Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sinister

Kritik Details Trailer News
Sinister - Finster

Sinister Kritik

Sinister Kritik
0 Kommentare - 25.07.2013 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Sinister" ist.
Sinister

Bewertung: 5 / 5

Sinister war für mich eine absolute Überraschung. Der Film bot mit Ethan Hawke eine perfekt besetzte Hauptrolle. Man merkt deutlich, wie sehr dieser Film von ihm profitiert und andersrum, es ist beinahe erstaunlich, wie sehr man ihm die schauspielerische Glanzleistung als geläuterten Krimiautor abnimmt. Selten hat mir ein Schauspieler so gut gefallen in einem Horrofilm. Erfreulich ist weiterhin das der Film perfekt snychronisiert ist auf deutsch und das Bild (in meinem Fall Blue-Ray) ist atemberaubend. Der Film bietet einen unglaublichen Spannungsbogen wie ich ihn selten erlebt habe. Es gefällt mir wie langsam, aber stetig er sich aufbaut. Man tappt völlig im Dunkeln und das zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes. Von Anfang an hat mich der Film gepackt und mir eine angespannte Dauergänsehaut verschafft. Was erst als relativ irdischer Film beginnt, uftert schnell im Übernatürlichem aus, ohne, dass der Film an Qualität oder Glaubwürdigkeit verliert. Der Film beginnt mit dem Krimibuchautor Ellison (Ethan Hawke), der in das Haus einer ermordeten Familie zieht. Alle, bis auf ein Kind, dass spurlos verschwunden ist, wurden getötet. Nach einigen Nachforschungen für sein neues Buch, das Geld in die klamme Kasse bringen soll und eifrigen Warnungen des ortsansässigen Sheriff, findet Ellison einen Karton, der mit einem alten 8-MM-Projektor und den dazugehörigen 8-MM-Filmrollen findet. Darauf aufgezeichnet sind Morde verschiedener Familien, die jeweils auf brutale Art und Weise den tot fanden. Die Morde liegen Jahre zurück. Ellison stellt weitere Nachforschungen an und sieht sich bald gefangen in einem unheimlichen, undurchsichtigen Fall, der eindeutig nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Er hört Gerräusche auf seinem Dachboden, der Projektor schaltet sich scheinbar selbst ein und er kommt einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur, dass ihn und seine Familie in tödliche Gefahr zu bringen droht. Soviel, weitesgehend spoilerfrei zur Story. Sie war so durchdacht und einfallsreich, dass sie sich deutlich von den 0815-Massenhorrofilmen, die den Markt regieren, abhebt und daher einen besonderen Platz in meinem Filmherzen einimmt. Die Schockmomente sind gezielt und perfekt eingesetzt, die Filmmusik unterstreicht den Horror des Filmes und das Herz rast bei dem Nervenkitzel der diesen Film beherrscht. Einziges Manko ist das doch dann recht abrupte Ende, dass dennoch nicht schlecht war, aber einfach zu abrupt. Dort hätte man noch einiges machen können. Aber dennoch ein hochkarätiger Film, der endlich mal nicht nur auf Slasher und Gore-Effekte setzt, sondern tatsächlich auf blankem Horror und blanker Angst. Ein absoluter Must-See-Film, von dem es im angeschlagenen Horror-Genre leider zu wenig gibt, sodass dieser Film umsomehr das Prädikat "Absoluter Spitzenfilm" mehr als verdient. PS: Nichts für Leute mit schwachen Nerven oder Herzproblemen, da einige Schockmomente mein Herz wahrlich zum rasen gebracht haben. Nichts für Warmduscher. MW

Sinister Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY