Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Ghostwriter

Kritik Details Trailer News
Der Film der im Gegensatz zum Geist undurchsichtig bleibt bis zum Schluss

Der Ghostwriter Kritik

Der Ghostwriter Kritik
3 Kommentare - 31.05.2013 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Der Ghostwriter" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ich muss zugeben mir den Film nicht im Kino angesehen zu haben sondern erst bei der Free-TV-Premiere. Da ich im Vorfeld nicht recherchiert hatte oder etwaige Kritiken las und auch deshalb keine Erwartungen hatte, konnte ich unvoreingommen an den Film herangehen. Ich lese oft das viele einen Mystery-Thriller erwartet haben. An all diese Leute sei schonmal vorweg gesagt, er soetwas erwartet wird enttäuscht und braucht sich diesen Film nicht ansehen. Ich weiß nicht um die Versprechungen aus Trailern oder Regiesseur, aber wenn es ein Mystery Part geben soll, muss man sich ihn wohl denken. Aber nun zum Film. Für mich als unvoreingenommen Zuschauer, war der Film hochspannend und mehr als sehenswert. Ruhig, beklemmend und doch ist die Kulisse atemberaubend. Die kleine entlegene Insel, die soviel Geheimnisse behütet. Ein undurchsichtiger Politiker und der (ja das kommt jetzt von mir) mysteriöse Tod (das ist wohl besagter Mysterypart) des alten Ghostwriters überschatten und beunruhigen die Arbeiten des neuen Ghostwriters. Dargestellt von Ewan Mc Gregor der schauspielerische Glanzleistungen abliefert. Dagegen wirkt Brosnan, der alte Haudegen, blass und aufgebraucht. Der Film verfolgt einen unglaublich intensiven Spannungsbogen und bis zu letzen Sekunde fiebert der eifrige Zuschauer mit. An Spannung ist der Film wirklich kaum zu überbieten. Annährend an den Grad der Spannung kommt nur die Thriller Konstante dran. Das Ende ist eines der Besten, das ich je sah. Ein Polit-Thriller der Kategorie: Unter dem Radar aber dennoch ein Meisterwerk. Absolute Empfehlung meinerseits.

Der Ghostwriter Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
27.06.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Ich kann verischern nicht abgeschrieben zu haben. Wahrlich. Wenn mir das zur Last gelegt wird nur zu. Wenngleich ich zugeben muss, dass es tatsächlich so wirkt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
01.06.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich möchte nur noch anmerken, dass meine Kritik am 30. kam und die oben am 31..

Komisch ist nur, dass MW3NZ3L dieselbe Meinung hat wie ich..
Wenn das nicht mal MYSTERYös ist!^^
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.05.2013 19:56 Uhr | Editiert am 31.05.2013 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ist das nun Zufall, dass ihr beide (du und alextheavenger) am selben Tag den selben Film rezensiert und dabei dieselbe Anmerkung macht oder habt ihr von einander abgeschrieben?^^

Jedenfalls mache ich das mal zum Anlass und versuch den Begriff Mystery in aller Kürze zu entmystifizieren...

Beim "Mystery" handelt es sich ganz grob gesprochen um ein "Rätsel". Es geht dabei um die Anlage einer Handlung und präziser um die Art der Informationsverteilung an den Rezipienten. Der Film lebt davon, den Zuschauer im Unklaren zu lassen und erst im Verlauf die Hintergründe des Plots aufzuklären. Mystery steht, so könnte man denke ich sagen, im Gegensatz zum Suspense-Begriff.

Demnach muss ich erneut bekräftigen, dass diese Beschreibung des "Ghostwriters" vollkommen zutreffend ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY