Ist das nun Zufall, dass ihr beide (du und alextheavenger) am selben Tag den selben Film rezensiert und dabei dieselbe Anmerkung macht oder habt ihr von einander abgeschrieben?^^
Jedenfalls mache ich das mal zum Anlass und versuch den Begriff Mystery in aller Kürze zu entmystifizieren...
Beim "Mystery" handelt es sich ganz grob gesprochen um ein "Rätsel". Es geht dabei um die Anlage einer Handlung und präziser um die Art der Informationsverteilung an den Rezipienten. Der Film lebt davon, den Zuschauer im Unklaren zu lassen und erst im Verlauf die Hintergründe des Plots aufzuklären. Mystery steht, so könnte man denke ich sagen, im Gegensatz zum Suspense-Begriff.
Demnach muss ich erneut bekräftigen, dass diese Beschreibung des "Ghostwriters" vollkommen zutreffend ist.
Ich kann verischern nicht abgeschrieben zu haben. Wahrlich. Wenn mir das zur Last gelegt wird nur zu. Wenngleich ich zugeben muss, dass es tatsächlich so wirkt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
Kritik: Der Ghostwriter von MW3NZ3L
MW3NZ3L | 31.05.2013