AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Terminator von ZSSnake

ZSSnake | 07.02.2011

Hier dreht sich alles um die Terminator von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.02.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sag mal ziehst Du gerade Klassiker-Film-Wochen durch!? ;o)
Gefällt mir gut! Ich konsumiere auch immer mal wieder einen guten, "alten" Schinken! ;o)
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.02.2011 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Gelungene Kritik zu einem DER Meilensteine der Filmgeschichte... grandioser Film einfach - auch Teil 2 war der Hammer, Teil 3 nicht mehr ganz so, aber durchaus interessant durch den weiblichen Terminator - und immerhin war noch ein Rest des Humors enthalten, der die ersten beiden Teile auszeichnete... hätte aber ruhig mehr sein können...!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.02.2011 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Mit der Beurteilung der Kritik hast Du natürlich Recht. Auch was die Qualität der Filme angeht bin ich voll bei Dir, aber Humor, gab es im ersten "Terminator" fast Null! ;o) Gerade diese düstere, bedrohliche und fast trostlose Atmosphäre war es ja, die den Film zu einem Meilenstein des Kinos werden ließ! Da hatte Humor keinen Platz!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.02.2011 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - haste natürlich vollkommen recht - der Humor, das menschliche Lernen des Terminators war im zweiten das Besondere neben dem "Fließeffekt", im ersten die gruselig-düstere Spannung - der dritte hat weder genug von dem einen, noch von dem anderen (im unteren Komm fehlt der düstere Spannungsteil - wohl mir gedacht, aber nicht geschrieben, tsss laughing)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2011 10:02 Uhr | Editiert am 08.02.2011 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich mache im Moment Kritiken-Wochen, könnte man sagen. Ich such mir Klassiker oder gute Filmreihen und rezensiere dann Chronologisch. Ist einfach im Moment der Spaß am Rezensieren, der mich treibt. Dazu kommt dann halt noch, dass ich finde, dass bestimmte Filme und Reihen es verdient haben, hier durchgehend mit Kritiken bedacht zu sein. Wie halt z.B. Rocky, wo nur zum ersten und letzten Film Kritiken vorlagen und ich fand, dass die ganze Reihe es verdient hat, hier vertreten zu sein. Außerdem kann man sich besser ein Bild von den Klassikern machen, wenn man Kritiken dazu hat...

Edit: Und vielleicht bringen meine Kritiken ja "Retro-Muffel" dazu sich auch mal die großen, bereits etwas betagteren Klassiker anzuschauen, die es wert sind, gewürdigt zu werden. Viele machen ja um diese Filme nen Bogen weil bei Produktionsjahr dann irgendwas jenseits der 1990 steht und man dann irgendwie "alt" mit "schlecht" assoziiert...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ist ja auch ne feine Sache! Aber Du schaust Dir die entsprechenden Filme vorher nicht nochmal an?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2011 10:09 Uhr | Editiert am 08.02.2011 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Öhm. Nicht grundsätzlich. Bei manchen, wo ich mich schlecht erinnern kann, wie z.B. Rocky 5 schon. Bei manch anderen, die ich einfach zig Mal gesehen habe, nicht unbedingt.
Kommt auf den Film an und wie mein Bezug dazu ist. Manche hab ich auch erst vor kurzem noch mal alle gesehen, wie zum Beispiel die Terminator-Reihe. Wobei ich generell die Reihen immer wieder vorkrame. Erst vor zwei Wochen hab ich meine Indy-Reihe mit Indy 4 abgeschlossen. Dafür hab ich ne Rocky-Reihe gestartet, bin aber bislang nicht über Teil 1 hinaus gekommen, die Zeit ist knapp, Klausurenphase an der Uni...nächste Reihe wird wohl erneut Terminator...die sind einfach so verdammt gut..
Wieso fragst du?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Einfach aus cineastischem Interesse! ;o) Ich finde es auch immer wieder toll, sich die "älteren" Meisterwerke vor Augen zuführen! Mich hat nun interessiert, ob Du komplett aus dem Gedächtnis rezensierst oder eben die Sachen nochmal vorher anschaust! Bestimmt Filme sind natürlich immmer präsent, weil man sie schon gefühlte 1000x gesehen hat, aber gerade für die charmanten Nuancen ist es dann wieder hilfreich das Ganze nochmal aufzufrischen! Ich mag Deine Kritiken, weil sie zeigen wie sehr Du Film liebst und wie Du Dich mit den einzelnen Werken auseinandersetzt! Das ist wichtiger, als eine absolut fachmännische Ausdrucksweise finde ich! Nur habe ich leider meist nicht soviel Zeit die laaaaaangen Ausführungen komplett zu lesen. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin auch nicht böse, wenn jemand keine Zeit hat, meine Kritiken ganz zu lesen. Auf der anderen Seite nervt es schon, wenn ich sehe, dass ich z.B. ne Kritiken-Bewertung von 10/10 Hüten bekomme, aber keiner Kommentiert, warum er meine Kritik so bewertet hat.

Ich rezensiere wirklich, weil ich die Filme mag, gut erkannt ^^

Ich finde es sollte sich die Waage halten zwischen ner fundierten Kritik und der nötigen Begeisterung für den Film. Also...fachlich und emotional quasi. Hoffe das klappt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auf jeden Fall klappt das! Ich wollte damit nicht sagen, dass es laienhaft klingt! (hab schon geahnt, dass dies zu Missverständnissen führen könnte) ;o)
Nein, klingt es absolut nicht! Ich meinte das eher im positiven Sinne. Mir ist eine Kritk zig mal lieber, die Nicht nur mit Fachbegriffen gespickt ist und eben Freude an der Materie vermittelt, als eine, die nur sachlich und trocken cineastische Fakten aneinander reiht!
Im Grunde mag ich auch gern ausführliche Kritiken, wenn da nur nicht der Zeitfaktor wäre.
In letzter Zeit habe ich aber immer mal wieder vorbeigeschaut, ob Du wieder einen "alten Schinken" rezensiert hast und dann freudig geschmunzelt, wenn wieder eine Kritik online war! ;o)
Meine längste habe ich zu "John Rambo" geschrieben. Ich glaube die ist sogar noch länger. Kannst Du ja gern mal nachlesen, wenn Du magst. Leider komme ich zur Zeit gar nicht mehr dazu welche zu verfassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2011 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Deine John Rambo Kritik habe ich gelesen, hatte aber damals keine Zeit was dazu zu schreiben, daher an dieser stelle: Ich fand die Kritik sehr gut und toll begründet. Bislang die zutreffendste und beste Kritik die ich zu dem Film gelesen habe. Ich kann sie persönlich sehr gut nachvollziehen, weil ich es genau so sehe. Für mich hat der Film auch eine tolle Inhaltsebene und sehr viel mehr Tiefe, als die Kritiker ihm zuschreiben wollten. Toller Film, und tolle Kritik!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke! Freut mich dass sie Dir so gut gefällt! Das musste ich mir damals alles "aus dem Bauch" schreiben, der vor Wut kochte, ob der heißen Diskussion um den Film! ;o)))) Ich hoffe auch immer noch, dass der Directors Cut endlich seinen Weg nach Deutschland findet! Keine Ahnung was Stallone da macht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2011 13:32 Uhr | Editiert am 08.02.2011 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich vermute mal, dass Stallone den DC von John Rambo erstmal vergessen hat. Er hatte ja genug mit den Expendables um die Ohren und ist sich jetzt ja schon wieder mit dem Monster-Cast vom zweiten Teil am rumschlagen. Ich denke mal, bei dem ganzen "ehemalige-action-Stars-beknien" ist John Rambo irgendwie hintenan gestanden. Schade drum, da mir der Film im Kino überaus gut gefiel und ich ihn für ein sehr eindrückliches Zeugnis menschlicher Gewalt und eine bedrückende Aufklärung über die Zustände in Burma halte.

Wenn mehr Regisseure den Mut hätten solche Misstände so zu zeigen, wie sie sind und ihre populären Figuren dafür einsetzen würden, fänd ich das sehr gut. Aber da die meisten Zuschauer ohnehin nur die Fiktion des Films gesehen haben und nicht blicken konnten, dass es da tatsächlich seit über 50 Jahren Bürgerkrieg mit genau solchen Situationen gibt, bringen solche Filme leider nur den wenigsten tatsächliche Aufklärung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2011 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aber leider birgt dass ja auch wieder die Gefahr, dass einem Populismus und/oder das Ausschlachten von ernsten Themen, für einen Actionfilm vorgeworfen wird! Ich bin, wie Ich es ja am Ende meiner Kritik geschrieben habe, aber eher der Meinung, dass es nicht unbedingt einen Film wie "John Rambo" braucht um auf Missstände in der Welt in zuweisen, er es aber ob seiner Popularität, wahrscheinlich mehr tut, als sämtliche Aufrufe aus der Politik, zusammen! Schon deshalb hat er eine Daseinsberechtigung! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2011 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Recht hast du, kein Zweifel. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich im Kommentarbereich von meiner Terminator 2 Rezension ebenfalls so eine kleine Diskussion über etwas völlig anderes enspannt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN