Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Nebel von Croatia

Croatia | 06.09.2012

Hier dreht sich alles um die Der Nebel von Croatia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
06.09.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Wir haben den gleichen Film Geschmack. Auch von mir 10 von 10!
Ps. Eine Fortsetzung wäre Großartig!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich fände den Gedanken an eine Fortsetzung grauenhaft! Der Film steht so wie er ist für sich allein. Es muss doch nicht alles krampfhaft fortgeführt werden. Ich wünsche mir schon lange, dass Hollywood sich wieder darauf besinnt, sich auf einzelne Filme als Solche zu konzentrieren und nicht alles auf Sequels zu trimmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich finde den Film auch klasse. Aber ein Fortsetzung wäre hier doch der größte Fehler, den man machen kann. Der Film wurde doch gerade durch das schockierende Ende erst so richtig gut. Eine Fortsetzung würde das eher zerstören.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
06.09.2012 19:13 Uhr | Editiert am 06.09.2012 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Sully

Jetzt stell dir mal vor, irgend jemand hätte damals auch über ROCKY so gedacht...

@Strubi

Ach Quatsch! Denke mal an Alien und Aliens...Hmmm? GENAU! In "Der Nebel" 2 wäre auch Pay Back Time...Die Monster würden es "zurück kriegen"! Fantastisch!

Ps. Eine gute Geschichte ist es immer wert, "weiter erzählt zu werden". Her mit der FORTSETZUNG!
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
06.09.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Der Nebel war schon eine gute Buchverflimung Kings, dennoch ist sie nicht gut genug für 10 Punkte. Der Film ist jetzt nicht schlecht, in meinen Augen ist er jetzt einfach nur nett. Er hat einige kreative Ideen sowie ein paar neue Impulse, King verfällt zum Glück nicht so stark in seine typischen und beinahe schon stereotypischen Charaktermodelle, aber er hatte rückblickend jetzt gerade mal zwei Szenen, die wirklich etwas bei uns ausgelöst hatten (Bemerke: Ich sah den Film das erste Mal mit Freunden zusammen):Spoiler Zum einem war da die Szene, in der die religiöse Fanatikerin getötet wird. Wir alle dachten nur: "Ja! Zeigs dieser beschi***enen Irren!" Und zum anderen das Ende. Ich hatte die Kurzgeschichte gelesen, und fand das offene Ende dort relativ gut. ich dachte eigentlich, ich wüsste, was mich erwarten würde, deshalb hatte ich DAMIT nicht gerechnet. Das war echt ein Schlag in die Magengrube. So laut wir nach besagter erster Szene waren, so totenstill waren wir nach dem Ende. Boah, war das tragisch.

Ich will den Film jetzt echt nicht runterspielen, ich mag Buch und Film ja auch, aber die Aussage, dass man im Film nichts negatives entdecken kann, ist schon ein wenig fragwürdig. Und nein, BLOSS KEINE FORTSETZUNG! Ich habe selten gesehen, dass eine Fortsetzung eines Horrorfilms wirklich gut war, so viel Potential eine Weiterführung der Geschichte auch gehabt hätte. Zudem würde ein Sequel doch nur dem tollen Ende nachträglich schaden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2012 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung
Ich wusste schon im Vorfeld, dass jemand das Rocky "Argument" bringen wird. ;o)
Aber das kann man nicht vergleichen. Der Nebel hat einen sehr eindeutigen und drastischen Schluß...ein Ende, das fast unerträglich ist, das kann man nicht einfach fortsetzen. Damit würde man die Wirkung erheblich schmälern. Theoretisch kann man alles fortsetzen...die Kunst ist es, dies nicht jedesmal zu tun, denn manche Geschichten funktionieren grad, weil sie für sich stehen...
Andere wie Rocky eben, weil es eine Hauptfugur gibt, die man durch ihr Leben begleitet und die sich immer weiterentwickelt, wie z.B. Rocky.
Alien ist auch ganz anders gestrickt als Der Nebel. Wie gesagt, macht das Ende eine Menge aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Juergen : : Moviejones-Fan
09.09.2012 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 4 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Das ist eine ausgezeichnete Kritik. allein schon der Hinweis auf das Ende des Films (welches sich übrigens nicht mit dem Buch deckt) wird von mir unterschrieben
Neues Thema
AnzeigeY