Spontan möchte ich mal noch eine neue wahl aus dem Boden stampfen, in der Hoffnung damit keiner anderen Wahl in die Quere zu kommen.
Ob Bond, Batman, Jurassic World, Marvel oder die DC Filme. In den letzten 15 Monaten wurden immer mehr Filme immer weiter nach hinten verschoben. Es wurden immer mehr und mehr Filme angekündigt, aber bis auf vieleicht Tenet und WW84 ist zumindest von den großen Blockbustern nichts erschienen, so dass sich die Kinostarts mittlerweile bis ins Jahr 2023 ziehen. Die Wahl ist als ein Art Schwall von Optimismus gedacht, dass es vieleicht ab nächsten Monat wirklich langsam wieder los geht mit dem Kino und nach über einem Jahr Zwangspause steht uns aber eine richtig tolle Zeit bevor, wenn man mal guckt, was da alles auf uns zu kommt!
Dies soll also sowas wie eine "Alles ist erlaubt!" Wahl sein. Ihr dürft für alle offiziell angekündigten Filme, die ab dem 1. Juli 2021 starten (sowohl im Kino, als auch im Streamingbereich) abstimmen. Um der wahren Masse an Filmen, die da kommen gerecht zu werden, dürft ihr diesmal sogar eine Top 25 einreichen, so das wir Anfang Juli (Ja, auch eine Challenge an mich, ob ich es mal schaffe eine Wahl pünktlich auszuwerten) eine wunderschöne übersicht zu haben, was für geile Filme uns in den nächsten Monaten und Jahren erwarten!
Zusammenfassung:
- Topliste mit bis zu 25 Filmen
- Alle Filme, die ab dem 1. Juli 2021 im Kino, sowie im Streamingbereich starten
- Die Wahl läuft bis zum 30. Juni 2021!
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
1. Gunpowder Milkshake
2. Judas and the Black Messiah
3. Reminiscence
4. Dune
5. Nobody
6. Der Mauretanier
7. Supernova
8. The Painted Bird
9. Possessor
10. The Little Things
11. Tides
12. Candyman
13. The Batman
14. Cash Truck
15. The Last Duel
16. Matrix 4
17. Stowaway
18. The Forever Purge
19. Halloween Kills
20. The Kingsman
21. Dont Breath 2
22. Hitmans Bodyguard 2
23. Free Guy
24. Last Night in Soho
25. Nomadland
01) The Northman Ein Wikinger-Rachedrama das im 10.Jahrhundert auf Island spielt. Von Robert Eggers und u.a. mit Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Sängerin Björk und "Der Berg" Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson. Cant Wait!
02) Nightmare Alley Remake des gleichnamigen Films von 1947. Del Toro führt Regie und der Cast mit u.a. Rooney Mara, Cate Blanchett, Ron Perlman, Bradley Cooper, Willem Dafoe, Richard Jenkins Top besetzt. Und die Story soll anscheinend komplett ohne übersinnliche Elemente auskommen. Immer her damit!
03) Crimes of the Future Ein neuer David Cronenberg Film. Muss man noch mehr sagen??
04) The Brigands of Rattlecreek Ein düsterer Rachewestern, bei der Park Chan-Wook Regie führt und S. Craig Zahler das Drehbuch beisteuert. Bei den beiden Namen kann nur was großartiges rauskommen.
05) Poor Things von Yorgos Lanthimos. Auch wenn sein Stil Geschmackssache ist, aber sicherlich einer der interessantesten Regisseure aktuell und mit Emma Stone, Mark Ruffalo und Willem Dafoe auch schon sehenswert besetzt.
06) Antlers Ein Horrorfilm von Scott Cooper und del Toro als Produzent? Kinokarte ist gesichert!
07) In the Earth Back to the Roots? Ein während der Pandemie gedrehter Horrorfilm von Ben Wheatley ("Kill List")
08) Der Rausch Vinterberg und Mikkelsen als Duo, da kann nicht viel schief gehen.
09) Helden der Wahrscheinlichkeit Nach u.a. "Adams Äpfel" sind Regisseur Anders Thomas Jensen und Mads Mikkelsen wieder zusammen und es scheint wieder richtig durchgeknallt zu werden. Die Erwartungen sind hoch!
10) The Green Knight David Lowery ("A Ghost Story") erzählt die Fantasygeschichte von Sir Gawain und dem grünen Ritter neu. Sieht spannend und originell aus.
