Alle Kritiken von Mw3nz3l | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mw3nz3l

Hier findest du die Kritik zu The Amazing Spider-Man und weitere Film-Kritiken von Mw3nz3l. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Amazing Spider-Man Kritik

Holt die Fliegenklatsche

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von MW3NZ3L - 2 Kommentare
Vorweg: Ich bin ein großer Fan von Spiderman und der "alten" Trilogie. Dieses Reboot jedoch hat nichts mehr mit Spiderman zu tun. Es hat nicht mal einen Funken des Charmes, dass das Original aussprüht. Ein völlig unnötiges Reboot auf das ich gerne verzichtet hätte. Die Story wirkt fad und der Stil, die Klasse und das Gefühl fehlt. Kommerz regiert, beuten wir die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aus. Ich habe nicht verstehen können,...
Kritik lesen »

Van Helsing Kritik

Unterschätzer Film

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Ich habe mir nun endlich nach vielen Jahren die Zeit genommen, eine Kritik zu schreiben. Hier in den Foren las ich weitesgehend abwertende und negativ Kritik. Jedem dasseine. Allerdings finde ich, wird dem Film unrecht getan. Zugegeben, dass Budget war massiv und hätte deutlich mehr möglich gemacht. Aber als ich las, dass es einer der schlechtesten Filme sein soll, musste ich unverzüglich einschreiten. Mir hat die neuere Interpretation des Van...
Kritik lesen »

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse Kritik

00 Schneider is back!

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Wie sicherlich bekannt sein dürfte zeichnet Helge Schneider ein sehr eigener, markanter und einzigartiger Humor aus, der nicht eines jeden Geschmackes trifft. Jenen sei gesagt, dass er obgleich ihn nicht alle mögen, er ein entscheidender Pionier der deutschen Comedy war/ist. Nun zum Film. Als langjähriger Fan von Helge, war es mir unmöglich, diesen Film nicht zu sehen. Bereits Teil 1 hatte mir mehr als gefallen. Legendäre Zitate und Geschehn...
Kritik lesen »

The Watermen Kritik

Stupider 0815- "Horror"-Film

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Der Film ist in der Gänze seines Seins stupide. Die Story ist so dünn und irreal, dass es schon mehr als grotesk ist, dass dieser Film als angeblich erfolgreich gilt. Er bietet absolut keinen Horror sondern wird von lieblos anmutenden Gore- und Slasher-Element am Leben gehalten. Zur Story: Ein paar junge Erwachsene fahren an Bord eines dubiosen Kapitäns aufs Meer hinaus, ehe das Schiff einen nicht näher beschriebenen Defekt erleidet, sodass ...
Kritik lesen »

Sinister Kritik

Sinister - Finster

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Sinister war für mich eine absolute Überraschung. Der Film bot mit Ethan Hawke eine perfekt besetzte Hauptrolle. Man merkt deutlich, wie sehr dieser Film von ihm profitiert und andersrum, es ist beinahe erstaunlich, wie sehr man ihm die schauspielerische Glanzleistung als geläuterten Krimiautor abnimmt. Selten hat mir ein Schauspieler so gut gefallen in einem Horrofilm. Erfreulich ist weiterhin das der Film perfekt snychronisiert ist auf deuts...
Kritik lesen »

Godzilla vs. Destoroyah Kritik

Das Ende des Heisei-Godzillas

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Godzilla vs Destoroyah, neben der Urgigant der beste Teil der Heisei-Reihe um die Monsterechse und König aller Monster. In diesem letzen Film der Heisei-Reihe kommt es zum epischen Finale. Das Ende der Heisei-Reihe, das Ende der Kultigkeit Godzillas und Anfang der mindererfolgreichen Millenium-Reihe. Der Film baut sich langsam auf, der Oxygen-Zerstörer, den Fans aus dem aller ersten Streifen der Kultechse bekannt ist und für den Tod des ersten...
Kritik lesen »

Godzilla - Der Urgigant Kritik

Kultiges Meisterwerk!

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2013 von MW3NZ3L - 1 Kommentar
Von allen Godzilla-Filmen, ist der Urgigant einer der tiefgründigsten, aufwendigsten und am besten umgesetze Film der Heisei-Reihe! Absoluter Wahnsinn, welch ergreifende Story der Monsterfilm vorzuweisen hat. Auch die Fans von gigantischen Monsterkämpfen bekommen grandioses Kino geboten. Biolante, der vieleicht genial durchdachteste Gegner den der König der Monster jemals bekämpfen durfte. Ich als Fan der Reihe, muss wahrlich sagen, dass es d...
Kritik lesen »

Doom - Der Film Kritik

Doom... Übersetzt: Verhängnis, der richtige Titel für den Film...

