AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Im Herzen der See von Leia

Leia | 06.12.2015

Hier dreht sich alles um die Im Herzen der See von Leia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.12.2015 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich verstehe deine Kritik an deiner Kritik gar nicht Leia. :-) Obwohl du das nur als "ein paar Gedanken" zum Film beschreibst, sind diese Gedanken eine bessere und würdigere Kritik, als die verzweifelten Versuche von so manch anderem einer Filmbewertung.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.12.2015 12:52 Uhr | Editiert am 06.12.2015 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Liebe Leia,

danke für deine Kritik. "Mein" Film des Jahres gewinnt dank deiner sehr guten Kritik immer mehr an Gestalt, wenn auch traurig.

Wieder einmal frage ich mich, was dann das ganze soll? Warum wurde die Geschichte, die mein absolutes Lieblingsbuch so dermaßen beeinflusste, wie nur die Bibel und Dantes Divina Commedia es vermochten, so adaptiert, dass mir statt Freudentränen nur Tränen der Trauer kommen wollen? Wenn Ron Howard, ausgerechnet jemand in seiner Position so eine Gurke macht, dann will ich wissen warum. War es das Studio, waren es die Produzenten, waren es die Investoren, waren es übervorsorgliche Helikopter-Menschen, die meinten das die Essex-Tragödie in einen Weichspülfilm für alle Altersgruppen wollten?

Also die Verschiebung von März in den Dezember kann mir wegen eventueller Oscar-Nomierungen mir keiner kommen. Dafür ist der Film wohl zu "schlecht".

Ein Zitat:

"Auf des Wales weißen Buckel türmte er die Summe all der umfassenden Wut und des Hasses, welche seine ganze Rasse seit Adam, je gefühlt; und dann, als wäre seine Brust ein Mörser gewesen, zerbrach er darin die Schale seines heißblütigen Herzens."

Herman Melville, MOBY-DICK; ODER: DER WAL (Übersetzung durch: Friedhelm Rathjen).

Warum?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeN