Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beste Film der 2010er?

FlyingKerbecs | 19.12.2019

Welchen Film der 2010er findet ihr am besten?

Das ist sicher eine sehr schwierige Frage, aber es würde mich mal brennend interessieren, welchen Film ihr auswählt.

Also ihr könnt den eurer Meinung nach insgesamt besten/liebsten Film der 2010er nennen, aber auch gerne nach Genre unterteilen.

Das hier soll weder ne Umfrage werden noch sonst irgendwas, einfach ein Thread zum diskutieren. wink

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2019 22:33 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich werd mir dann mal darüber Gedanken machen. Ob ich letztendlich einen Film finde, wag ich jedoch zu bezweifeln.^^ Aber bei der Unterteilung in Genre könnte ich evtl. zu einem Ergebnis kommen.^^

Bin auf jeden Fall auf eure Auswahl gespannt. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.12.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Den BESTEN Film vermag ich nicht zu beurteilen, da ich weniger im künstlerischen Bereich unterwegs bin, sondern größtenteils Blockbuster konsumiere und gelegentlich "kleinere" Filme, die mich thematisch interessiert. Meine LIEBSTEN Filme der 2010er sind die Hobbit-Filme, einfach weil ich mich in Mittelerde wie zu Hause fühle und die Filme immer wieder ansehen kann - das ist wahre Liebe, was ich sonst selten für Filme empfinde. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2019 23:06 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus

Den BESTEN Film vermag ich nicht zu beurteilen, da ich weniger im künstlerischen Bereich unterwegs bin, sondern größtenteils Blockbuster konsumiere und gelegentlich "kleinere" Filme, die mich thematisch interessiert.

Das ist ja egal, mir geht es um den eurer Meinung nach besten Film oder den Film, den ihr am liebsten mögt oder halt ne Mischung aus beidem oder gern könnt ihr es auch darin nochmal unterteilen.

Wenn jemand z.B. nur Blockbuster geschaut hat davon einen auswählt, dann ist das auch völlig ok.

Du hast deine liebsten Filme genannt, danke schon mal für diese Antwort. Hab ich mir schon gedacht.^^ Von den Filmen einen zu nennen wäre zwar noch besser, aber wie schon HdR sind auch die Hobbit-Filme eigentlich ein ganzer Film, zerhackt in 3 Teile, daher drück ich mal ein Auge zu. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.12.2019 12:20 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Ich kann mich nicht wirklich zwischen Eine unerwartete Reise und Smaugs Einöde entscheiden. ^^

IInception und Mad Max: Fury Road stehen auch sehr hoch in meiner Gunst.

Um mal den Spieß umzudrehen: Was ist denn dein Lieblingsfilm der 2010er?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Darüber muss ich eingehend nachdenken. Die Frage lässt sich nicht leicht beantworten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus

Hmm von den beiden finde ich Smaugs Einöde denk ich besser, knapp, zumindest nach der ersten Sichtung.^^

Also den besten Film, da kann ich mich unmöglich entscheiden.

Aber du hast ja nach meinem Lieblingsfilm gefragt und da könnte ich zumindest eine Vorauswahl treffen und dann vielleicht eine endgültige Entscheidung.

Wie oben schon geschrieben, mach ich mir dazu Gedanken. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen, aber nun werd ich mich dran machen.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.12.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

La La Land.

Nach der Erstsichtung direkt weitere 5 mal angeschaut und seitdem noch mal so oft und er wird nicht schlechter.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Derzeitig noch Grand Budapest Hotel, auch sehr weit vorne ist Three Billboards, aber es gibt noch den einen oder anderen Film dieses Jahr, den ich schauen muss, daher noch nicht abschliessend beurteilbar.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 13:41 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So, hier erstmal ein Vorauswahl meiner absoluten Lieblingsfilme des Jahrzehnts:

(Filme, die ich erst 1 Mal gesehen habe, werde nicht mit aufgeführt)

1. Runde (die Vorauswahl wollte ich jetzt nicht noch mit auflisten)

  • Rapunzel - Neu verföhnt
  • X-Men: Erste Entscheidung
  • The Avengers
  • Die Hüter des Lichts
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • Captain America: The Winter Soldier
  • Guardians of the Galaxy
  • Baymax
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Ready Player One
  • Aquaman

Halbfinale:

  • Aquaman
  • Ready Player One
  • Phantastische Tierwesen
  • Baymax
  • Die Hüter des Lichts
  • X-Men: Erste Entscheidung

Finale:

Nun ist es verdammt schwer...

Also ich hab jetzt ewig überlegt und bin zu keiner Entscheidung gekommen.

Ich denke, von den 6 Filmen liebe ich am meisten

  • Aquaman
  • Ready Player One
  • Die Hüter des Lichts

Und wenn ich jetzt nach den Kriterine gehe, die mir am wichtigsten sind, also geile, epische, emotionale Szenen und Gänsehaut-Momente sowie der Soundtrack...plus zusätzliche Sachen, die mir an dem jeweiligen Film extrem gut gefallen haben...

Dann gibt es einen Titel, der mir vor den Augen schwimmt...

und das ist: AQUAMAN

Ja, ich denke, das ist die Entscheidung. Hätte ich anfangs nicht hundertprozentig sagen können, aber nun bin ich sicher. Glaube ich.^^

Also aktuell liegt Aquaman knapp vorne, das ist der jetzige Stand.

