Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: In Ihren Augen von BlackSwan

BlackSwan | 14.02.2011

Hier dreht sich alles um die In Ihren Augen von BlackSwan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 23:11 Uhr
0
Etwas muss ich einfach noch hinzufügen (ja, trotz eh schon Länge - aber der Film verdient es, nicht schnell abgehandelt zu werden) - in der Kritik ist oft zu lesen, der Film sei so manchem zuuu romantisch, die Liebe zuu überzogen Grenzen sprengend, zuuu intensiv fokussiert, gefühlsüberladen - dazu kann ich nur sagen - Leute, es ist ein argentinischer Film!!

Argentinier sind bekannt für ihr Temperament - dass das uns oft eher drögen Deutschen zu heißblütig daher kommt, kein Wunder...

Ich hatte in meiner Unizeit, als gerade wegen der Studiengebühren Demonstrationen begannen, eine Gaststudentin aus Argentinien im Seminar - und die hat nur den Kopf geschüttelt über uns, die wir da in den Vollversammlungen sitzen und diskutieren, statt einfach alle aus ihren Seminaren zu zerren und auf die Straße zu gehen - sie hat das schlichtweg nicht verstanden.

Sie meinte: "In Argentinien gehen wir für jede Kleinigkeit auf die Straße - und ihr? Euch nimmt man ein gleiches Recht auf Bildung weg - und ihr sitzt hier und redet und redet...?!?!" - sie hat es echt nicht verstanden. Sie war richtig fassungslos...

Ich denke, für diesen Film muss man diesen Mentalitätsunterschied mitbedenken - und ich schätze es sehr, dass er so intensiv ist - so etwas sieht man einfach viel zu selten, da alle Scheu vor zuviel Gefühl haben, aus Sorge, es könnte als "Romantikschwulst" rüberkommen - eine Gefahr, die bei uns auch berechtigt ist - in Argentinien nicht.

Das musste ich einfach noch erwähnen ;).
Tim : : King of Pandora
15.02.2011 15:45 Uhr
0
Du nimmst dir wirklich viel Zeit für deine Kritiken, echt bewunderswert. Vielleicht solltest du dich aber ab und an doch kürzer fassen, da man sehr schnell den Faden verlieren kann. Aber das sagt sich immer so leicht, wenn man einen Film mag, dann ist für denjenigen kein Wort zuviel.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.02.2011 00:50 Uhr
0
Hehe, ja, dachte mir dasselbe auch schon, viel zu lang, liest bestimmt keiner... kann mich schwer kurz fassen, wenn die Handlung so viel Interpretationsspielraum hergibt, der eben dramaturgisch mir wichtig erscheint... und hab ja schon das Gefühl, ich könnte noch viel mehr sagen - fasse mich also eigentlich schon kurz laughing

Und klar, wenn man den Film mag, ists noch schwerer... ich werd mich mal an einem versuchen, der mich nicht so "einnimmt" ;)
Bei Hereafter wars der gegenteilige Effekt - ich war sooo enttäuscht - das ging auch schwer kurz zu fassen... hmpf.

Naja, Übung macht den Meister - hab noch ein paar Filme im Kopf, an denen ich das Kurzfassen versuchen kann, selbst WENN ich den Film mag... demnächst dann auf MJ ;)

Danke dir fürs trotzdem lesen und werten smile
Neues Thema