Anzeige
Anzeige
Anzeige

Van Helsing

Kritik Details Trailer News
Unterschätzer Film

Van Helsing Kritik

Van Helsing Kritik
0 Kommentare - 19.12.2013 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Van Helsing" ist.

Bewertung: 4 / 5

Ich habe mir nun endlich nach vielen Jahren die Zeit genommen, eine Kritik zu schreiben. Hier in den Foren las ich weitesgehend abwertende und negativ Kritik. Jedem dasseine. Allerdings finde ich, wird dem Film unrecht getan. Zugegeben, dass Budget war massiv und hätte deutlich mehr möglich gemacht. Aber als ich las, dass es einer der schlechtesten Filme sein soll, musste ich unverzüglich einschreiten. Mir hat die neuere Interpretation des Van Helsings und der Monster sehr gefallen. Und bezüglich der schlechten und kritisierten Effekte, ich habe selten einen so stimmigen und so genialen Werwolf gesehen wie in Van Helsing. Wenn ich an einen Werwolf denke muss ich unweigerlich an jene aus diesem Film denken. Auch Dracula hat mir sehr gefallen. Hugh Jackman passte perfekt in die Rolle des Monsterjägers und hat diese auch dementsprechend gut und glaubhaft darstellen können. Der Film beginnt mit einem sehr genialen Intro, das bewusst schwarz-weiß gehalten wurde und Szenen enthielt, die eine Hommage an die legendären Klassiker der Horrorfilmgeschichte war. Dieses Intro blieb mir einfach im Gedächtnis. Wichtig, Van Helsing ist weniger Horror- als vielmehr Actionfilm. Dennoch tut das der Klasse des Filmes keinen Abbruch, da dennoch einige, wenn auch wenige Schockmomente auf die Zuschauer warten. Der Stil des Filmes, die Art wie er gedreht ist, als das erwärmt mein Herz als Filmfan. Dieser Film bietet alle Kreaturen und Monster die man aus den alten Filmen auch nur allzu gut kennt und besser hätte man sie kaum neu interpretieren können. Deswegen verstehe ich die Abneigung gegen diesen Film nicht. Die Darsteller stimmen, die Story und auch die Effekte die so oft kritisiert wurden finde ich mehr als ausreichend und der Soundtrack von Alan Silvestri ist die Cremé de la Cremé. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das viel zu kurze und schlecht gelöste Endduell. Dort hätte ich mir mehr gewünscht. Also, allen Kritikern zum Trotz empfehle ich diesen Film, da er Charme und eine unglaubliche Atmosphäre bietet, wie kaum ein anderer Film. Anmerkung: Für alle, die zwar Helsing Fans sind, sich mit diesem Werk allerdings nicht anzufreunden wissen, kommt bereits 2014 ein Reboot heraus, dass ich mir ebenfalls ansehen werde, doch jenen von 2004 dennoch nicht verschmähen möchte.

Van Helsing Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY