hatte befürchtet, dass es EHER lustig als gruselig wird.. eher poppig als schaurig.... mal schaun, obs für nen Kinogang reicht.. auf DVD auf jedenfall!
Gut geschriebende Kritik, und eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Burton mag es nun mal gern bunt, schrill, kitschik und fantastisch. Und das ist doch genau das, was wir bekommen. Wäre der Film gruseliger und ernster geworden, hätte das nicht wircklich gepasst und man hätte es dem Film auch nicht abgenommen.
@ComicFan88 Aber mit SLEEPY HOLLOW, hat Burton ja bewiesen, dass er seine Vorlieben auch mit "Schaurigkeit" kombinieren kann...und soviel ich gehört habe ist SWEENEY TODD auch nicht grad ne quietschbunte Komödie... ;o)
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully ja, was die beiden Filme betrifft, magst du Recht haben. Aber schon die Trailer von Dark Shadows lassen eher auf eine Horror-Komödie schließen, mit höherem Anteil der Komödie =), so wirkt es jedenfalls auf mich.
Habe ihn gesehen ...Lustiges Filmchen , die Kritik ist genauso gerechtfertigt . Sie trifft den Nagel auf dem Kopf... Depp hat schon bessere gemacht... obwohl er macht den Film ja aus..
Hab ihn gleich am 10.Mai angeschaut und ich muss sagen der ist wirklich ganz anders als die bisherigen Tim Burton Filme... Aber das coole daran ist Johnny Depp als Barnabas Collins!! Man kann ihn als Vampir kaum erkennen (; Doch der Film selber ist Mega cool und lustig, im Bravo stand dass sie einen zweiten Teil bald drehen wollen. *freu*
Kritik: Dark Shadows von FBW
FBW | 10.05.2012