendables, Spider-Man, Zurück in die Zukunft, The Dark Knight sind für mich geschlossene Trilogien, wo ich nicht noch weitere Filme sehen will. Das Franchsie beschränkt sich hier eben auf eine sehr überschaubare Anzahl von Filmen. Dann gibt es noch Filme, die in Zukunft außerhalb der Trilogie ein Franchise werden können wie Men in Black, Ghostbusters oder Tribute von Panem.
Bei weiteren Franchises würde ne Aufstockung der Liste eigentlich Sinn ergeben, folgende Filme hätten es ebenfalls in meien Liste geschafft:
- X-Men (Hauptreihe + Logan-Filme + Deadpool)
- Godzilla (japanische Reihe)
- Godzilla (amerikanische Reihe, wird noch wachsen)
- Mad Max
- Terminator
- Rambo
- Asterix&Obelix
- DCEU
- Mission Impossible
- Transformers

Avatar
Mailak : : Raser 8
14.01.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Raven13

Als Franchise zählen nur die Filme jedoch müssen nicht mal 2 Filme sein da das Dark Univers theoretisch als Franchsie gesehen werden kann.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Mailak : : Raser 8
14.01.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Da es alles noch ein bisschen unreif ist werde ich nächstes Jahr die Regeln weiter ausbauen.Um weitere Verwirrungen zu verhindern.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN