Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: New Moon - Biss zur Mittagsstunde von BlackSwan

BlackSwan | 05.04.2011

Hier dreht sich alles um die New Moon - Biss zur Mittagsstunde von BlackSwan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Tim : : King of Pandora
06.04.2011 09:18 Uhr
0
Wieder eine gut zu lesende Kritik, aber die Bewertung geht wieder gar nicht. Wie kann man denn Teil 2 > Teil 1 stellen? Der zweite ist doch bei der Handlung sowas von unterdramatisiert und langweilig. Twilight war wenigstens noch eine nette Teenieschmonzette, aber das hier...
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2011 12:54 Uhr | Editiert am 06.04.2011 - 13:01 Uhr
0
@Tim - Hehe - da sind wir geteilter Meinung - ich fand beide Teile unter Durchschnitt, eher langweilige Teenieschmonzetten (ist der 2. Teil, nur diesmal mit Jacob, ja auch), den 2. Teil aber doch besser im Sinne von Durchschnitt dank des wirklich guten Endes mit endlich mal fiesen Vampiren - und einen eher erträglichen Lautner - Pattinson hat mich da im ersten Teil viel mehr genervt laughing

Die Handlung ist eigentlich eher überdramatisiert inszeniert und in die Länge gezogen, runtergebrochen auf den Gehalt unterdramatisiert - das gilt aber für beide Teile gleichermaßen - in beiden reißt der Showdown was raus - in diesem mehr noch als im letzten. Und Kristen Stewart ist einfach etwas erträglicher, da ihre depressive Art diesmal wenigstens nen Grund bekommen hat laughing
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
06.04.2011 13:02 Uhr
0
Die Kritik ist gewohnt gut und liest sich sehr flüssig. Bei der Wertung gehe ich zwar nicht ganz mit, für mich ist es eher eine 6/10 im Vergleich zum ersten aber egal.

Ich finde, dass der zweite doch einiges mehr richtig macht, als Teil 1, auch wenn er sich viel auf das Teenie-Herzschmerz-Gebrabbel verlegt. Die Inszenierung sieht einfach weit weniger nach Telenovela oder Musikvideo aus und geht mehr in Richtung Kinofilm.

Bei der "Bella darf jetzt depri sein"-Thematik stehe ich übrigens voll auf deiner Seite. Genervt hat´s auch hier, aber weniger als im ersten, weils irgendwie zu ihrer Stimmung passte. Trotzdem wurde es klar übertrieben und diese "Pattinson-Geister" die da um sie rumschwirrten und ihr gute Ratschläge gaben...das war schon arg dick aufgetragen. Mich nervte das schon fast, einfach weil die ja nur da waren, um zu "klugscheißern". Das das dumm ist, was Bella da macht...ist schon logisch...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2011 13:20 Uhr | Editiert am 06.04.2011 - 13:23 Uhr
0
Ja, ich wollte zwar nicht spoilern, inwiefern Eddi denn doch erscheint - aber ich gebe dir da sehr recht - deswegen ist er für mich im Grunde raus im Hauptteil zwischen Beginn und Ende, Gehalt hatte das nicht. Und nervte auf Dauer - deswegen hätten die Adrenalin-Junkie-Szenen gern gekürzt werden dürfen, in der Wiederholung wars echt öde.

Was ich noch vergaß zu erwähnen - total unlogisch war, dass Eddi merkt, wenn sie in Gefahr ist und dann erscheint, aber zum dramatischen Ende hin nicht rallt SPOILER, dass sie noch lebt!! SPOILER OFF Das ist sowas von unlogisch - dafür müsste ich den BONUS-Punkt glatt wieder abziehen!

Die Entwicklungsgeschichte von Jacob kam für mich auch glaubhafter rüber, weils eben nicht wieder wie so ne Musikvideo-Schmonzette war. Deswegen wirkte das auf mich ingesamt auch besser, glaubhafter - trotz recht unspannender Handlung. Der Stil ist besser. Große Rettung des Films wie auch des letzten ist eh immer wieder die Kameraarbeit. Großes Lob!!

Dennoch hat Teil 2 zu viele Schwächen, als dass ich 6 Punkte geben könnte - über Durchschnitt ist der auf keinen Fall! Tim würde ja gar noch weniger geben - ich bin also noch recht gnädig laughing
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
07.04.2011 14:26 Uhr
0
Also zu den Geistererscheinungen noch was:
Ich habe die so verstanden, dass sie (Bella) sich Edward vorstellt. Also ihn in ihrer Phantasie sieht, weil sie weiß, dass er "so etwas" zu ihren Adrenalin-Trips sagen würde. Ich glaube nicht, dass Edward da eine Art "außerkörperliche Erfahrung" abfeiert und bei Bella nach dem Rechten sieht. Ich vermute halt eher, dass sie die Bilder vor sich sieht und merkt, dass die halt beim Adrenalinrausch am besten kommen. Weil ansonsten würde Edward sicherlich irgendwann vorbeikommen und ihr klarmachen, dass sie den Quatsch lassen soll, anstatt immer nur als "Geistererscheinung" kluge Ratschläge zu verteilen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema