Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Prometheus - Dunkle Zeichen von Moviejones

Moviejones | 30.05.2012

Hier dreht sich alles um die Prometheus - Dunkle Zeichen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.05.2012 02:40 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Danke für die Aufschlußreiche Kritik, aber was wäre Kino ohne Handygebimmel und blödes Gequassel von allesn Seiten smile
Ich dachte mir schon das der Film gefällt, und freu mich total auf August.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2012 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ich freue mich, dass ihr die Kritik jetzt schon gepostet habt und bin grade mit dem Gedanken am Spielen, vielleicht einen Abstecher in die Niederlande zu machen und zu gucken, ob der Film da vielleicht auf Englisch verfügbar ist, so habt ihr meine Vorfreude gesteigert. Ich bin weiterhin überaus gespannt auf Prometheus, weiß aber jetzt meine Vermutung bestätigt, dass der Film ein waschechter Scott mit inneren Werten, tollem Design und klasse Charakteren geworden ist, was mich als großen Fan der Alien-Reihe doch sehr beruhigt und freut. 10/10 Punkten für die tolle Kritik, nicht zuletzt, weil ihr mir die Wartezeit damit unendlich versüßt habt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
31.05.2012 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
bisher hab ich jeden schnippel und jede news zu dem film gemieden und auch hier nur das fazit gelesen. nun ist meine vorfreude nur noch umso grösser - ich warte gerne bis august smile

@linq: schön, dass dir blödes gequassel im kino gefällt, ich brauchs nicht.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
31.05.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@MJ

Heißt es also, dass der Film geschnitten ist?


Sehr gute Kritik und bestätigt nur meine Vorahnungen. Wird ein fest im Kino werden und die extended Cut auf Bluray wird auch schon mal vorbestellt ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.05.2012 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehr gut, dass der Film anscheinend nicht enttäuscht. Meine Vorfreude ist jedenfalls nicht gerade kleiner geworden wink.
Mal schauen, ob ich mir die Alienfilme vorher nochmal anschaue. Scheint ja auf jedenfall nicht schlecht zu sein, wenn man sie gesehen hat. Und meine Erinnerung ist wirklich nicht mehr besonders gut an die Filme (hab sie schon ewig nicht mehr gesehen).
Ich freu mich jedenfalls auf den Film.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.05.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sehr gute Kritik da sie über den Film selber nichts verrät und doch deutlich macht das wir das bekommen was wir uns erhoffen von dem Film. Und Ridley Scott hat es einfach immer noch drauf!
Hab mich immer schon gefragt wie wohl Alien oder auch Blade Runner aussehen würden wenn er sie heute erst gedreht hätte. Im August bekommen wir schonmal was Alien angeht eine wohl sehr Gute Antwort auf diese Frage :-)

Ein ganz dickes Kompliment an MovieJones! Während andere Filmseiten aktuell entweder noch gar keine Kritik vorweisen können oder aber nur ausländische Journalisten Zitieren bekommen wir hier von euch eine völlig eigene Kritik. Sollte die Frage nach der Qualität und aktualität dieser Seite jemals überhaupt aufgekommen sein, spätestens heute ist sie beantwortet!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.05.2012 12:08 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
wie immer toll geschrieben - und ohne zu viel zu verraten weiß man dennoch, was einen so grob erwarten wird. Die Entzauberungspunkte - hm - es war wohl klar, dass Scott da auch was "verrät", geht ja in der Geschichte auch eben darum, etwas herauszufinden - aber da ja anscheinend auch ne Menge Fragen trotzdem noch offen bleiben - wohl zu verschmerzen... puuh - noch bis August warten.. frown

Fassbender finde ich auch genial - spätestens mit seiner Darbietung in Shame hat er für mich absolut nen Oscar verdient! Und auf Rapace freu ich mich auch - Theron wiederum hat für mich schon seit Monster ihren Schulmädchen-Status abgelegt - wird echt Zeit, dass der Filmstart näher rückt..!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
31.05.2012 13:19 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@mj;

schließe mich arnedias comment an. bisher seid ihr die ersten die deren community eine prometheus kritik "geschenkt" hat und irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass ihr extra für uns nach frankreich ins kino gegangen seid. macht weiter so!

zum thema das er eventuell massiv geschnitten wurde,

wird man doch eigentlich schon seit königreich der himmel das gefühl nicht los, dass scotts filme regelmäßig im schneideraum kastriert wirken. während aber orlando blooms ausflug als tempelritter einen sehr sehr geilen directors cut spendiert bekam, sah es eher mau aus für seine späteren werke. denn besonders robin hood und (ganz besonders) der mann der niemals lebte wirkten doch arg geschnitten, zumindest ich hatte den filmen über immer den eindruck; "hä, fehlt da jetzt etwa was?! ". scott ist ein sehr guter regisseur und (gerade) seine letzten filme verdienen eigentlich das er sie so ins kino bringt wie anfangs geplant.
jetzt heißt es aber eh erstmal abwarten und zwar auf die versprochene R rated fassung;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
31.05.2012 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wunderbare Kritik MJ (und ich bin nicht immer dieser Meinung)...

Ich will Ich will Ich will den Film sehen !
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
31.05.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also jetzt muss ich denn film unbedingt im kino gucken !!!
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
31.05.2012 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird ein wahres Filmfest und ich bin schon sehr gespannt!
Wird definitiv im Kino geschaut!
Avatar
Devilsoul : : D?mon
31.05.2012 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Freu mich schon tierisch darauf, dass der Film bei uns in den Kinos anläuft. Sehr gute Kritik.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.05.2012 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Okay, mein Französisch ist gar nicht mal so schlecht und nach dieser Kritik würde ich zuuu gern nach Frankreich fahren. Ich bin so gespannt auf diesen Film, vor allem weil ihr meine Befürchtung, der Film könnte nicht dementsprechen, was ich mir vorstelle, zerstreut habt.

9. August ! Das sind über zwei Monate !

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jonah : : Antiheld
01.06.2012 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Super! Klasse geschriebene Kritik von euch, wie wir es gewohnt sind und auch ein wenig verwöhnt, macht definitiv Lust auf den Film. Obwohl ich sicher nicht der größte Alien Fan bin, bin ich doch ein sehr großer Ridley Scott Fan, nicht umsonst ist Gladiator einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Also den werde ich mir bestimmt im Kino anschauen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.06.2012 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Könnte Moviejones einmal bitte verraten ob es was interessantes zum Thema Alien gibt ?! darf man sich auf etwas freuen ?

Ein solcher Tipp hätte ich auf jedenfall in der Kritik erwartet.
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY