Ich finde es interessant was man so alles in eine Story hineininterpretieren kann. Im Prinzip ist es eine eigentlich kitschige "mein Freund Yellow" Geschichte mit 30er Jahre Gruselfilmeinschlag im Burton Stil. Nicht mehr und nicht weniger. Wer Burtons typischen Stil nicht mag, oder keine Affinität zu Gruselfilmen hat, sollte von der Bewertung getrost 1 - 1,5 Hüte abziehen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Ich freu mich schon riesig auf den Film. Tim Burton ist meiner Meinung nach ein Meister und denke das dieser Film auch wieder klasse wird. Auf jeden Fall auch einer meiner Most Wanteds 2013.
Tja, Tim Burton ist schon ein meister des cinema noire, sowohl die animierten filme als auch die "normalen" mit Grandmaster J. Depp sind etwas ganz besonderes. Klasse.
Frankenweenie reiht sich da in die Reihe nahtlos ein!
Die Bewertung ist ja sehr positiv ausgefallen. Als großer Tim Burton Fan werde ich mir "Frankenweenie" auch nicht entgehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf sein Herzensprojekt.
In der Tat lässt sich diese Kritik gut lesen und nachvollziehen. Natürlich ist das alles eine subjektive Auslegung, aber dennoch frage ich mich, wie dieser Film Django Unchained oder Der Hobbit - Eine unerwartete Reise in den Schatten stellen soll? Es ist irgendwie allgemein so, dass Filme, bei denen viele eine sehr große Erwartung haben, in der Regel schlechter bewertet werden als ein Film wie Frankenweenie.
Kritik: Frankenweenie von Moviejones
Moviejones | 02.01.2013