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2013 von MW3NZ3L - 3 Kommentare
Als jahrelanger Fan der Spielereihe, muss ich sagen das mich die filmische Umsetzung von Anfang an skeptisch gestimmt hat. Zurecht. Wie so oft, scheitert die Adaption völlig! Man steht deutlich hinter allen Möglichkeiten die die Spiele bieten. Zu lustlos, leblos und einfallslos wird der Film durchgehend präsentiert. Der einzige Lichtblick schien mir da Dwayne "The Rock" Johnson zu sein, aber auch er konnte den Film nicht retten. Nur an einigen...
Kritik lesen »

Der Ghostwriter Kritik

Der Film der im Gegensatz zum Geist undurchsichtig bleibt bis zum Schluss

Poster Bild
Kritik vom 31.05.2013 von MW3NZ3L - 3 Kommentare
Ich muss zugeben mir den Film nicht im Kino angesehen zu haben sondern erst bei der Free-TV-Premiere. Da ich im Vorfeld nicht recherchiert hatte oder etwaige Kritiken las und auch deshalb keine Erwartungen hatte, konnte ich unvoreingommen an den Film herangehen. Ich lese oft das viele einen Mystery-Thriller erwartet haben. An all diese Leute sei schonmal vorweg gesagt, er soetwas erwartet wird enttäuscht und braucht sich diesen Film nicht ansehe...
Kritik lesen »

Godzilla - Final Wars Kritik

FINAL(E) !

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Der letzte Godzilla Film aus den Toho Studios. Zugegeben, Godzilla hätte zwar durchaus einen würdigeren Abschied von der Leinwand verdient, aber (und dies ist ein ziemlich großes aber), es war würdig genug und dürfte das breite Spektrum der eingefleischten Fans durchaus genügt haben. Auch mir hat das Finale durchaus genügt. Godzilla wird von alten Bekannten aus sämtlichen Filmen der Reihe angegriffen was besonderen Charme auslöst und bes...
Kritik lesen »

Blade 2 Kritik

Gelunge Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2013 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Nachdem der erste Film Kultstatus erreicht hatte folgte 2002 der 2. Teil der Trilogie. Ein guter und richtiger Schritt. Was Teil 1 ausmachte sucht man in Teil 2 leider vergebens, ein wenig Charme geht verloren, ebenso die Klassik des ersten Teil, eben dass was ihn kultig machte, jedoch tut sich der Film daran kein Abbruch. Gespickt mit einer beklemmenden Stimmung, alten Gesichtern und dem selben Auto, Lichtspektakel und ein hohes Maß an Blut, Ac...
Kritik lesen »

Evidence - Überlebst du die Nacht? Kritik

Überlebst du 78 Minuten unterdurschnittliches Kammeragewackel?

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2012 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Evidence - Überlebst du die Nacht Zunächst war die Freude recht groß, ein Film, den Regisseur Howie Atkins als Found-Footage-Knaller allá Paranormal Activity und Blair Witch ankündigte. Doch schnell kam herbe Ernüchterung. Dieser Film ist eine Zusammenstellung aller Klischees des Found-Footage-Subgenres und während Blair Witch Project und Paranormal Acitivty, ja sogar Tschernobyl Diaires zu meinen Lieblingsgenrevertretern gehören, macht ...
Kritik lesen »

Mothra - Das Siegel der Elias Kritik

Schrill und bunt

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2012 von MW3NZ3L - 0 Kommentare
Film im Schatten seines großen Bruders Godzilla. Mothra bekommt ihre eigene Reihe gespendet, obwohl die Welt auch sehr gut ohne Leben könnte. Zu bunt und zu schrill. Eine zu einfallslose Story, mit den gewohnten uralt Filmtechniken, wie sie noch bei den alten Godzilla Filmen zur Anwendung gekommen ist, die dadurch auch nicht begeistern kann. Weiterhin bietet der Film eine Schar von No-Name Schauspieler an deren deutschen Synchronisation eindeut...
Kritik lesen »
Anzeige