Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil 5 - Retribution von Naasguhl

Naasguhl | 25.09.2012

Hier dreht sich alles um die Resident Evil 5 - Retribution von Naasguhl. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.09.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Nur kurz zum Thema Underworld: Guck mal bei Rotten Tomatoes, da hat auch keiner der Underworld-Filme mehr als 31% gute Kritiken bekommen. Resident Evil hat sich ebenfalls so bei 20-25% eingependelt...von daher tut sich da nicht viel. Okay, wenn man nach den reinen Zahlen geht, ist Underworld zwar ein kleines bisschen besser weggekommen, aber das ist nicht nennenswert.

Die Kritik ist naja. Viel zu viel einfach klein geschrieben, ansonsten vergleichbar mit der von MJ nur in die andere Richtung. Ist jetzt die Frage...finde ich das gut? Ist okay, bekommt mal 6/10 weil ich Außerachtlassung von Groß- und Kleinschreibung nicht so toll finde wenns in Kritiken passiert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
26.09.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
"es handelt sich für meinen Geschmack hier um einen absolut soliden durschnittlichen Action Horror Trash der sich selbst nich all zu ernst nimmt sondern ...

Ich glaube leider dass Mr. Anderson diesen Schund tatsächlich Ernst genommen hat laughing

Einen Film der solider, durschnittlicher Film, verdient meiner Meinung nach 2,5/ Hüten, allerdings wär das meiner Meinung nach noch zu viel, die Filme haben leider von Teil zu Teil abgebaut (trotzdem hoffe ich auf einen 6. Teil).

Deine Kritik liest sich als wolltest du eigentlich nur die Kritiken (insbesondere die von MJ) schlecht reden, welche den Film als den Reinfall darstellen, als der er sich für mich entpuppt hat und dabei schreibst du dich etwas in Rage, denn Resident Evil und Underworld sind zwei paar Schuhe.

Des Weiteren haben sich einfach zu viele Rechtschreib und Groß/Kleinschreinbungs-Fehler in die Kritik geschlichen.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.09.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Naasguhl
Du sagst Masterimage, RealD und Dolby 3D wären vorteilhafter als die herkömmliche Technik mit Shutterbrillen. Das Dolby 3D ist aber eben diese Shuttertechnik, die anderen Beiden funktionieren über das günstigere Polarisationsverfahren.
Sagen Dir nun beide Techniken zu oder nur das Shutterverfahren?
Bei mir ist es genau anders herum und ich empfinde die Shuttertechnik bei schnellen Schwenks als natürlicher.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.09.2012 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
@regularmaddin
hier mal ein Link zum besseren verständniss

http://www.kinos3d.de/ueber-3d-kino/3d-techniken

habe selbst als Filmvorführer gearbeitet und weiss aus eigener Erfahrung wenigstens ansatzweise wovon ich rede und der Link gibt mir da zu deinem Leidwesen leider recht...

@Soulbreaka/ZSSnake

habe zwar bezug auf die MJ-Kritik genommen aber eben nur mein persönliches empfinden beim Film in meiner Kritik zum Ausdruck bringen wollen... Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung überfliege ich nur oberflächlich beim und nach dem schreiben... nichts desto trotz kann man verstehen was ich sagen wollte und das war/ist mir wichtig und ich habe mich ebenfalls nicht Rage geschrieben und wenn es sich so liest dann muß ich wohl an meiner Ausdrucksform arbeiten die aber doch recht human gewählt war... oder...?

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.09.2012 09:30 Uhr | Editiert am 27.09.2012 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich war etwas verwirrt, da Du alle 3 Techniken zusammen als Polfiltertechnik bezeichnest (Jedenfalls hört es sich so an).
ich persölich empfehle Master Image Real D und Dolby 3D... das herkömmliche Shutterbrillen system bringt leider oftmals auch viele bewegungsunschärfen mit sich
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.09.2012 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
nichts für ungut... dachte hatte mich klar ausgedrückt... ;)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
30.09.2012 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also grundsätzlich meine Meinung zur RE Reihe.

Der Erste Film war ein recht guter Horror Film.
Der Zweite hat mir eigentlich noch etwas besser gefallen, war aber eher ein Aktion Film.
Beim dritten Teil hat das ganze schon sehr gelitten. Aber das ganze hat von der Story noch etwas rein gepasst.
Der vierte Teil war nur noch Schrott und dann noch die furchtbaren 3D Effekte.

Jetzt der fünfte Teil um das es in dieser Kritik eigentlich geht. Es ist wieder Bergauf gegangen. Von der Art her geht er wieder in die Richtung vom ersten Teil, die Machart ansich hat mir gut gefallen nur fehlte noch irgendwie die permanente Spannung. Vielleicht liegts auch daran das es schon zu viele Teile gibt.
Einige Details haben mir aber grundsätzlich nicht gefallen. Was sucht ein Model für Uhren (den Typen aus Teil 4) in einer Spezialeinheit. Oder was soll auf einmal die Spritze vor dem großen Showdown, hier hätte man im Film etwas darauf eingehen können.
Die mit der Überleitung auf Teil 6 kann man vielleicht noch einen Aktion Film machen der ein wenig was taugt.

Aber dann bitte ein Ende oder ein Reboot.
Neues Thema
AnzeigeY