Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evidence - Überlebst du die Nacht?

Kritik Details Trailer News
Überlebst du 78 Minuten unterdurschnittliches Kammeragewackel?

Evidence - Überlebst du die Nacht? Kritik

Evidence - Überlebst du die Nacht? Kritik
0 Kommentare - 18.10.2012 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Evidence - Überlebst du die Nacht?" ist.

Bewertung: 1 / 5

[b]Evidence - Überlebst du die Nacht[/b] Zunächst war die Freude recht groß, ein Film, den Regisseur Howie Atkins als Found-Footage-Knaller allá Paranormal Activity und Blair Witch ankündigte. Doch schnell kam herbe Ernüchterung. Dieser Film ist eine Zusammenstellung aller Klischees des Found-Footage-Subgenres und während Blair Witch Project und Paranormal Acitivty, ja sogar Tschernobyl Diaires zu meinen Lieblingsgenrevertretern gehören, macht dieser Film nichts richtig. Dazu kommt eine grausige "Pornodarstellersynchro" und Logiklöcher plus Pseudohandlung. Uninspiriertes Mainstreamhorrorkino für Leute, die sich entweder einfach nur über den lieblos zusammengewürfelten Ideen ergötzen oder sich über mangelnde Effekte erfreuen - ergo nichts für Filmkenner und jene, die einen Film genießen wollen. Nehmen wir den Anfang: 30 Minuten gähnende Langeweile in denen die sowieso recht uninteressanten Charakter im Wald campen und seltsame Geräusche hören. Dennoch machte die Kamera, die sehr professionel wirkte, und die Ungewissheit was dort draußen im Dunkeln lauert, Hoffnung auf einen gelungenen Film. Fehlanzeige. Es folgen eine aneinander Reihung von so ziemlichen allen Horrorfilmklischees die man sich nur vorstellen kann und das in nur einem einzigen Film. Evidence hat Ansätze von Blair Witch verliert sich jedoch schnell in zu hastigen Verfolgungsjagden die schier unendlich gedehnt werden, bis man nur noch gelangweilt gähnen kann. Um nicht zu viel zu spoilern, die Story ist lückenhaft, unlogisch und nicht nachvollziehbar. Das Ende ist ebenso abrupt wie schlecht. Der Zuschauer wird total alleine gelassen mit einer Welle an Szenen und Bilder, die man einfach nicht verstehen kann und offen gesagt auch kaum will. [b]Fazit:[/b] Nur was für Leute, die sich gemütlich Trash-Filme ansehen wollen, denn trotz allen Kontra-Argumenten darf man nicht aus den Augen verlieren, dass der Film in nur 18 Tagen gedreht wurde und nur 16.000 Dollar Budget kostete. Dementsprechend ist jedoch auch der Ergebnis. Absolutes NO GO. Anschauen auf eigene Gefahr.

Evidence - Überlebst du die Nacht? Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY