Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme nach der Pandemie!

Primeval | 01.06.2021
Spontan möchte ich mal noch eine neue wahl aus dem Boden stampfen, in der Hoffnung damit keiner anderen Wahl in die Quere zu kommen. Ob Bond, Batman, Jurassic World, Marvel oder die DC Filme. In den letzten 15 Monaten wurden immer mehr Filme immer weiter nach hinten verschoben. Es wurden immer mehr und mehr Filme angekündigt, aber bis auf vieleicht Tenet und WW84 ist zumindest von den g... weiterlesen

Spontan möchte ich mal noch eine neue wahl aus dem Boden stampfen, in der Hoffnung damit keiner anderen Wahl in die Quere zu kommen.

Ob Bond, Batman, Jurassic World, Marvel oder die DC Filme. In den letzten 15 Monaten wurden immer mehr Filme immer weiter nach hinten verschoben. Es wurden immer mehr und mehr Filme angekündigt, aber bis auf vieleicht Tenet und WW84 ist zumindest von den großen Blockbustern nichts erschienen, so dass sich die Kinostarts mittlerweile bis ins Jahr 2023 ziehen. Die Wahl ist als ein Art Schwall von Optimismus gedacht, dass es vieleicht ab nächsten Monat wirklich langsam wieder los geht mit dem Kino und nach über einem Jahr Zwangspause steht uns aber eine richtig tolle Zeit bevor, wenn man mal guckt, was da alles auf uns zu kommt!

Dies soll also sowas wie eine "Alles ist erlaubt!" Wahl sein. Ihr dürft für alle offiziell angekündigten Filme, die ab dem 1. Juli 2021 starten (sowohl im Kino, als auch im Streamingbereich) abstimmen. Um der wahren Masse an Filmen, die da kommen gerecht zu werden, dürft ihr diesmal sogar eine Top 25 einreichen, so das wir Anfang Juli (Ja, auch eine Challenge an mich, ob ich es mal schaffe eine Wahl pünktlich auszuwerten) eine wunderschöne übersicht zu haben, was für geile Filme uns in den nächsten Monaten und Jahren erwarten!

Zusammenfassung:
- Topliste mit bis zu 25 Filmen
- Alle Filme, die ab dem 1. Juli 2021 im Kino, sowie im Streamingbereich starten
- Die Wahl läuft bis zum 30. Juni 2021!

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2021 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.177 | Reviews: 13 | Hüte: 90

Hätte da noch eine Wahl im Angebot, ich glaube, dass wir da eine richtig geile Topliste zusammen kriegen können, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.06.2021 22:42 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 906 | Reviews: 7 | Hüte: 123

@ Primeval

Wenn du dein Tempo der letzten Wahl beibehältst wird die Hälfte der Filme bei der Veröffentlichung des Ergebnisses schon gelaufen sein tongue-out

Sind auch Filme erlaubt, die noch keinen genauen Starttermin haben wie z.B. Deadpool 3 oder Fantastic Four?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.06.2021 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Cool, Wahlen gehen immer (außer politische). tongue-out

Also kann man quasi jeden zukünftigen Film ab Juli nehmen, der ein offizielles Startdatum hat? Filme ab 2022 und später gehen also auch? Oh je, wenn das so ist, wird es eine knifflige Wahl. Ich mache mich morgen dran. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2021 22:45 Uhr | Editiert am 01.06.2021 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.177 | Reviews: 13 | Hüte: 90

@Paulleger

Bemühe mich das Ergebnis vor 2024 raus zu hauen ;) Hab ja schon Bock auf die Wahlen, habe nur meistens keine Lust was für die auswertung zu tun...

Ja, auch Filme ohne Starttermin sind erlaubt, also auch Deadpool 3 und Fantastic 4

@FlyingKerbecs

Ja, auch Filme aus 2022 und 2023 sind erlaubt, auch 2024+ sind erlaubt

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2021 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.177 | Reviews: 13 | Hüte: 90

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ein Film zugelassen ist oder nicht: Er ist zugelassen!

Hängt euch nicht zu sehr am 1. Juli auf, ihr dürft gerne auch für A Quiet Place 2 oder Infinite stimmen, auch wenn die international schon im Mai/Juni starten/ gestartet sind, aber soweit ich weiß noch keine Termine hier in Deutschland haben...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2021 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.776 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Gute Idee! Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2021 19:32 Uhr | Editiert am 03.06.2021 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.233 | Reviews: 156 | Hüte: 506

Ha, diesmal bin ich erster laughing

Ich habe mich mal darauf geachtet, dass alle genannten Filme auch in der MJ-Datenbank zu finden sind.
Sehr Blockbuster/Franchise/Sequel-lastig, von den kleineren Filmen erfährt man meistens ja erst recht kurzfristig.

