AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Birdman von luhp92

luhp92 | 08.05.2015

Hier dreht sich alles um die Birdman von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.05.2015 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@jerichocane:

Mitnichten, ich kenne einige Filme mit Keaton. Aber im Vergleich zu anderen Darstellern - und das hat überhaupt nichts mit angeblicher Antipathie zu tun, die ich nämlich nicht gegen ihn hege - ist er einfach Klassen zurück. Ich mag ihn gern sehen, aber er überzeugt mich nur in wenigen Szenen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.05.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Petra82
Das ist ja das was ich meine, er ist in deinen Augen kein guter
Schauspieler, das kann ich akzeptieren, aber zu schreiben er ist
kein guter Schauspieler ist einfach falsch, da du zu den wenigen gehörst
die ihn nicht talentiert finden.

Für mich ist ein Schauspieler schlecht wenn er in seinen Rollen nicht
überzeugt oder, wenn er nur beschränkt in der Lage ist zu
Schauspielern, nicht in der Lage ist die richtigen Rollen auszuwählen.

Wenn Keaton in deinen Augen ein schlechter Schauspieler ist, was ist
denn dann Jason Momoa?
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.05.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@jerichocane:

Musst du denn immer alles auf die Goldwaage legen? Natürlich ist er nur IN MEINEN AUGEN kein guter Darsteller, wie soll ich denn auch für mehrere Millionen Zuschauer sprechen?! Aber trotz dieser Meinung impliziert das doch nicht, dass ich ihn nicht mag.

Immer diese Diskussionen, ob man nun objektiv oder subjektiv schreibt - natürlich kann ich mich nur subjektiv äußern! Aber das muss ich auch nicht andauernd betonen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2015 16:06 Uhr | Editiert am 11.05.2015 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DirtyMary
Und da auch sonst keine „klassische“ Identifikationsfigur angeboten wird

Ein interessanter Punkt, den du da ansprichst. Ich selbst habe mir nach dem Film mal Gedanken dazu gemacht, was passiert, wenn man Birdman auf das klassische Gut/Böse-Schema von Superheldenfilmen herunterbricht. [spoil]Sicherlich nicht ganz einfach und eindeutig, von daher auch nicht klassich. Aber im Grunde genommen kann man sagen: Riggan Thompson ist der Held und Birdman ist der Schurke.[/spoil]
Es wird eine Kunstwelt geschaffen, die sich selbst auf eine Kunstwelt bezieht. Nicht jedermanns Sache.

Dem stimme ich zu, wobei ich das Bezug-Nehmen mehr als gefeiert habe. Birdman geht dabei ja über das einfache Nennen von real existenten Filmen und Schauspielern hinaus. Einerseits bringen vor allem Edward Norton und Michael Keaton diese Übergänge sehr gut rüber. Vom Backstageberech auf die Bühne und wieder zurück, es wirkt wie ein Fluss und aus einem Guss. [spoil]Keatons Szenen als Birdman gehören auch dazu, reale und fiktive Welt werden fließend miteinander verknüpft und die Übegänge sind nicht immer leicht zu erkennen.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY