AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla - Der Urgigant

Kritik Details Trailer News
Kultiges Meisterwerk!

Godzilla - Der Urgigant Kritik

Godzilla - Der Urgigant Kritik
1 Kommentar - 23.06.2013 von MW3NZ3L
In dieser Userkritik verrät euch MW3NZ3L, wie gut "Godzilla - Der Urgigant" ist.

Bewertung: 5 / 5

Von allen Godzilla-Filmen, ist der Urgigant einer der tiefgründigsten, aufwendigsten und am besten umgesetze Film der Heisei-Reihe! Absoluter Wahnsinn, welch ergreifende Story der Monsterfilm vorzuweisen hat. Auch die Fans von gigantischen Monsterkämpfen bekommen grandioses Kino geboten. Biolante, der vieleicht genial durchdachteste Gegner den der König der Monster jemals bekämpfen durfte. Ich als Fan der Reihe, muss wahrlich sagen, dass es der beste Film der Heisei-Reihe ist und das mit weitem Abstand zu allen anderen. Denn eine gute Story geboten zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. Sie bietet Spannung und einen nicht zu unterschätzenden Hauch von Drama. Der Spannungsbogen ist überzeugend und fehlt eben in vielen der anderen Godzilla-Filmen oder ist nur in beschränkten Rahmen vorhanden, da die Kämpfe im Vordergrund stehen. Nicht so in diesem Meisterwerk, denn der Storyanteil ist erstaunlich hoch und mehr als gelungen. Der Endkampf gipfelt den gelungenen Film in einem fulminanten Finale, der Qualität des Filmes absolut würdig. Daher: Als Fan absolutes Must-See! Denn wer diesen Film nicht gesehen hat, hat eindeutig etwas verpasst. Weit weg von den sonst ehr stupiden Storys der Filme. Und für alle Einsteiger in die Kultfilme der Monsterechse, empfehle ich diesen, da er gerade Skeptiker überzeugen dürfte.

Godzilla - Der Urgigant Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.06.2013 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich weiß noch, als der im Kino lief. Lange ist es her. In den 90ern war er ganz witzig, als ich ihn aber letztes Jahr mal wieder sah, merkte man dem Film das Alter deutlich an. Biolante ist zwar eine coole Idee, die Umsetzung und Inszenierung des Films ist aber über weite Strecken grausig. Wie alle Godzilla-Filme, lebt auch dieser nur noch von seinem Trash-Faktor.
Forum Neues Thema
AnzeigeY