01) Avatar 2
02) James Bond: Keine Zeit zu sterben
03) Kitbag (Napoleon-Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix)
04) The Last Duel (Mittelalterliches Rachedrama von Ridley Scott, von und mit Ben Affleck und Matt Damon, mit Adam Driver)
05) Killers of the Flower Moon (der neue Scorsese mit Leonardo DiCaprio u.A.)
06) Sandkings (Adaption einer Fantasykurzgeschichte von G.R.R. Martin von Gore Verbinski)
07) Antlers (Horrorfilm von Scott Cooper)
08) Last Night in Soho (Horrordrama von Edgar Wright)
09) The Northman (Wikingerdrama von Robert Eggers)
10) The Green Knight (Fantasyfilm über Ser Gawain bzw. allgemein die Artussage)
11) Last and First Man (SciFi-Dokufiktion von Johann Johannsson mit Tilda Swinton als Erzählerin)
12) The Batman
13) Nomadland (semidokumentarisches Drama über Wirtschaftsnomaden in den USA von Chloe Zhao)
14) Old (Mysteryhorror von M. Night Shyamalan)
15) Three Thousand Years of Longing (der neue Film von George Miller)
16) First Cow
17) Tod auf dem Nil
18) Knives Out 2
19) Godzilla vs Kong
20) Indiana Jones 5
21) Phantastische Tierwesen 3
22) Matrix 4
23) Im Westen nichts Neues (Remake mit Daniel Brühl)
24) Babylon (Film über Hollywood von Damien Chazelle)
25) Der Rausch (neue von Vinterberg und Mikkelsen)

Erweiterte Liste:
- Dune
- Minari (Migrantendrama über eine südkoreanische Familie in den USA mit u.A. Steven Yeun)
- The Father (Demenzdrama mit einem anscheinend überragenden Anthony Hopkins)
- Furiosa
- A Quite Place 2
- Batman: The Long Halloween
- Eternals
- Fast & Furious 9
- Ghostbusters: Legacy
- Nobody (Racheation mit Bob Odenkirk)
- Top Gun: Maverick (weil Regie von Joseph Kosinski)
- Iron Sky 3
- Thor: Love and Thunder
- Guardians of the Galaxy Vol. 3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.06.2021 20:08 Uhr | Editiert am 03.06.2021 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.522 | Reviews: 31 | Hüte: 104

1. The Northman
2. The Hawkline Monster
3. The Tragedy of Macbeth
4. Soggy Bottom
5. Killers of the Flower Moon
6. Nomadland
7. Der Rausch
8. Promising Young Woman
9.The wolf house
10. Rebel Ridge
11. Black Bear
12. The card counter
13. Violation
14. Possessor
15. First Cow
16. Minari
17. Judas and the Black Messiah
18. The French Dispatch
19. Apples
20. Benedetta
21. Dune

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.06.2021 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.645 | Reviews: 37 | Hüte: 304

So, hier meine Liste.

Natürlich sind da auch sehr viele Blockbuster dabei, denn wie luhp92 schon gesagt hat, hat man kleine Filme erst viel später auf dem Schirm, wenn überhaupt.

Ich habe jetzt nur Filme bis einschließlich 2023 genommen, die auch schon ein Startdatum haben.

Zudem habe ich bei Franchises wie Avatar, John Wick, MI, Fantastic Beasts jeweils nur den nächstfolgenden genommen und nicht alle angekündigten Fortsetzungen.

Lange hab ich bei der Auswahl nicht gebraucht, hab das nur spontan gemacht.

Da das Ranking für mich unmöglich ist, da ich mich halt auf all diese Filme freue, sind die Filme in der TOP 25 alphabetisch sortiert. Lustigerweise sind mit Aquaman und Avatar 2 aber eh 2 Filme ganz vorne, die bei nem richtigen Ranking auch zumindest in der Top 5 wären.

Hab sicher einige vergessen, aber was solls...^^

Hier die Liste:

  1. Aquaman 2
  2. Avatar 2
  3. Black Panther - Wakanda Forever
  4. Black Widow
  5. Conjuring 3: Im Banne des Teufels
  6. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  7. Dune
  8. Eternals
  9. Fantastische Tierwesen 3
  10. Fast & Furious 9
  11. Godzilla vs Kong
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  13. Halloween Kills
  14. John Wick 4
  15. Jurassic World - Dominion
  16. Knives Out 2
  17. Matrix 4
  18. Mission: Impossible 7
  19. Shang-Chi and the Legend of the ten Rings
  20. Spider-Man - No way Home
  21. Spider-Man: A new Universe 2
  22. The Flash
  23. The Marvels
  24. Thor - Love and Thunder
  25. Tod auf dem Nil

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.06.2021 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 906 | Reviews: 7 | Hüte: 123

1. Black Widow Auf den warte ich seit 2012 und dann noch mit den ganzen Verschiebungen seit der Ankündigung on top ist er auf jeden Fall der am längsten erwartete Film von mir.^^
2. Dune Könnte genauso gut auf Platz 1 sein.
3. Last Night in Soho Auf den war ich schon länger gespannt, der kürzliche Trailer war auch klasse.
4. House of Gucci Ridley Scott inszeniert hier eine ziemlich illustre Besetzung, Story klingt auch interessant.
5. Babylon Damien Chazelles nächster mit Margot Robbie und Brad Pitt.
6. Benedetta Paul Verhoeven im Nonnen-Milieu, rieche ich da den nächsten Skandal?
7. The Northman Robert Eggers bringt dieses Mal mit Anya Taylor-Joy und Willem Defoe die Stars seiner beiden Vorgängerwerke zusammen, bin dabei.
8. Soggy Bottom Paul Thomas Anderson wäre bei mir eigentlich höher, aber was ich bisher über das Projekt weiß erinnert sehr an Inherent Vice, den ich nicht so stark fand.
9. Killers of the Flower Moon Scorsese, DiCaprio, De Niro, Abzüge gibts fürs Verscherbeln an Apple.
10. The Suicide Squad Mal schauen was Gunn aus dem Stoff macht, zur Not rettet Margot Robbie als Harley Quinn halt die Show.
11. The Batman Hoffentlich mal wieder eine gelungene Batman-Adaption.
12. Deadpool 3 Hugh Jackman dieses Mal bitte nicht nur in einer Post-Credit-Scene, es muss einfach passieren!
13. Barbie Margot Robbie als Barbie, Drehbuch von Gerwig/Baumbach, keine Ahnung was das wird, aber irgendwie will ich es sehen.
14. Knives Out 2 Solange Benoit Blanc wieder in seinem absolut göttlichen Südstaaten-Dialekt durch die Gegend "drawlt" ist der Film schon mal mindestens unterhaltsam; ach und bitte Ana de Armas auch zurückholen, danke.
15. Keine Zeit zu sterben Die Craig-Filme konnten das starke Niveau von Casino Royale zwar nie wieder erreichen aber man will den Abschluss dann doch sehen + Ana de Armas.
16. Poor Things Emma Stone als Frankensteins Braut inszeniert von Yorgos Lanthimos, why not? Defoe ist auch am Start.
17. Doctor Strange in the Multiverse of Madness Wohl der MCU-Film, der als erster die weitere Richtung des Franchise vorgeben wird.
18. Thor: Love and Thunder Wenn Waititi den albernen Humor aus dem Vorgänger etwas zurückfährt trau ich ihm durchaus Großes zu.
19. Spider-Man: No Way Home Spidey wäre eigentlich höher aber ich gehöre wohl zur Minderheit, die von den ganzen Casting-Gerüchten aus früheren Reihen eher abgeschreckt wird; aber wenn sie auch Emma als Gwen zurückholen hab ich nichts gesagt.^^
20. Nightmare Alley Thriller-Drama von Guillermo del Toro, Defoe ist auch am Start.
21. The Card Counter Schrader hat mit First Reformed zuletzt ein Ausrufezeichen gesetzt, da weckt der hier natürlich auch mein Interesse, zudem gut besetzt mit Oscar Isaac und Willem Defoe (wie viele potentielle Knaller hat der eigentlich in der Pipeline?^^)
22. The French Dispatch Und da kommt auch schon die Antwort, denn auch hier ist Defoe am Start und erhöht seinen Count so auf 5 Filme. Bin nicht der größte Wes Anderson-Fan aber gut sind seine Filme eigentlich immer.
23. The Green Knight Den hatte ich lange gar nicht groß beachtet bis ich gesehen habe, dass David Lowery (A Ghost Story) Regie führt, das hat ihn nun doch in meine Liste gespült.
24. Kitbag Ridley Scott und Joaquin Phoenix bei einem Historienfilm war ja schon mal nicht so verkehrt.
25. Dont Look Up Ehrlich gesagt eine Wundertüte aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass DiCaprio seine Streak an ausnahmslos guten Filmen seit Titanic brechen wird.^^

Naturgemäß sind die Filme, deren Startdatum relativ nah ist, im Schnitt besser platziert, als solche, deren Erscheinungstermin noch etwas weiter weg liegt.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.06.2021 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.522 | Reviews: 31 | Hüte: 104

@PaulLeger

Soggy Bottom Paul Thomas Anderson wäre bei mir eigentlich höher, aber was ich bisher über das Projekt weiß erinnert sehr an Inherent Vice, den ich nicht so stark fand.

Oh, bitte nicht ... das ist der einzige seiner Filme, den ich tatsächlich nicht mag.

Nightmare Alley
The Green Knight

Danke für die Tipps.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.06.2021 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.578 | Reviews: 134 | Hüte: 399

  1. Spider-Man - No Way Home

  2. Der Rausch

  3. Avatar 2

  4. The Flash

  5. Thor Love and Thunder

  6. The Batman

  7. James Bond

  8. Dune

  9. Babylon

  10. Matrix 4

  11. Old

  12. Fast & Furious 9

  13. Top Gun - Maverick

  14. Ghostbusters: Legacy

  15. The Suicide Squad

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2021 21:27 Uhr | Editiert am 02.06.2021 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.776 | Reviews: 36 | Hüte: 365

Bei mir sind hauptsächlich Blockbuster vertreten, was aber bei dem Stau kein Wunder ist. Kleinere Filme fallen mir meist erst kurz vor oder zu Release ins Auge, daher haben die hier eher keine große Chance in meiner Liste, denn hier kommen nur Filme rein, bei denen ich große Vorfreude empfinde. Bei mehreren Teilen wie Avatar 2-5 oder Mission: Impossible 7 & 8 nenne ich immer nur den ersten Film, obwohl ich mich auf alle Fortsetzungen gleichermaßen freue. Es war aber sehr schwierig, eine Reihenfolge festzulegen, denn ich freue mich einfach auf alle folgenden Filme extrem!

Los gehts:

  1. Dune
  2. Aquaman 2
  3. Avatar 2
  4. Top Gun - Maverick
  5. Mission: Impossible 7
  6. The Flash
  7. The Batman
  8. Indiana Jones 5
  9. Matrix 4
  10. Jurassic World - Dominion
  11. Phantastische Tierwesen 3
  12. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  13. Thor - Love and Thunder
  14. Captain Marvel 2 - The MarvelS
  15. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  16. Eternals
  17. Black Widow
  18. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  19. Spider-Man 3 - No Way Home
  20. Black Panther - Wakanda Forever
  21. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  22. Fantastic Four
  23. Blade
  24. Captain America 4
  25. Venom - Let There Be Carnage

Weitere Filme, auf die ich mich freue oder auf die ich sehr gespannt bin:

  • Fast & Furious 9
  • Jungle Cruise
  • Chaos Walking
  • The Tomorrow War
  • Die Croods 2
  • Cash Truck
  • Bios
  • Micronauts
  • Infinite
  • Free Guy
  • Killers Bodyguard 2
  • Sing 2
  • Deep Water
  • Connected - Familie verbindet
  • The Suicide Squad
  • Ghostbusters - Legacy
  • Morbius
  • Uncharted
  • Mission: Impossible 8
  • Black Adam
  • Avatar 3
  • Avatar 4
  • Avatar 5
  • Star Wars - Rogue Squadron
  • Tod auf dem Nil
  • Dungeons & Dragons
  • Tomb Raider 2
  • James Bond: Keine Zeit zu sterben
  • The Last Duel
  • Gladiator 2
  • Kitbag
  • The Northman
  • The Green Knight
  • Knives Out 2
  • Furiosa
  • Mad Max 5
  • Mad Max 6
  • Promising Young Women
  • OLD

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
03.06.2021 01:33 Uhr | Editiert am 03.06.2021 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.512 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Prima Idee (hab mich schon gestern gefreut) smile.
Meine Liste dauert noch, aber 25 Filme zusammenzubekommen wird kein Problem, ganz im Gegenteil.
Was fällt mir spontan ein: The Conjuring 3 weil aktuell, Old weil neu entdeckt, Untitled Elvis (Bayern halt, Elvis-BMW in der Motorword ausgestellt, aber wäre auch so definitiv auf der Liste), Top Gun 2 (konnte mit Teil 1 nicht viel anfangen, aber das bisher Gezeigte sieht so gut aus), Halloween Kills, Escape Room 2, GotG 3, In 80 Tagen um die Welt, Tod auf dem Nil, Cash Truck, Dune, M:I 7, evtl. The Suicide Squad, Bond, Cry Macho, Schachnovelle, Cyrano, The Eternals, The Ice Road (in diesen Fällen mach ich es abhängig von den Kritiken, vor allem von MJ und den Publikumskritiken).

PS: Mir geht es wie Raven: Zu viele kleinere Filme finden meine Aufmerksamkeit erst kurz vor dem Start. Aber vielleicht helfen hier andere Listen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2021 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.233 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@eli4s

Uff, "Killers of the Flower Moon", "First Cow" und "Der Rausch" ganz vergessen. Mal nachgetragen.
Ich bin in der MJ-Datenbank die Jahre von 2020 aufwärts gegangen, dort habe ich sie trotz eines Eintrages nicht gesehen. Und das sind auch nicht die einzgen Filme, "Kitbag" zum Beispiel hatte ich selbst schon trotz eines Eintrages bei der Jahresliste 2025 vermisst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
Anzeige