Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von TiiN

TiiN | 19.04.2014

Hier dreht sich alles um die The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2014 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Eine etwas andere Auffassung von mir als wie die Kollegen von Moviejones. In meinen Augen übertrifft dieser Spider-Man die Raimi-Trilogie deutlich und lässt diese relativ oberflächlich und eindimensional darstehen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2014 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

gut geschrieben deinen Kritik
ich habe mir denn film auch gestern rein gezogen in kino :-)
Auf jeden war der film unterhaltsam und erfrischend und gabt einigen Sachen die mir gefallen hatten,.. überladen war der filme nicht
wo Sami Raimi in Spider-Man 3 versagt haben, hat Marc Webb Bei TASM 2 besser hin bekommt und Bravour gemeistert :-)
nur die liebes Geschichten von Peter und Gwen das gesülzten, hat mir echt genervt zwischen durch das die [spoil]Zwei nicht entscheiden könnte zwischen Gwen und das versprechen an Gwen Vater[/spoil]

Dane HaDenn und Fox haben geile Leistung geleistet meine Meinung nach… garfield auch… selbst Emma die bei TASM 1 so blass war,.. war bei TAMS 2 besser und das Drehbuch war auch mit einigen schwächen dabei, aber besser erzählt als ersten teile
die CGI war echt Gut gemacht,.. die Kämpfen auch und alles drum und dran wink

[spoil]nur das ende war dramatisch … hätte damit zwar gerechnet das es so kommt aber Marc Webb hat sich echt sehr an der Vorlag gehalten mit der Tot von Gwen mit der genickt usw[/spoil] smile

Ich würde alle die gegen dieser film skeptisch war nur empfehlen dieser film ins kino zu geniessen ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Danke, ChrisGenieNolan.

Zur Liebesgeschichte von Peter und Gwen:
Im Film sind die beide glaub ich gerade mal 20 Jahre alt ... da passt es einfach, sich so um diese Geschichte zu kümmern [spoil]und auch, dass sie sich nicht so recht entscheiden können.[/spoil] smile


Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
19.04.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Tiin

Deine Filmkritik ist mal wieder sehr gut gelungen!
Und nachdem ich sie gelesen habe habe ich nun nur noch mehr lust diesen Film zu sehen! smile)

Think different

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.04.2014 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Schöne, ausführliche Kritik. Wie immer werden alle wichtigen Punkte abgearbeitet. Top!

Was den Film anbelangt, stimme ich dir allerdings nicht zu. Ich bin mit dem Reboot immer noch nicht ganz warm geworden. Das liegt auch zum Teil an den Darstellern. Meiner Meinung nach reicht Andrew Garfield (noch) nicht an Toby McGuire heran, was Charisma, Talent usw. angeht. Auch fand ich es gestern im Saal sehr schade, dass Mr. Fox BEI WEITEM nicht zeigen konnte, was er als Schauspieler kann. So wurde aus ihm nur ein CGI-Bösewicht. Der beste Mime des ersten Teils, Martin Sheen (für mich klarer Kandidat damals für den Oscar als bester Nebendarsteller), ist ja auch leider nicht mehr dabei.

Die Effekte, auch das 3D soll hier nicht ungenannt bleiben, haben mir jedoch sehr gut gefallen. Allerdings wurde es des öfteren doch mal übertrieben, totale Reizüberflutung.

Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist dass Spidy kämpft und alle Familien drum herum stehen, als ob NULL Gefahr droht. Diese Wischiwaschibedrohung geht mir total auf den Sack, nicht nur bei diesem Film. Aber gut, dass es hierbei einzig und allein ums Geld geht und möglichst viele Familien mit ihren Kiddis sich den Film ansehen sollen, ist mir ja auch klar.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.04.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@GeneralGrievous

Danke für dein Feedback.

Tobey Maguire und Andrew Garfield sind ganz unterschiedliche Typen. Ebenso unterscheidet sich die Darsellungsart von Spider-Man bzw. Peter Parker in den Filmen deutlich. Mir gefällt dieser frechere Stil in den neuen Filmen besser, als es der Raimi-Trilogie der Fall war.
Viele sehen es vermutlich genau anders smile

Zu Jamie Fox: Der Mann ist ohne Zweifel ein toller Schauspieler. Aber bei Comicverfilmungen erwarte ich keine Oscarperformance. Das gibt das Drehbuch in fast gar keinem Fall her. Ferner ist der Oscar auch kein Indiz dafür, ob eine Leistung nun besonders gut oder schlecht war. smile
Mir hat Fox besonders gefallen, bevor er zu Electro wurde. Dieses Verhalten konnte er richtig gut darstellen.


Mit den Kämpfen und den Zuschauern magst du vielleicht recht haben. Andererseits, probiere mal den Time Square in aller Schnelle zu räumen... Das ist quasi unmöglich. Ferner wirkt eine belebte Stadt besser, als der Kampf in einer verlassenen Stadt wie z.B. in Man of Steel.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2014 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Bitte bitte :-)

Das ist das Problem mit Teenager eben
Die wissen ja nicht was die eiglt wollen.
Oh,... Da bin ich auch nicht anders *fg*
Dennoch ein gelungener Kritik. Ich sollte mir auch mal wieder eins schreiben. Meine ersten Kritiker liegt mittlerweile halbes Jahr zurück :-)
Neues Thema
AnzeigeY