Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscarverleihung 2021 - Tipps und Diskussionen

TiiN | 19.04.2021

Weniger als eine Woche und die Oscars werden erneut vergeben. Wie im letzten Jahr ein Thread um gemeinsam mitzutippen und beim Live-Event möglicherweise auch miteinander zu schreiben. Wer schaut es sich von So auf Mo live an?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2021 16:57 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich muss noch ein paar Filme bis dahin gucken. Aber ich bin gut dabei.

Eine vernünftige Möglichkeit im Vorfeld in Deutschland

  • Nomadland
  • Promising Young Woman
  • Der Rausch
  • The Father
  • Judas and the Black Messiah
  • The Father
  • Minari

zu sehen scheint es aber nicht zu geben, oder?

Die Veranstaltung soll dieses mal vom Ablauf etwas anders werden, so wie ich von Steven Gätjen vor kurzem gehört habe. Man weiß zwar nix wirklich, aber alle sind gespannt.

Pro7 überträgt wieder und Steven wird live am roten Teppich stehen.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.04.2021 17:09 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Seit ich die Oscars aktiv verfolge (also seit 2016 ungefähr) kam es nie vor, dass mich die nominierten Filme (bester Film) so wenig interessiert haben.

Hatte kein Interesse, auch nur einen davon zu sehen. Nun da ich aber Chicago 7 gesehen habe, der mir sogar sehr gut gefiel, werde ich ein paar andere wohl auch noch schauen. Nomadland auf jeden Fall.

@TiiN

Ne, die kann man hier leider nicht sehen. Höchstens mit VPN. Kannst übrigens immer bei der Seite werstreamt.es nachschauen, da musst du nicht jede Streamingplattform einzeln abklappern.^^

Anschauen werd ich mir es wie immer nicht aus bekannten Gründen. Werde dann as usual am nächsten Morgen mir die Ergebnisse ansehen. Aber vor allem dieses Jahr interessiert es mich halt sehr wenig. Hoffe eigtl. nur, dass Soul seinen Oscar als bester Animationsfilm bekommt (Wolfwalkers hätte es auch verdient), aber ansonsten...schnarch.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2021 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin am Sonntag am Start, habe am Montag auch extra Urlaub^^

Wegen all den Corona-Änderungen (Nominierungsfrist nach hinten verschoben, Streamingfilme erlaubt, mehr Filme im Stream veröffentlicht) habe ich dieses Jahr mehr Oscar-Filme gesehen als je zuvor^^

Die Shows der letzten beiden Jahre waren leider nicht mehr so das Wahre, aber weil ich seit 2013 fast immer dabei bin (Seth Macarfalne ist immer noch der beste Moderator seitdem), halte ich bisher an meiner Tradition fest. Dieses Jahr soll die Show mehr wie ein inszenierter Film werden, habe ich gehört. Ich bin mal gespannt.

An meine Prognosen muss ich mich noch dran setzen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2021 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Film: Nomadland
Regie: Nomadland
Hauptdarsteller: Chadwick Boseman (Ma Raineys Black Bottom)
Hauptdarstellerin: Viola Davis (Ma Rainey Black Bottom)
Nebendarsteller: Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah)
Nebendarstellerin: Youn Yuh-jung (Minari)
Originaldrehbuch: Promising Young Woman
Adaptiertes Drehbuch: Nomadland
Animationsfilm: Soul
Internationaler Film: Der Rausch
Dokumentarfilm: Time
Dokumentar-Kurzfilm: Hunger Ward
Kurzfilm: Feeling Through
Animierter Kurzfilm: If Anything Happens I Love You
Filmmusik: Soul
Filmsong: The Trial of the Chicago 7
Ton: Sound of Metal
Szenenbild: Mank
Kamera: Mank
Make-Up & Frisuren: Ma Raineys Black Bottom
Kostüme: Ma Raineys Black Bottom
Schnitt: The Trial of the Chicago 7
Visuelle Effekte: The Midnight Sky

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
19.04.2021 19:37 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

@TiiN

Ich würde extrem gerne alle Oscarfilme schauen, nur leider aber höchsten mit VPN möglich und leider weigern sich die Kinobetreiber die Filme freizugeben und daher werden wir sie wahrscheinlich erst im September schauen dürfen.

Aber sonst bin ich gespannt wie die Oscars werden. Ich vermisse immer noch den Host und hoffe das die Verstanstalter sich für dieses Jahr etwas kreativeres einfallen lassen als die letzten Jahre. Die Golden Globes waren ja leider sehr verhalten und eher langweilig.

@luhp92

MacFarlan war schon eine Hausnummer, aber leider für mich ein bisschen Hit und Miss, manche Witze waren perfekt andere zum Fremdschämen.

#Ricky Gervais for Oscars laughing

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2021 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Zeldan

Ricky Gervais wäre tatsächlich mal spannend (kenne von seinen Golden Globes 2020 nur Ausschnitte), da wäre auf jeden Fall wieder etwas mehr Pepp drin. Den Oscars dürfte das aber wohl ein zu heißes Eisen sein...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2021 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Seth MacFarlanes We saw you boobs opener war herrlich gewesen. Vor allem die unterschiedlichen Reaktionen im Saal.

Deine Tipps decken überwiegend das ab, was die verschiedenen Gilden bislang beschlossen haben und wovon insgesamt am Sonntag auszugehen ist. Aber manchmal gibt es ja Überraschungen wie zum Beispiels letztes Jahr mit Parasite.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2021 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Ja, bei einigen Kategorien hatte ich zwar noch zweite Anwärter (ich habe auch sonst Award-Auszeichnungen der letzten Monaten miteinander verglichen), den Ausschlag haben meistens dann aber die Gildengewinner gegeben. Bei den technischen Kategorien muss man eh etwas spekulieren, weil die Gilden dort ja noch diverse Unterketegorien haben.

Unterschiede wären Adaptiertes Drehbuch und Dokumentarfilm, ich kann mir eher nicht vorstellen, dass die Academy "Borat 2" und "Mein Lehrer der Krake" auszeichnen wird.

Die Kurzfilme muss man ansonsten eh raten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.04.2021 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Im Morgenmagazin vom ZDF gab es heute morgen einen kleinen Bericht über die diesjährige Oscarverleihung. Es wurde gefühlt 3 Minuten davon berichtet, wie Vielfältig die Nominierungen in Sachen Hautfarbe und Herkunft nun sind. In der letzten Minute wurden ein paar Worte über Filme verloren. Schade dass die Verleihung in der Außendarstellung immer mehr zum Politikum wird.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2021 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Zeldan

Hier hast du eine Auflistung, wo, wie und wann du die Oscar-Filme schauen kannst.

https://www.moviepilot.de/news/die-37-besten-filme-des-jahres-bei-netflix-amazon-oder-kostenlos-der-streaming-uberblick-der-oscar-filme-1131907

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
21.04.2021 19:19 Uhr | Editiert am 21.04.2021 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

@luhp92

Danke! Schöner Überblick über viele andere Oscarfilme die ich vielleicht auch noch schauen könnte. Mir ging es dann eher um die Best Picture Filme, die leider nicht wirklich anschaubar sind vor den Oscars.

Hier mal eine kleine und sehr schöne Zusammenfassung von YMS zu den Oscarnominierungen (kleine Spoilerwarnung):

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2021 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Zeldan

"Nomadland" könntest du dir zumindest via VPN und Anmeldung bei "Hulu" anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.04.2021 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wobei die Filmpräsentationen von den Oscars auch immer recht gelungen sind und so kann man gleich Lust auf den einen oder anderen Film bekommen, welchen man noch nicht gesehen hat.


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.04.2021 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Film: Nomadland
Regie: Nomadland
Hauptdarsteller: Chadwick Boseman
Hauptdarstellerin: Andra Day
Nebendarsteller: Daniel Kaluuya
Nebendarstellerin: Youn Yuh-jung
Originaldrehbuch: The Trial of the Chicago 7
Adaptiertes Drehbuch: Nomadland
Animationsfilm: Soul
Internationaler Film: The Man Who Sold His Skin
Dokumentarfilm: Time
Dokumentar-Kurzfilm: A love Song for Latasha
Kurzfilm: Two Distant Strangers
Animierter Kurzfilm: If Anything Happens I Love You
Filmmusik: Soul
Filmsong: IO SÌ (SEEN)
Ton: Sound of Metal
Szenenbild: Mank
Kamera: Nomadland
Make-Up & Frisuren: Emma
Kostüme: Emma
Schnitt: Nomadland
Visuelle Effekte: Love and Monsters

Natürlich wie immer nur eine Einschätzung wer gewinnen wird ohne persönliche Präferenzen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.04.2021 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nicht das was ich mir wünsche, aber das, was ich tippe:

Film: Nomadland
Regie: Nomadland
Hauptdarsteller: Chadwick Boseman
Hauptdarstellerin: Viola Davis
Nebendarsteller: Daniel Kaluuya
Nebendarstellerin: Youn Yuh-jung
Originaldrehbuch: Promising Young Woman
Adaptiertes Drehbuch: Borat Anschluss Moviefilm
Animationsfilm: Soul
Internationaler Film: Der Rausch
Dokumentarfilm: Mein Lehrer, der Krake
Dokumentar-Kurzfilm: A Concerto Is Conversation
Kurzfilm: Two Distant Strangers
Animierter Kurzfilm: If Anything Happens I Love You
Filmmusik: Da 5 Bloods
Filmsong: Eurovision
Ton: Sound of Metal
Szenenbild: Mank
Kamera: Nomadland
Make-Up & Frisuren: Ma Raineys Black Bottom
Kostüme: Ma Raineys Black Bottom
Schnitt: The Trial of the Chicago 7
Visuelle Effekte: Tenet


1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY