AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: J. Edgar von FBW

FBW | 16.01.2012

Hier dreht sich alles um die J. Edgar von FBW. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.01.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der wird bestimmt Hammer! Tolle Kritik!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das wird der tyüische dvd abend werden.
ins kino muss ich nicht rein, aber ansehen will ich ihn auf jeden fall schon einmal wenigstens.
zudem ist dicaprio ein guter darsteller. da will ich auch wissen, was er da abgeliefert hat für ne leistung.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2012 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehe das ziemlich ähnlich wie patertom. Ins Kino werd ich dafür nicht gehen, aber auf BluRay werd ich ihn bestimmt mal schauen. Obwohl ich eigentlich mehr erwartet hab. Eastwood + diCaprio + so ein Stoff = da habe ich eigentlich mit einem Film gerechnet, der mindestens 9 Punkte bekommt. Aber das große Meisterwerk scheint er wirklich nicht zu sein, auch bei filmstarts.de haben sie ihn z.B. "nur" mit 8 von 10 Punkten bewertet.
Naja, wie gesagt, fürs Kino für mich eh nicht wirklich interessant.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
17.01.2012 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Werd ihn mir aufjedenfall anschauen .
Wahrscheinlich auch im Kino .. DiCaprio kriegt für seine Rolle höchstwahrscheinlich eine Oscarnomminierung .. die hoffenltlich auch sein erster Sieg bei der Verleihung sein wird !
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
17.01.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Das ist eh so ein Film der Sorte, bei dem es in erster Linie nicht um das Transportieren von Gefühlen oder visuellen Effekten geht. DiCaprio und Eastwood sind zwar große Namen, der Film und die Handlung sind aber eher was für den kleineren Rahmen. Also wahrscheinlich auf DVD.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich kann mich mit dieser Kritik nicht anfreunden. Letztlich dringt sie ja nicht zum Kern des Films vor. Hab ich in meiner Kritik mal versucht. Ich denke nämlich, dass der Film im Grunde ein Denkmal für die Liebe ist und ein tiefergehendes Psychogramm Hoovers, während die Biografie an sich nur die Bühne für das Durchspielen dieser Probleme bleibt. Interessant, klar, aber im Endeffekt nur der im Hintergrund stehende Schauplatz für die virtuose Inszenierung der Akteure. Es ist wieder einmal die Betrachtungsweise, die Perspektive, die die Qualität dieses Films ausmacht. Wenn man ihn aus der emotional-persönlichen Sicht sieht und versucht das Zentrum der Geschichte zu "erfühlen" birgt er auf jeden Fall einiges mehr an Potenzial denn als einfache Biografie. Eastwood setzt Schwerpunkte und die liegen trotz dem Offensichtlichen eben NICHT in der schlichten Biografie.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN