Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dredd 3D von Moviejones

Moviejones | 08.10.2012

Hier dreht sich alles um die Dredd 3D von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.10.2012 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der Streifen ist nicht so gut wie ich gehofft hatte, aber er ist auch nicht so schlecht wie befürchtet. Dieser Dredd ist knallhart, ohne jegliche Anwandlung von Humor, hat mir sehr gut gefallen. Im ganzen Film, setzt er nicht einmal seinen Helm ab und ich muß sagen, desto weiter der Film fortgeschritten war, desto mehr konnte ich mich mit diesem "anfreunden". Prädikat: SEHENSWERT!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2012 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klingt haargenau nach dem was ich mir von dem Film erhofft und gedacht habe. Ich denke ich werde mich absolut wohl fühlen in dieser Welt und freue mich schon sehr auf den Kinobesuch. Danke für die ausführliche und gute Kritik!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.10.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wer hätte das nach den ersten bildern, dem trailer und der produktionsgeschichte gedacht;)
ich freu mich mittlerweile auch auf den film, hab mir schon ein paar judge dredd comics besorgt und geh auch höchstwahrscheinlich im laufe eines männerabends ins kino. schade das er in den staaten geflopt ist. liegt wohl zum teil auch an den ganzen schlechten news im vorfeld...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.11.2012 17:48 Uhr | Editiert am 12.11.2012 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich hatte bereits vor zwei Wochen die Ehre mir Dredd 3D in der Sneak Preview anzusehen. Ich kann Umleitung nur zustimmen wirklich ein kallharter Actionstreifen ohne Kompromisse, jedoch mit trockenem Humor. Besonders beeindruckend sind meiner Meinung nach die Slow-Motion-Aufnahmen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.11.2012 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.11.2012 20:26 Uhr | Editiert am 16.11.2012 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mit Sylvester Stallone wäre es bestimmt besser.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.12.2012 12:40 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
MJ-kritiken (die selbst geschriebenen !!) bieten für mich immer einen guten anhaltspunkt, weil die bewertungen doch oft mit meinen konform gehen.

nachdem der film also von euch 4 von 5 punkten bekommen hat, hab ich mir viel erwartet, und wurde schwer enttäuscht.
der film mag nicht geizen mit gewaltdarstellungen, auch das 3D ist perfekt. aber storymässig gibt der film soviel her wie ein leeres blatt papier. alles wirkt arg konstruiert, damit einfach wieder etwas zerstört werden kann. wenn ma-mas leute ein halbes stockwerk in schutt und asche legen, und dabei gefühlte 1000 menschen ums leben kommen, aber vorher absolut niemand in den gängen zu sehen war, frage ich mich: sinn ? was ? wo kommen die denn her ??
auch die "story" um anderson: sie trägt keinen helm, weil dieser ihre sinne beeinträchtigen könnte (klar, sonst würde man den schönen aufputz in dieser grausigen welt nicht sehen). dicke mauern stören aber nicht ? und im wichtigsten moment spürt sie gar nichts !? da kann man sich nur aufs hirn greifen.
spoiler
das tüpfelchen auf dem i war dann dredds verwundung. die wunde einfach zutackern ? und in der mauer hinter ihm war ein faustgrosser einschuss zu sehen ? und danach geht er wieder spazieren, als wär nix gewesen ? ne sorry, das geht gar nicht !!
spoiler aus

sehr enttäuschendes kinoerlebnis. der film mag sehr nah am comic liegen, aber mir fällt nix ein, was ich als "cool" empfunden hätte oder mir der atem gestockt wäre. lieber 10x slys version von dredd ansehen, also noch einmal dieses machwerk.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2013 01:23 Uhr | Editiert am 21.09.2013 - 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MrNoname

[spoil]wenn ma-mas leute ein halbes stockwerk in schutt und asche legen, und dabei gefühlte 1000 menschen ums leben kommen, aber vorher absolut niemand in den gängen zu sehen war, frage ich mich: sinn ? was ? wo kommen die denn her ??[/spoil]
[spoil]Das wird daran liegen, dass Dredd ist dieser Etage noch nicht war. Er arbeitet sich immer weiter nach oben vor. Und erst dann fliehen die Leute auf ihre Zimmer. Zudem schießen Ma-Mas Leute ja mit drei fetten Gatling Guns durch das Stockwerk. Die machen da auch vor Zimmerwänden, etc nicht halt.[/spoil]

[spoil]auch die "story" um anderson: sie trägt keinen helm, weil dieser ihre sinne beeinträchtigen könnte (klar, sonst würde man den schönen aufputz in dieser grausigen welt nicht sehen). dicke mauern stören aber nicht ? und im wichtigsten moment spürt sie gar nichts !?[/spoil]
[spoil]Dicke Wände würden durchaus stören. Allerdings kann sie ihre Fähigkeiten nur dann einsetzen, wenn sie direkt neben den Leuten steht. Und das tut sie im Film immer.
Was meinst du mit "wichtigster Moment"? Abgesehen davon spürt sie die Sachen nicht einfach automatisch, sie muss die Telepathie schon selbst durchführen.[/spoil]

[spoil]das tüpfelchen auf dem i war dann dredds verwundung. die wunde einfach zutackern ? und in der mauer hinter ihm war ein faustgrosser einschuss zu sehen ? und danach geht er wieder spazieren, als wär nix gewesen ? ne sorry, das geht gar nicht !![/spoil]
[spoil]Vor dem Zutackern schmiert er sich ja irgendeine Paste auf die Wunde. Das ist die Zukunft, vielleicht hat man da irgendeine besondere Paste gegen Wunden entwickelt^^[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.10.2013 17:40 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Was für eine Scheiße! Ich fasse es nicht. Wie kann ich nur so doof sein? Was habe ich mir da bloß angetan? Wieso habe meine geliebte Judge Dredd mit Sly Stallone verraten? Warum bin ich nicht ins Kino gegangen, um diese Neuauflage anzusehen? Warum habe ich Idiot gewartet, um mir das auf meiner Röhre anzusehen? Warum heute, an meinem LieblingsTag -dem heiligen Sonntag- ?
Schmutziges Setting, abgefahrene Story, richtig cooler Judge und ein perfekter Sidekick, namens Anderson. Dredds Härte ist einfach nur Fett. MA MA ist eine weitere starke Frau in dieser äußerst gelungenen Comic-Verfilmung. Dann diese Bilder, speziell wenn die [spoil]Droge Slo Mo[/spoil] zum Einsatz kommt. Slys Dredd behält immer einen Platz in meinem Herzen. Aber diese Nummer war einfach nur HAMMER. Ich habe einen neuen Lieblingsfilm in meiner Top 50ty Liste.

4,5 von 5 Hüten
Neues Thema
AnzeigeY