Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Klapperschlange von ZSSnake

ZSSnake | 16.02.2011

Hier dreht sich alles um die Die Klapperschlange von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2011 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Aus Sorge, dass aus Unwissen keiner diese Kritik liest und aus der Hoffnung, damit ein wenig Werbung für diesen grandiosen Film machen zu können, bring ich mich unfeinerweise jetzt mal selbst damit in die Comments wink Ich hoffe das nimmt mir keiner übel
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
21.02.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich habe mir den Film angeschaut und muss sagen, dass Kurt Russel und bei The Thing mir wirklich gefällt. Die Kritik finde ist gut zusammengefasst, Lob für die Mühe! Weiter so!

Naja 9/10 hat der Film aber net verdient, vielleicht mal ne 6 oder knappe 7.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.05.2011 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Die Kritik ist wirklich gut geschrieben, wenn auch in jedem zweiten Satz der Fan spricht. wink Aber an sich bekommt man einen ganz guten Eindruck übe den Film, auch wenn ich deine Meinung nicht unbedingt teile. (Ich kann aber nicht sagen, wie sich der Film anfühlt wenn man ihn schon wesentlich früher als ich (heute) gesehen hat, also vielleicht in den 80er u. 90ern.) Das macht ja immer nochmal einen Unterschied.

Also wie gesagt habe ich ihn heute gesehen und bin mit dem Wissen, das es ein 80er Jahre Klassiker sein soll, an den Film herangetreten. Vorweg...Ich fand ihn ganz ok...für einen 80er Jahre Film.
In vielen Momenten unfreiwillig komisch und vereinzelte Riesenlogiklöcher, sowie absurde Zufälle die selbst für heutige Verhältnisse (und es gibt in heutigen Blockbustern ja nun wirklich ,Schwarze Löcher) schon echt heftig sind, machten mich aber schnell skeptisch. An sich plätscherte der Film so ein bisschen vor sich hin. Alles wirkte auf mich irgendwie halbgar und ich hab mich alle paar Minuten gefragt warum er nicht JETZT den Schnitt setzt und warum dies und jenes nicht einfach besser gemacht wurde. Ich bin natürlich voreingenommen durch besser ausgearbeitete Filmarbeit, die erst in den Folgejahren verbessert wurde, das ist eben ein Problem der ,alten/älteren Filme, aber trotzdem war das für mich ein großes Manko des Films. Auch die Hauptfigur war in gewisser Weise ein Problem für mich...man weiß zwar was für ein Typ er sein soll und man kennt die gewohnten Charaktereigenschaften die so eine Figur typischerweise mit sich bringt, aber in diesem Film wird das kein Stück ausgereizt. Es wirkt als sollten kurze Szenen unterschiedliche Eigenschaften von ihm ,präsentieren, aber dies wirkt immer gewollt und kam bei mir nicht ein bisschen an.
Also im Großen und Ganzen hat der schon irgendwas, aber das was rüberkomen soll, wird auf so unterschiedliche Weise verbockt, das die Summe irgendwie ein ,nicht ganz zufriedenstellend als Fazit von mir hatte.

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY