Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dark Knight von Kinofreund088

Kinofreund088 | 13.06.2012

Hier dreht sich alles um die The Dark Knight von Kinofreund088. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.06.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"mitreisserisch", du meinst mitreissend wink Aber das war der einzige Fehler, den ich jetzt so beim durchlesen erkannt habe.

Sehr gut geschriebene Kritik, bei der ich allerdings nicht ganz die schlussendliche Wertung nachvollziehen kann. Bis auf die geringe Kritik an der etwas zu überladenen Handlung gibt es nach deiner Kritik nicht wirklich Mängel am Film. Ich würde zwar damit konform gehen, dem Film nicht die vollen fünf Punkte zu geben, da er vom düster-genialen Batman Begins schon noch entfernt ist. Aber ich denke 4/5 wären nach deiner Kritik eigentlich doch vertretbar gewesen. Sind ja immer noch 20% Luft nach oben dann. Ansonsten zufriedenstellend. Bekommt jetzt mal von mir 8/10 Punkten, weil die Argumentation halt mE nicht ganz sauber ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.06.2012 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
wenn du einen spoileranfang setzt, solltest du auch ein ende setzen, damit man weiss, wo man weiterlesen kann ;)

kritik ist ganz ok, das mit den vielen handlunsgsträngen, und den daraus resultierenden vielen schauplatzwechseln hat mich schon im kino gestört. der film bekäme auch von mir 4/5 punkten.

@zssnake: "Bekommt jetzt mal von mir 8/10 Punkten" - sollte das nicht heissen "Bekommst jetzt mal von mir 8/10 Punkten" ? ;) *duck*
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.06.2012 12:18 Uhr | Editiert am 14.06.2012 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ne, ich bezog das "Bekommt" auf "die Kritik", weil ich im Satz davor ja auch darauf referierte mit dem "Ansonsten zufriedenstellend." Daher hatte ich bekommt geschrieben, weil die Kritik bekommt, ne? wink

Aber hast schon recht, wenn ich den Kinofreund gemeint hätte, wärst du richtig wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.08.2012 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Ist ja nett, dass ihr eure Wortgefechte um die Rechtschreibung, Satzstellung, etc. hier führt.

Für mich zählen dennoch nur inhaltliche Ratschläge, mögen sie auch noch so "mitreisserisch" sein! ; )

P.S.: Mitreisserisch ist ein österreichisches Wort, also wohl kaum in einem deutschen Lexikon zu finden. laughing
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Neues Thema
AnzeigeY