Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: World Invasion - Battle Los Angeles von ZSSnake

ZSSnake | 07.10.2011

Hier dreht sich alles um die World Invasion - Battle Los Angeles von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.10.2011 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Gute Kritik. Erhöht jedenfalls meine Motivation, den Film in nächster Zeit mal anzuschauen. Beim nächsten Gang in die Videothek könnte er zumindest zu den "Auserwählten" dazugehören wink.
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.10.2011 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
So gut die Kritik auch geschrieben ist, so konträr bin ich bei dem Film. BLA (welch passende Abkürzung) war einer der dümmlichsten Filme des Jahres für mich und auch die größte Enttäuschung. Und das, obwohl viele Filme dieses Jahr enttäuschten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.10.2011 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Fragen, die ich mir gestellt habe, waren vor allem, ob der Film nun wirklich enttäuscht hat, oder nur Erwartungen, die man durch die Trailer und anderes hatte, enttäuscht wurden. Ich hatte nur einen Trailer gesehen und der hatte mir auch nicht viel mehr als eine unterhaltsame, innovative Sicht auf so ein Invasion-Szenario versprochen. Daher wurde ich nicht enttäusch, weil ich eine Invasion SO noch nicht gesehen hatte, über Logikfehler sehe ich bei Sci-Fi-Filmen ohnehin eher wohlwollend hinweg, weil die ganze Idee hinter so einem Film meist bereits an der Logik krankt, ist in dem Genre halt so.

Auch wenn ich mich SPOILERGEFAHR schon gefragt habe, warum eine Spezies, die Wasser als Treibstoff braucht ihre Kommandozentrale unter der Erde versteckt. Und das in einer Höhle, die da in der Größe unter LA doch gar nicht sein dürfte... SPOILER ENDE
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
07.10.2011 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehr gut geschrieben... Hut ab :-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.10.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Zssnake
Ich hatte bewusst mir nur paar Szenen des allerersten Trailers angeschaut, wo man eigentlich rein gar nix sah. Habe nahezu alle News und Spots gemieden, nur um keine falsche Vorstellung zu bekommen. Hat nix gebracht. Die Inszenierung war sicherlich etwas anderes, die wirklich schlechte Handlung und Unlogik + der übertriebene Patriotismus gegen Ende, vermiesten mir aber den Film.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.02.2012 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für die Kritik gibts 9/10 Punkten...

Und hier hatte ich doch schon was geschrieben:
http://www.moviejones.de/news/news-zwei-kaempferische-zorn-der-titanen-poster-und-ein-banner-_9219.html#comments

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2012 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Danke für die 9/10 :-) Ich guck mal eben nach was du da geschrieben hast...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
16.02.2012 14:09 Uhr | Editiert am 16.02.2012 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Sehr gute Kritik - wirklich gut geschrieben. Guter Stil, gut geordnet und strukturiert - ich habe sie gerne gelesen.

Ich bin zwar in ein paar Punkten anderer Meinung, kann aber auch bei diesen Deine Argumentation nachvollziehen.

Besonders gut fand ich Deine (wenngleich auch kurze) Erwähnung des Sounds des Films. Der ist ist nämlich wirklich herausragend. Sei es das rattern der Rotoren, das vorbeizischen der Kugeln oder auch nur die Lauf- und Schleichgeräusche der Soldaten - das alles ist in diesem Film nämlich wirklich eindrucksvoll gelungen (bei der Explosion des Buses hat es meinem Nachbarn die Suppenkelle vom Haken in dessen Küche gehauen - zum Glück war mein Nachbar zu dieser Zeit bei mir als Filmzuschauer ;o) )
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2012 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:

Danke für diese Lobenden Worte. Ich fand den Sound wirklich beeindruckend, weil er eben auch dieses Gefühl unterstützt hat (wenn denn Sourround vorhanden ist), dass man sich mit den Soldaten in der zerstörten Stadt bewegt. Gepaart mit den Steadycam- und Handkameraaufnahmen vermischt sich das zu diesem fast nennen wir es mal Call-of-Duty-Modern-Warfare-Artigen Gefühl, dass dem Film besagte Videospielästhetik gibt. Und trotz oder gerade weil man so mittendrin ist, funktioniert der Film dann auch. Wäre dieses Zusammenspiel nicht gegeben, wäre meine Wertung mit Sicherheit schlechter ausgefallen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY