Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Alien - Die Wiedergeburt von Croatia

Croatia | 31.08.2012

Hier dreht sich alles um die Alien - Die Wiedergeburt von Croatia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2012 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Was meinst Du mit "Man hoffte der Vierte könnte sich wieder an den ersten zwei orientieren..."?
Teil 1 und 2 waren doch selbst schon absolut unterschiedlich! Alien (1979) war eine klaustrophobische Horrorvision mit Tiefgang. Aliens (1986) hingegen war ein Siencefiction-Action-Reißer.
Oder meintest Du qualitativ? Da solltest Du dann aber nicht von "man hoffte" sprechen. Für mich fügte Alien 3 sich nahtlos an seine Vorgänger an...bot etwas Eigenständiges, ohne dabei die Atmosphäre seiner Vorgänger zu vernachlässigen. Von der Inszenierung her, würde ich ihn dichter an Ridley Scotts Alien ansiedeln.
Was Alien - Die Wiedergeburt angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Unsympathische und wenig überzeugende Charaktere. Da dies selbst die Hauptfigur Ripley betraf, konnte der Film als Alien Fortsetzung nicht bei mir punkten. Als eigenständiger Siencefiction-Horror bedingt brauchbar...versagt er als Fortsetzung in meinen Augen fast auf ganzer Linie.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
03.09.2012 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Ja ich meinte qualitativ. Danke für die Verbesserung.
Neues Thema
AnzeigeY