Der beste Film der 2010er?

FlyingKerbecs | 19.12.2019

Welchen Film der 2010er findet ihr am besten?

Das ist sicher eine sehr schwierige Frage, aber es würde mich mal brennend interessieren, welchen Film ihr auswählt.

Also ihr könnt den eurer Meinung nach insgesamt besten/liebsten Film der 2010er nennen, aber auch gerne nach Genre unterteilen.

Das hier soll weder ne Umfrage werden noch sonst irgendwas, einfach ein Thread zum diskutieren. wink

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2020 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.590 | Reviews: 116 | Hüte: 395

Okay, dann versuche ich es auch mal:

Bester Film: Grand Budapest Hotel

Bester Animationsfilm: Zoomania

Bester Blockbuster: Bahubali (1+2 uncut)

Bester europäischer "Frauenfilm": Elle

Bester "amerikanischer" Frauenfilm: Her wink Nur ein Scherz -> Roma

Bester südamerikanischer Frauenfilm: Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao

Beste Dystopie: Snowpiercer

Bestes Zeitdokument als Geschichte verpackt: Bad Times at the El Royale

Bester Actionfilm: Buster Keaton 3.0 a.k.a. Mad Max 4

Bester Rachefilm: I Saw the Devil

Bester Punch auf die Tränendrüse: Beasts of the Southern Wild

Bester "Horrorfilm": One Cut of the Dead

Bester gewichtige Film: Three Billboards

Zusammen genommen sind für mich Three Billboards und ganz knapp davor Grand Budapest Hotel die besten beiden Filme der 2010er

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.01.2020 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.258 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Eine schwierige Frage und eine spannende zugleich wink

Müsste ich tatsächlich nur einen Film benennen wäre es die Hobbit-Trilogie^^ , bzw als Einzeltitel dann Smaugs Einöde. Natürlich in der Extended Edtion (unfassbar wie die Schlacht der fünf Heere im Kino zerstückelt wurde:angersmile.

Ansonsten gab es natürlich viele sehr gute Filme in der Decade. Viele wurden schon von euch gennant.

Wenn ich spontan darüber nachdenke würden mir noch einfallen...

  • Avengers, Avengers Infinity War, X-Men - Erste Entscheidung
  • Interstellar, Der Marsianer, Gravity, Mad Max, Edge of Tomorrow, Planet der Affen - Survival
  • The Revenant, Djago Unchained
  • Toy Story 3, Zoomania, Coco, Frankenweenie, Drachenzähmen leicht gemacht
  • Youre Name, Ame & Yuki
  • Hereditary, Conjuring, The Cabin in the Woods
  • Drive, Green Book, Three Billboards, Shame, 12 Yeas A Slave
  • Hacksaw Ridge

Und auch der Aufstieg Skaywalkers hat in den 10er Jahren nun einen festen Platz.

Ein Ring, sie zu knechten...
Neues Thema