Mein absoluter Lieblingsfilm der 2010er. laughing

Und damit hätten wir auch gleichzeitig meinen Lieblings-Comic-Film der 2010er gefunden, natürlich auch Aquaman und zudem auch gleich meinen Lieblings-Animationsfilm der 2010er, das wäre dann die Hüter des Lichts.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2019 14:45 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Meine persönlichen Lieblingsfilme der 2010er Jahre, lose sortiert nach einigen Kategorien, Genres und Gattungen:

  • Bester Animationfilm: Drachenzähmen leicht gemacht 1
  • Bester Anime: Your Name - Gestern, heute und für immer
  • Bester Fantasyfilm: Der Hobbit - Extended Cut - Trilogie (zählt für mich als ein Film)
  • Bester Gegenwarts-Fantasy-Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Bester Sci-Fi-Action-Film: Ready Player One
  • Bestes Sci-Fi-Drama: Interstellar
  • Bester Gegenwarts-Actionfilm: Mission: Impossible - Fallout
  • Bester Endzeit-Actionfilm: Mad Max - Fury Road
  • Bester Cyberpunk-Film: Blade Runner: 2049
  • Bester Superheldenfilm: Aquaman
  • Bester Western: Feinde - Hostiles
  • Bester Historienfilm: Alpha
  • Bestes Drama: Melancholia
  • Bester Horrorfilm: Es - Kapitel 1
  • Bester Hundefilm: Bailey - Ein Freund fürs Leben
  • Bester Weihnachtsfilm: Hüter des Lichts

Bester Film des Jahrzehnts: Ready Player One / Aquaman

Ich kann mich zwischen Aquaman und Ready Player One einfach nicht entscheiden. Ich liebe beide Filme abgöttisch, daher sehe ich beide auf Platz 1.

Platz 2: Der Hobbit - Extended Cut - Trilogie (zählt für mich als ein Film)

Platz 3: Interstellar

Platz 4: Blade Runner: 2049

EDIT: Nachdem Kayin sich zu Wort gemeldet hat, merkte ich, dass ich Interstellar total vergessen habe, unterzubringen. Habe ich nun nachträglich integriert. Außerdem habe ich noch die Plätze 2, 3 und 4 hinzugefügt, die ich auch ganz weit oben sehe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2019 15:02 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da schwanke ich zwischen 2 Nolan Filmen und einem Tarantino Film. Ich versuche im Laufe der Woche eine Entscheidung zu treffen. Vllt nach reviews der Filme

Im Comic Genre sind es IW und Aquaman. Wobei man da nochmal zwischen Ensemble film und Solo Film unterscheiden kann und dann ist die Entscheidungen ja klar

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Schon krass, dass von allen in dem Jahrzehnt erschienenen Filme uns beiden die selben 2 Filme am besten gefallen haben. laughing

Du hast immer "bester" Film hingeschrieben, daher nehme ich an, dass bei dir "Bester Film" und "Lieblingsfilm" dasselbe ist.

Ich werd mal auch wie du zu verschiedenen Kategorien meinen Lieblingsfilm nennen.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2019 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Uff. Sich da auf einen festzulegen, halte ich für nahezu unmöglich. Hier mal nur einige, die mir persönlich stark im Gedächtnis geblieben sind (nimmt natürlich je nach zeitlichem Abstand etwas ab... schade, dass ich erst seit 2016 angefangen habe das "schriftlich" festzuhalten).
Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, wäre es vermutlich einer der fetten.

Also ohne Anspruch auf "Vollständigkeit":

Parasite
Marriage Story
One cut of the dead
The Florida Project
Sieben Minuten nach Mitternacht
The Guilty
The Lobster
The VVitch
Nocturnal Animals
Der Seidene Faden
Alles steht Kopf
Birdman
Frank
Her
Twelve years a slave
Die Jagd
Midnight in Paris
Melancholia
Kill List
Inception

Dokus:

The Act of Killing/The Look of Silence
I am not your negro

Interessanterweise haben meine Lieblinge Joel und Ethan Coen es trotz vier Spielfilmen nicht mit rein geschafft... fällt mir gerade so auf.


@Raven13

Ein paar kreative Kategorien hast du da ^.^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2019 16:11 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Natürlich meine ich meine persönlichen Lieblingsfilme. wink

Ja, ist echt verrückt, dass wir beide Aquaman und Ready Player One so weit an der Spitze sehen. Aber weiter unten trennt sich dann die Spreu vom Weizen, da gehen wir doch teilweise stark auseinander.

@ eli4s

"Ein paar kreative Kategorien hast du da ^.^"

Ja, nicht wahr? Habe ich mir eben spontan so zusammengeschustert und so ergibt es für mich halbwegs Sinn. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s:

Möchte jetzt nicht groß darüber diskutieren, aber auf die beiden zusammenhängenden Killing Dokus habe ich mich extrem gefreut gehabt (wenn man das bei so einem Thema sagen darf?) und war dann gelinde gesagt sehr erschrocken über diese manipulative Machart, und wie rücksichtslos der Macher da den Brillenmacher einer nicht zu unterschätzenden Situation da langfristig aussetzt. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum diese Filme so hoch gelobt werden, denn beides sind in meinen Augen schlecht gemachte Propagandafilme.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Aussage der beiden Filme, aber wenn man sich vor allem die erste Doku genau anschaut und versucht, das Ding in seinem eigenen Kopf chronologisch richtig zu ordnen, wird einem eine gewisse Reue seitens dieses Kerls vorgegaukelt, die einfach nicht vorhanden ist - und gerade diese Aussage finde ich deutlich erschreckender: Dass es eben keine späte Genugtuung oder Gerechtigkeit geben wird!

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY