Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Remember Me von BlackSwan

BlackSwan | 17.05.2011

Hier dreht sich alles um die Remember Me von BlackSwan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ BlackSwan:
Bitteschön an dich, gern geschehen. Freut mich, dass dir im Grunde das Gleiche am Film gefiel wir mir. Gut geschriebene Kritik, hätte ich selbst nicht besser machen können wink wink Auch wenn meine Wertung ja einen Punkt positiver ausfiel als deine.

Wasser für die Elefanten wird bei mir wohl doch ein DVD-Abend-Filmchen, weils Geld nicht so pralle sitzt. Danke für die "Gegenkritik", weiter so.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für Deine Verhältnisse ja schon fast kurze Kritik! ;o))) Aber wieder sehr gut. Ist alles drin und wurde gut analysiert. Mal sehen wann ich dazu komme den Film anzuschauen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Sully:
Dann vervollkommnest du dann das Triumvirat und schreibst die dritte Kritik zum Film. Wäre auf jeden fall sehr cool.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, wird man sehen... ich ringe mich in letzter Zeit so selten durch, dass es dann wohl eher wieder bei einem besonders guten oder besonders schlechten Film der Fall sein wird! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Jaja...Verrisse und Himmellobungen sind halt immer irgendwie einfacher und netter was wink

Ich schreib auch meist am liebsten zu Filmen die ich besonders gut oder schlecht fand. So zuletzt auch zum echt guten Fast and Furious Five . Zu der Kritik hat übrigens kaum wer was gesagt. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein Los das auch vielen meiner Kritiken wiederfahren ist! Zuletzt 16 Blocks ;o)
Dass ich am liebsten Kritiken zu Filmen schreibe die mir entweder richtig gut oder eben überhaupt nicht gefallen haben, liegt weniger daran dass es einfacher ist, sondern eher daran, dass es seltener vorkommt. Mittelmäßige Filme gibts wie Sand am Meer. Da lohnt es sich dann wieder nur, wenn ein Film total gehypt wird und man selbst ihn dann eher durchschnittlich findet... sollte ich wohl doch noch ne Dark Knight Kritik verfassen. ;o))) Nee, dann müsste ich den vorher nochmal besorgen und abermals schauen und dazu hab ich weder Lust noch Zeit...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:33 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe - ja, für meine Verhältnisse tatsächlich kurz - versuche es ja auch mal kürzer... manchmal klappt es ;)
 
Hab mich grad noch ein wenig mit der Formatierung rumgeärgert... deswegen waren auch viele Worte aneinander ohne Lücke und so, seufz... jetzt müsste alles gut sein...
 
ZSsnake - ja wir liegen da ja grob auf einer Linie, auch wenn ich doch mehr noch von dem Film erwartet hatte, nach deiner Kritik ;) Hab mich über viele Dialoge geärgert und dass echt die erste Hälfte so schlaff ist... und sie hätten unbedingt bei der Buch liegt auf Boden close-Sequenz am Ende rausgehen sollen!! Der Rest wäre verzichtbar gewesen.
 
Sully - wär ja cool, wenn du auch nch was dazu schreibst... smile
 
Allgemein - ja, ich schreibe auch lieber über Filme, die ich mag... aber auch ein Verriss ist mal was Feines, wenn man sich sehr geärgert hat - hatte ich ja durchaus auch schon ;)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@BlackSwan:
 
Eine wirklich gelungene Kritik.
 
Mein Freund hat Wasser für die Elefanten vor einer Weile gesehen und fand ihn auch ganz gut. Er meinte übrigens auch, dass Pattinson durchaus mehr zu bieten hat als Twilight vermuten lässt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Godmother - ja, das hat er tatsächlich - schon dafür lohnt sich der Film... smile Und genau deswegen werde ich mir Wasser für die Elefanten auch noch angucken - wenn sie da die Story noch besser hingekriegt haben... dazu die zirkusästhetik und Waltz... klingt nach lohnt sich... smile
 
Danke fürs Lob! smile
 
ZSsnake - dir auch fettes danke für die satten 10 Punkte! ;)  smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich find die Kritik hatte 10 Punkte verdient, weil alles wichtige drin ist und die Argumentation die zur Wertung führt passt und stimmig ist. Damit hat die Kritik alles was sie braucht = 10 Punkte wink

Wäre nett, wenn du im Gegenzug was zu meiner Fast 5 Kritik sagst, ich war bemüht dieses Mal auch nicht mehr ganz so ausufernd zu schreiben...was mir nicht GANZ gelungen ist...aber die Richtung stimmte...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.05.2011 16:54 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@BlackSwan:
 
Christoph Waltz ist wohl das Highlight des Films (neben der Elefantendame) aber der Rest soll auch sehr schön erzählt sein und wie gesagt: Pattinson fand er doch ziemlich gut.
Und da wir uns letztens an zwei Tagen alle drei Twilight-Filme angesehen haben und seine Meinung zu Pattinson danach eher .. durchwachsen.. war, fand ich das schon erstaunlich. 8-)
 
 
PS: Ich war ja lange Zeit nicht hier.. Kann der alten Frau freundlicherweise mal jemand sagen wie man hier Kritiken bewertet?
 
PPS: Die alte Frau braucht offensichtlich eine neue Brille. Habs gefunden..
 
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.05.2011 17:55 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Dann bin ich mal gespannt, wie ich ihn finden werde... ich mag den 30er Jahre Style bei Filmen ja auch sehr gern... smile Spricht alles für ein positives Erlebnis smile
 
Oh, und danke für die tolle Wertung! smile
 
ZSsnake - F & F 5-Kritik - erledigt ;) Ja, ich ufere ja auch gern mal aus - am meisten bisher wohl bei Matrix... da konnte ich nicht anders, weils auch noch ne Gegenkritik war zu einer anderen - das will ja auch gut begründet werden ;)
Neues Thema
AnzeigeN