kann dir zustimmen und hätte dem film auch 8 punkte gegeben. dem dritten würde ich dann nur noch 5 punkte geben. der war, im vergleich zu den anderen, echt schlecht.
"Fluch der Karibik gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und das vollkommen verdient. Mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar ..." sorry aber das kann man so leider nicht stehen lassen, denn der erste teil, wenn auch der stärkste der reihe, hat die milliarde doch deutlich verfehlt und hat "nur" ungefähr 650 mio eingespielt. zur kritik generell: man merkt, dass dir die fdk-serie gefällt; es sind ein paar schöne anspielungen dabei...
Oh, verdammt ! Jetzt kann ich nichts mehr verbessern. Also, ich hab den Anfang nochmal neugeschrieben und präsentiere ihn hier noch mal:
Fluch der Karibik gehört zu den beliebtesten Filmen des Abenteuer Genres und das vollkommen verdient. Mit einem (leider) nur relativ schwachen Einspielergebnis, versuchte Disney mit der Fortsetzung mehr Erfolg zu haben. Dies schaffte der Film auch (über eine Milliarde), aber erreichte der Nachfolger auch dieselbe Qualität wie der tolle erste Teil? Ich entschuldige mich für diesen Fehler, nochmal danke für den Hinweis.
Kritik: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 von cayman2300
cayman2300 | 03.07.2011