Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Amazing Spider-Man von ZSSnake

ZSSnake | 02.07.2012

Hier dreht sich alles um die The Amazing Spider-Man von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
02.07.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
huh, tolle kritik (wie immer ;)). muss ich mir den film wohl doch im kino ansehen smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.07.2012 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ MrNoname:

War auch erst skeptisch, jetzt bin ich sogar am überlegen, ob ich ihn nicht sogar ein zweites Mal im Kino schauen soll. Manchmal wird man eben doch noch überrascht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
05.07.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
puh - da gabs ja ma wieder viel lesematerial ;)
zur kritik: wie immer stark geschrieben, mit schönen zusätzlichen infos, die mir als comic-laie nicht bekannt waren. auch das fazit passt absolut; von daher gibts (ma wieder) nichts auszusetzen...
ps: ja die szene mit stan lee war echt der hit smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.07.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ A-Rod:

Danke fürs durchquälen und fürs Statement. Jaa, Stan "the Man" Lee hatte hier finde ich ja persönlich den definitiv besten Cameo bislang. Dagegen verblassen alle anderen echt. Aber er ist ja auch der "Vater" von Spidey...da ist das nur angemessen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, wirklich sehr gute Kritik. Kann eigentlich zum größten Teil zustimmen. Auch ich fand den Tod von Peters Onkel komisch. Das war irgendwie zu unmotiviert. Das kam eher so rüber als wenn sich die Macher dachten "hmm, irgendwie müssen wir den Tod von Onkel Ben noch schnell irgendwo unterbringen, weils eben dazu gehört". Die ganze Szene kam sehr gestellt rüber.
Was ich am Gegenspieler noch ein bissl schade fand, dass mir der Wandel von gut zu wirklich böse zu schnell ging. Erst nahm man sich viel Zeit, die Charaktere einzuführen und dann wurde das so schnell abgehandelt. Da hätte man sich mMn mehr Zeit für lassen können. Vllt indem man einen mit sich ringenden Dr. Curt Conners zeigt, der seine Taten zumindest am Anfang noch bereut. Das wäre irgendwie glaubhafter gewesen.

Insgesamt jedenfalls eine tolle Kritik für einen wirklich sehr guten Film, der aber auch noch Steigerungspotenzial besitzt.

PS.: Was für ein Cameo-Auftritt war das? Stehe da grad ein bissl auf dem Schlauch!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
06.07.2012 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum Cameo:

Ich finde es reicht langsam mit den Cameos von Stan Lee. TAS-M hätte einen kleinen Pluspunkt bekommen wenn Webb gesagt hätte "tut mir leid Mr.Lee aber in meinem Film nicht"

Cameo war lustig und nicht nervig wie in manch anderen Filmen, denn noch find mag ich es nicht das dieser Mann einfach immer und überall drin sein will.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Strubi:

Stan Lee war der Musiklehrer in der High School, der da ganz unberührt klassische Musik hört und gar nicht mitbekommt, dass hinter ihm die halbe Schule von Spidey und der Echse in Schutt und Asche gelegt wird.

Zur Charakterentwicklung Connors:

Problem ist, dass wenn man die Comics nicht kennt (also nicht meins), man den Wandel sicher für zu platt und schnell hält. Aber es ist in den Comics halt so, dass die Echse wenn er sich verwandelt einfach "übernimmt". Da ist dann kein Connors mehr, bzw. er wird tief ins Unterbewusste verbannt und muss hilflos mit zusehen, was passiert. Selten mal gab es Geschichten, wo er die Kontrolle zum Teil behielt und steuern konnte, was die Echse so treibt (darauf anspielend am Ende der Moment der Klarheit, wenn er Peter rettet). Aber diese Zwiespältigkeit wurde tatsächlich etwas vernachlässigt und nur am Ende gut thematisiert, da hast du sicher recht.

Trotzdem gehört der Kontrollvelust und die fehlende Fähigkeit zu Reflexion dessen, was er da tut, bei der Echse einfach dazu. Kann man aber sicher nicht einfach voraussetzen, dass jeder das weiß, da die meisten die Comics ja nicht gelesen haben. Von daher ist dein Stutzen dahingehend verständlich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.07.2012 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ion: "denn noch find mag ich es nicht das dieser Mann einfach immer und überall drin sein will."

und wieso magst du das nicht ? und wer sagt, dass er es will ?

wenn ich mich recht erinnere, hat raimi ihm damals den cameo vorgeschlagen, und es hat sich eben so beibehalten. ich mag die cameos und warte immer ganz gespannt in den marvel-filmen darauf.

genial in iron man, als tony stark vor der veranstaltung auf der treppe stan lee auf die schulter klopft und meint: "hi heff" und stan sich verdutzt umdreht - muss ich immer wieder grinsen laughing
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.07.2012 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
zu Hulk und zwar den von Ang Lee gibt es bei der DVD eine extra DVD mit und über Stan Lee. seit ich diese gesehen hab, habe ich ein anderes Bild von dem Mann. Sein ersten Auftritt hatte er damals glaub im Film von Kevin Smith "Mallrats" da dachte ich mir auch noch "wow, Stan "the man, fucking" Lee aber nach dem Interview von ihm das über 1 Stunde dauerte mag ich einfach nima so wie zu Anfang ;)

und klar, ich geh mal davon aus das er das freiwillig macht oder meinste er wird gezwungen ? ;) bei einem Film weiß ich sogar noch das er selbst angefragt hat ob er nicht einen Cameo haben könnte weil er ist ja schließlich Stan Lee. Und sorry da hörts dann aber auch auf. Wobei die meisten seiner Cameos nicht wirklich nervig sind höchstens der eine bei FF2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2012 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die länge ist zwar eine vergewaltigung der augen, aber die qualität der kritik ist sehr gut^^ 10/10 punkte.+

jep, stan lees szene war einfach nur super.

auch ich werde w2ahrsch. ein zweites mal reingehen. allerdings nur in 2D. das 3D hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

den film würde ich qualitativ sogar vor dem "m...werk" "the avengers" einordnen^^ es wurde nie langweilig und sonst hat eigentlich auch alles gepasst. 2ter teil... ich komme!^^
(=0:
Neues Thema
AnzeigeN