11) Last Night in Soho Ein psychologischer Horrorthriller, gespielt in London der 60er Jahre von Edgar Wright mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle. Sieht vielversprechend aus!
12) Better Days Der Liebesfilm 2021? - die bisherigen Kritiken lassen Großes erwarten.
13) The New Order ein mexanischer Film, bei dem während eines Aufstands die Ordnung und das System komplett aus den Fugen gerät.
14) Censor Mediensatire aus Irland im Stile der 80er zwischen Psychothriller und B-Movie Horror.
15) Rebel Ridge Der neue Film von Jeremy Saulnier soll ein Actionthriller werden, bei der ein US-Marine es mit korrupten Polizisten und systematischen Rassismus aufnimmt.
16) Demonic Neill Blomkamp meldet sich mit einem während der Pandemie heimlich gedrehten Sci-Fi-Horror zurück, der vom Look an seinen zuletzt veröffentlichten Kurzfilme erinnern soll.
17) Beau is Afraid Das neue 4! Stunden Filmprojekt von Ari Aster soll eine Albtraum-Komödie werden mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Man darf gespannt sein.
18) Supernova Ein Liebesdrama mit Colin Firth und Stanley Tucci als Paar, wo die Thematik Demenz aufgegriffen wird.
19) Prisoners of the Ghostland Sion Sono neuster Film und Nicolas Cage in der Hauptrolle, das kann nur abgefahren und irre werden!
20) Benedetta Paul Verhoeven ist zurück mit einem Historiendrama um eine lesbische Nonne, die in Ungnade fällt.
21) Ammonite "Gods Own Country" Regisseur Francis Lee lässt zwischen Kate Winslet und Saoirse Ronan in den 1840er Jahren eine tiefe Freundschaft aufkommen.
22) Matthias & Maxime Der neue Film von und mit dem "Wunderkind" Xavier Dolan, der hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfindet.
23) Nomadland Semi-dokumentarisches Drama um Nomaden in den USA mit Frances McDormand in der Hauptrolle.
24) Malignant James Wan lässt den fast vergessenen Giallo-Horror neu aufleben.
25) The Toxic Avenger Neuauflage mit Macon Blair auf dem Regiestuhl, Lloyd Kaufman als Produzent und Peter Dinklage in der Hauptrolle.
@catbitesdog
Danke, den neuen Park und Cronenberg hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
@"Poor Things"
Komisch. Was ist aus "the hawkline Monster" geworden. Das letzte mal, als ich gecheckt hatte, war das Lanthimos nächste Arbeit...
@eli4s, dachte ich auch erst dass er "Hawkline Monster" als nächstes macht. Aber seit längerem nichts mehr gehört und dann kam plötzlich raus das "Poor Things" sein nächstes Projekt wird. Zumal auch schon teils ein Cast beisammen ist und laut der Seite Imdb ist der Film bereits in der Vorproduktionsphase.
1. Dune
2. Halloween Kills
3. Dr. Strange 2
4. Scream 5
5 James Bond No Time to Die
6.Tod auf dem Nil
7 Crimes of the Future
8. Spiderman 3
9. Ghostbusters Legacy
10. Black Widow
11.Samaritan
12. Midnight in the Switchgrass (mit Bruce Willis , Megan Fox und Emile Hirsch. Könnte vlt. endlich mal wieder ein Willis fürs Kino sein)
13.The Batman
14 Paradise City ( Bruce Willis und John Travolta das erste Mal seit Pulp Ficiton wieder in einem Film)
15. The Eternals
16. Cash Truck
17. Killers of the Flower Moon
So wirklich zufrieden bin ich nicht mit meiner Liste und auch auf 25 Filme komme ich aktuell nicht, vor allem aber um die Teilnehmerzahl zu erhöhen und meine Favoriten zu nennen nehme ich aber gerne teil.
01: Indiana Jones 5
02: Doctor Strange ITMOM
03: Thor: Love and Thunder
04: Spider-Man: No Way Home
05: Mission: Impossible 7
06: Guardians of the Galaxy Vol.3
07: Top Gun: Maverick
08: Black Panther: Wakanda Forever
09: Ant-Man and the Wasp: Quantumania
10: Mission: Impossible 8
11: John Wick: Chapter 4
12: Sherlock Holmes 3
13: Jurassic World: Dominion
14: Eternals
15: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
16: The Batman
17: Black Widow
18: The Marvels
19: Matrix 4
20: Blade
21: Fantastic Four
22: Reminiscence
23: James Bond: No Time to Die
24: Avatar 2
25: Kevin Feiges Untitled Star Wars Movie
Dune
Doctor Strange 2
Mission Impossible 7
Thor Love and Thunder
The Kingsman
Last Night in Soho
A Quiet Place 2
The Batman
Beatles Get Back
The French Dispatch
Black Widow
1.Thor 4 - Love and Thunder
2 Flashpoint
3..Dr Strange 2
4..Spiderman 3. No Way Home
5. Jurassic Wold 3 Dominion
6. Dune
7. Ant-Man Quantomania
8. Godzilla vs Kong
9. Top Gun Maverick
10. John Wick 4
11 .Aquaman 2
12..Black Adam
13. Matrix 4
14. Eternals
15 .Black Panther Forever
16. Avatar 2-5
17.Chang Chi
18.Black Widow
19.Indiana Jones 5
20. Venom2
21. Fantastic Four
22. Shazam 2
23. Kevin Feige StarWars Movie
24. Bad Boys 4
25. Ghostbuster Legacy
@joonas
Darf ich das so in der Reihenfolge als Top 11 werten?
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Filme? Nach Corona? Und dann auch noch im Kino?
Was für eine selten dämliche Aktion, pff, ihr werdet es noch sehen. Die Kinos werden niemals wieder öffnen und neue Filme werden somit auch nicht mehr erscheinen. Höchstens noch auf Streaming, und da Hollywood damit kein Geld mehr macht, wars das. Die Kinos werden alle schließen müssen, die Arbeitslosenzahlen explodieren und ihr macht Werbung für "nach Corona"? Ihr werdet noch Augen machen, das Ende ist nahe.
Hab ich schon erwähnt, dass das Kino am Ende ist?
Also ja, die Wahl wirkt eher so wie ein Orgasmus an Nennungen, Filme ohne Startdatum oder in weiterer Zukunft hätte ich jetzt nicht mitaufgenommen. Denn bei The Flash oder Avatar 2 glaube ich zum Beispiel erst sitzend im Kino dran, dass der Film auch erscheint^^ Hier mal meine Liste:
Leider nicht in die Liste geschafft haben es folgende Filme:
- Hannibal: Vin Diesels Meisterwerk
- Spawn: der Superhelden-Film-Gamechanger
- Snyders Justice League Part 2 featuring more Jared Leto Joker: die Petition benötigt definitiv noch paar Stimmen, es wurde aber nach dem letzten Film bisschen zu (?) ruhig
01. James Bond - No Time to Die
02. Black Widow
03. Jurassic World 3 - Dominion
04. Mission Impossible 7
05. Doctor Strange 2
06. A Quiet Place 2
07. Godzilla vs. Kong
08. Nobody
09. Saw 9 - Spiral
10. Conjuring 3
11. Thor - Love and Thunder
12. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
13. John Wick 4
14. Venom 2
15. The Batman
16. Hitmans Bodyguard 2
17. Aquaman 2
18. Top Gun - Maverick
19. Eternals
20. The Suicide Squad
21. Old
22. Black Adam
23. Dune
24. Chang-Chi and the Legend of the Ten Rings
25. Fast & Furious 9
Warriors, come out to play-ayyy!
@Duck-Anch-Amun
Möchtest du mir noch genau mitteilen, welchen Star Wars teil du damit meinst? Taika Waititis Variante?
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
1. Jurassic World - Ein neues Zeitalter
2. Fast & Furious 9
3. Phantastische Tierwesen 3
4. Ghostbusters - Legacy
5. Indiana Jones 5
6. Minions 2
7. The Forever Purge
8. Doctor Strange 2
9. Spider-Man - No Way Home
10. Morbius
11. Venom 2
12. Matrix 4
13. Black Widow
14. Old
15. Stirb langsam 6
16. Thor 4
17. Fast & Furious 10
18. Fast & Furious 11
19. Hitman‘s Wife Bodyguard
20. Blade
21. Eternals
22. Halloween Kills
23. 355
24. Tod auf dem Nil
25. Space Jam 2
Wahl: Meist erwartete Filme nach der Pandemie!
Primeval | 01.06.2021