Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doom - Der Film

Kritik Details Trailer News
Doom... Übersetzt: Verhängnis, der richtige Titel für den Film...

Doom - Der Film Kritik

Doom - Der Film Kritik
3 Kommentare - 23.06.2013 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Doom - Der Film" ist.
Doom - Der Film

Bewertung: 3 / 5

Als jahrelanger Fan der Spielereihe, muss ich sagen das mich die filmische Umsetzung von Anfang an skeptisch gestimmt hat. Zurecht. Wie so oft, scheitert die Adaption völlig! Man steht deutlich hinter allen Möglichkeiten die die Spiele bieten. Zu lustlos, leblos und einfallslos wird der Film durchgehend präsentiert. Der einzige Lichtblick schien mir da Dwayne "The Rock" Johnson zu sein, aber auch er konnte den Film nicht retten. Nur an einigen kurzen Momenten blitzt ein Hauch der Stimmung der Spiele uf aber weitesgehend wirkt das ganze zu kalt und steril. Die Story war ebenso enttäuschend wie die das unfamose Finale des Filmes, von dem man sogar beim Endkampf enttäuscht wird. Einziges Plus mag sein, das der Film blutig ist und einigen Horror-Fans das sehr gefallen wird. Jedoch ist der Actionanteil deutlich zu hoch ausgefallen und so verliert man schnell den Respekt vor dem was im Dunklen lauert.

Endfazit: Man kann ihn sich ansehen, aber es genauso gut lassen. Fans der Videospielreihe, die kultig und legendär ist, werden aber bitter enttäuscht, daher als Fan Finger weg! Als Außenstehender kann man sich den drittklassigen Film jedoch bedenkenfrei ansehen.
Doom - Der Film Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
25.06.2013 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Also ich der Kritik nicht zustimmen. Mit hat Doom als Spiel auch schon immer sehr gefallen.

ich habe mir vom Film zwar etwas Anderes vorgestellt, doch enttäuscht wurde ich nicht. Da ich nicht so der Fan von Schock- und Horrormomenten bin kam mir die Aktion ganz recht.

Die Egoeinlage hätte etwas länger sein sollen. Doch mich hat der Film ansonsten überzeugt.

Wie immer halt: Geschmackssache!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
24.06.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Drittklassigen Film würde ich ihn nicht nennen, aber das ist halt Geschmackssache. Ich als nicht Zocker finde ihn sehr gelungen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.06.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Da bin ich 100%ig bei dir!
Der Film hat, abgesehen vom Titel, nichts mit den Spielen zu tun!

Ich kenne Die Games in und auswendig, und es ist eine schande was die Filmemacher aus der Story gemacht haben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeY