Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ant-Man von Moviejones

Moviejones | 10.07.2015

Hier dreht sich alles um die Ant-Man von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
10.07.2015 19:35 Uhr | Editiert am 10.07.2015 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wie gerne würde ich ihn mir jetzt anschauen, aber das warten hat für mich ab nächsten Freitag ein Ende.
Was ich hier lese, bestätigt all das, was ich mir von diesen Film erhoffe.
Ohne diesen Film zu kennen, so hat mich dieser Film schon für sich gewonnen gehabt, als ich das erste mal gelesen habe, dass Paul Rudd in die Rolle des Ant-Man schlüpfen wird und zusammen mit Adam McKay das Drehbuch schreiben wird, da wusste ich, da wird was großes auf mich zukommen.
Als dann der erste Trailer online kam, war mir klar, dieser Film wird sicher mein Favorit von all den ganzen Marvel Filmen, da hier einfach alles Stimmt, vom Cast bis zum Charakter Ant-Man selbst.
Jetzt zähle ich nur noch die Tage bis Zur Premiere.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2015 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mmmhhh that makes curiosity xD
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.07.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Sehr schöne Kritik und ohne einen einzigen Spoiler laughing Und dabei kitzelt es mir wirklich in den Fingern was die Credit-Szenen sind und ob es ne Spiderman-Andeutung gibt usw. tongue-out
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.07.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Danke MJ.

Aber eindeutig viel zu wenig Spoiler! laughing
die Kritik liest sich wie ein Lobgesang, ergo muss ich mir den im Kino angucken.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.07.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der Film interessiert mich aber Paul Rudd? Ich find den dermassen unterirdisch, unsympatisch und dämlich, dass ich mich weigere diesem Film zu gucken. Ok als DVD dann schon mal, da er ja (leider) in The Avengers mitmachen soll... grummel
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
19.07.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@Ewan:

...dann stell dir doch einfach vor, du würdest Ben Affleck sehen^^ laughing

So gings mir in Antman, ich hatte ständig das Gefühl, nen jungen Ben Affleck auf der Leinwand zu sehen ;)

Paul macht seine Sache aber gut, er kommt sehr sympathisch rüber!
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
21.07.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich durfte am 17.07. in HH die Vor/Vorpremiere sehen und muß sagen...

MJ; diese Eure Kritik trifft es punktgenau.

Nur das ich noch mindestens einen halben Hut mehr gegeben hätte.

ich fühlte mich beim schauen (vergleichsweise) ein wenig an den ersten "Spider-Man" Raimi/Maguire errinnert.

selten war ich nachhaltig so beeindruckt von einem Film das ich Ihn auf jedenfall noch ein zweites mal in Kino anschauen werde...

"Ant-Man" ist DIE Filmempfehlung schlecht hin für diesen Kino-Sommer und ich hoffe das ihm ein würdiger bis grandioser Erfolg vergönnt sei...



Und auf die Gefahr hin mir jetzt richtig Schelte ein zu handeln...

rein von meinem Geschmack her hat "Ant-Man" den ganz großen Erfolg und das ganz große Lob wesentlich mehr verdient als "Mad Max" und das obwohl mir "Mad Max" auch sehr gefallen hat.
Aber der nachhaltige WOW-Effekt war eben bei "Ant-Man" erheblich größer.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.07.2015 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also ich durfte den Film gestern in HH (Tickets for free, yeeahh) im CinemaxX schauen und was soll ich sagen: Exzellente-Grande !! Das war mal ein Marvel Film!! Für mich seit Cap 1 (welcher nur durch den noch besseren Teil 2 geschlagen wird) eindeutig der beste Marvel Film bis dato ! Astrein Effekte, geile Story, extremst lustig!!

Absolut empfehlenswert ! Im Vergleich zu allen Marvel Filmen bis dato 5 von 5 !!
Gesamt gesehen gibts hier auch gute 4-4,5 von 5 !!

Sauber sag ich nur, genauso weitermachen Marvel !!
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
24.07.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hab ihn auch gestern gesehen . Man ist der Cool . Marvel ist der Hammer Antman ist Da ..
Die Phase 3 ist gestartet..
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.07.2015 03:39 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
25.07.2015 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Kann mich den durchweg positiven Kritiken bisher nur anschließen.
Hab ihn gestern gesehen und war hinterher absolut begeister.
Ein Heist-Movie mit jeder Menge Action, Witz und tollen Einfällen.
3D endlich mal wider nicht nur ein Grund für höhere Preise, sondern klug eingesetzt.
Das Spiel mit den Größenwechseln ist super vor allem im finalen Kampf.
Gratulation an Marvel. Weiter so.
An alle die ihn schon gesehen haben, meine beiden Lieblingsszenen.
Ich sag nur Schlüsselanhänger und hässlicher Hund.
Ich bin sicher ihr fühlt ähnlich.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
25.07.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
@winter
Die post credit szene mit Cap Falcon und dem Soldier teast Captain America Civil War an. Sie zeigt, dass deren Suche erfolgreich war, das der Soldier noch immer zwiegespalten ist und "gefesselt " werden muss und das der Bruch zwischen Cap und Iron Man schon sehr groß ist. Hier werden langsam die Teams für Civil War gebildet, wobei AntMan wohl Caps Seite beitreten wird. Pyms Abneigung gegen Stark wird da wohl auch mit hineinspielen.
Ursprünglich war eine lustige Szene geplant. Man entschied sich aber für eine Szene, die so wohl erst in CA3 gekommen wäre.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
26.07.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin vor einer Stunde aus dem Kino raus. Hat mir sehr gut gefallen. Kann mir jemand noch einmal aufzählen, wer alles
SPOILER









im Team Captain America ist? Ging mir ein bisschen zu schnell.
One guy that swings, one guy that jumps, one guy that crawls.
Ist damit ein einziger gemeint, der eigentlich Team Stark zuzuordnen ist? Was meint ihr?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Scott. Ich brauche dich als ANT- MAN xD

Durchaus, hatte mir dieser Filme sehr gut gefallen. Ich gib es sogar zu,.. der war nicht so Action lästig, wie AoU... aber AoU sollte auch Action Lästig sein.

Ant man ist in der tat, marvel bisher, der kreativsten filme in MCU. Da hat alles gestimmt, die Stimmung, und der Cast.
Hab ich mich sehr unterhalten.
kann jeder nur empfehlen sich es an zu schauen ^^
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.08.2015 23:29 Uhr | Editiert am 02.08.2015 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Habe mir den Film vorgestern Abend angeguckt. Und bin immer noch im höchsten Maße begeistert. Für mich eindeutig 5 von 5 Hüten, keine Fragen. Einer der wenigen Marvel-Filme, wo alles gepasst hat. Story, Charaktere, Optik, Witz. Einfach alles. Ich glaube zusammen mit Guardians of the Galaxy eindeutig der bisher witzigste Film von Marvel. Gott, was habe ich gelacht. laughing Schlüsselanhänger, sämtliche Szenen mit Michael Pena, die Lokomotive - einfach herrlich! ^^

Auch die Schauspieler waren durchweg hervorragend besetzt. Paul Rudd ist einfach sehr sympathisch und Michael Douglas als Mentor ist unglaublich stark.

Die Szene mit dem Falcon war natürlich auch ein netter Seitenhieb. :-) Auch die beiden Credit Szenen lassen schon vieles erahnen. Mehr sag ich dazu mal nicht. wink

Der Film hat es schon nach einmaligen Schauen auf Platz 4 meiner Lieblings-Marvel-Filme geschafft. An sich fühlte ich mich vom Aufbau her stark an Iron Man 1 erinnert.

Schade, dass der Film anscheinend kein finanzieller Hit ist/wird. Zusammen mit Mad Max bisher DIE Kinoempfehlung 2015. Auch wie ihr, liebes Moviejones-Team, hoffe ich auf weitere Solofilme von Ant-Man. Das hat dieser Charakter einfach verdient.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY