Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise von AldrichKillian

AldrichKillian | 12.07.2013

Hier dreht sich alles um die Der Hobbit - Eine unerwartete Reise von AldrichKillian. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.07.2013 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Klasse Kritik. Vieles von Deinen Minuspunkten sind bei mir im Plus, aber es ist halt Ansichtssache. Wie ein Buch, allein im Sessel, zu lesen und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Mich betört Jackson und sein Schreiberteam erneut. Das ist Kino. Dagegen, müssen sich Andere behaupten. Und wenn ich auf den bisherigen Kinosommer, mitsamt seiner sogenannten Blockbuster(Gatsby,Man of Steel,Evil Dead) - die ja nicht so übel waren und trotzdem weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben sind, hoffe ich auf weitere Leinwand-Bomben. Jackson liefert noch dieses Jahr und mit Nicholas Winding Refns Only God Forgives; Neill Bloomkamps Elysium haben wir ja talentierte frische Filmemacher am Start, die Kino können.
Ich schweife ab...Ich finde die HFR Kinoform genial. Jackson geht einen klugen Weg. Er sagt er macht es so und mir gefällts. zighochzehnx mal besser als dieser konvertierte 3D-Schrott! ...ojeh, ich schweife schon wieder...egal...Deine Kritik ist eine 8 von 10. Toll geschrieben, schnell, flüssig und lesenswert.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.07.2013 08:06 Uhr | Editiert am 14.07.2013 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
die kritik gefällt mir ganz gut und mit den meisten deiner kritikpunkte stimme ich überein. würde vieles (cgi orks, humor, action action action) sogar noch kritischer sehen.

ich hab irgendwie ein problem mit dem hobbit - schon nach dem kinobesuch war ich mir nicht sicher, was ich von dem film halten soll. er hat mir schon gefallen, aber irgendwie wollte das richtige feeling nicht so recht aufkommen...
unlängst wollte ich mir den hobbit auf dvd ansehen und nach einer stunde hab ich abgeschalten. das wäre mir damals, als ich die hdr dvds neu hatte, nie passiert - die hätte ich so gut wie jeden tag sehen können.

irgendwie passen der hobbit und ich nicht so gut zusammen, wie ich mir das gewünscht hätte ;/
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.07.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Chewbacca:

Danke für dein Lob.
Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Fantasyfilmen wie Eragon oder gar Harry Potter, aber die Herr der Ringe/ Hobbit Reihe finde ich einfach extrem toll und sehe mir diese Filme alle paar Monate an.
Der Hobbit hatte mich damals im Kino kein bischen enttäuscht, ich war danach begeistert und bin noch zwei mal ins Kino.

Zu HFR kann ich leider nichts sagen, die Kinos in meiner Nähe verfügen nicht über diese Technik.
Aber auch das normale 3D war top, sehr gute Tiefeneffekte und ein paar Popouts.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.07.2013 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Dieser Steinriesenkampf war in der Tat einfach nur nervig! Da hätte man echt wertvolle Zeit sparen können.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den Humor gar nicht so schlimm fand. Wenn ich das Buch daheim lese (gerade das 1.Kapitel) muss ich so oft schmunzeln weil es einfach so toll geschrieben ist. Ich sehe deshalb auch keinen Grund diesen Humor nicht einzubauen (wobei ich das mit dem Rülpsen auch überflüssig fand...^^)
Alles in allem ein sehr guter Film! Das Herr der Ringe Feeling ist da, die filmische Klasse erreicht er aber nicht ;)

Zu deiner Kritik:
Kann mich Chewbacca anschließen. Flüssig & lesenswert. Sauber!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY