Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dune - Der Wüstenplanet von MarieTrin

MarieTrin | 10.12.2015

Hier dreht sich alles um die Dune - Der Wüstenplanet von MarieTrin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.12.2015 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Marie

Karl Herbert - wer ist das? Meintest du nicht Frank Herbert?

Ich freue mich, dass du deine Eindrücke in einer Kritik niederschreiben konntest. Alle deine Argumente kann ich verstehen.

Beinahe fast alles was dir nicht gefiel wie die Burg auf Caladan das fand ich passend. Wo ich dir vollkommen zustimme sind die Szenen mit den Mops, die wirkten doch ein bisschen befremdlich, aber der Film als ganzes wirkte dennoch gut für seine Zeit.

Darüber hinaus empfand ich es nicht so, dass die Protagonisten-Figuren zu weit vom Zuschauer entfernt waren. Vielleicht sollte ich den Film mal wieder sehen, denn es ist ziemlilch lange her seit meiner letzten Sichtung!

Dies wollte ich erstmal äußern und vielleicht komme dann auf diese Kritik zurück.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.12.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MD02GEIST

He, warum muss mir das immer passieren ?! Natürlich FRANK Herbert ^^ Zu meiner Verteidigung: im letzten Absatz habe ich Frank geschrieben. Das passiert nun mal bei solchen Brocken, da kann man tausendmal drüber lesen, aber irgendwo ist dann doch noch ein Fehler (selbst,wenn Dune auf dem Schreibtisch neben dem Laptop liegt), den man immer wieder überliest (vor allem bei eigenen Texten).

Zunächst einmal vielen Dank, dass du dich durch die Kritik gekämpft hast !! Ich wollte bei dem älteren Film einmal die Chance ergreifen, um von meinem üblichen Kritikstil etwas abzuweichen.

Wie erwähnt, im Lichte der Zeit passt vieles wieder. Aber meinen Geschmack hat Lynch weder vor ein paar Jahren bei der letzten Sichtung noch vor 2 Wochen getroffen...

Auf jeden Fall dankeschön fürs Lesen und den Kommentar :-) Freut mich immer, wenn ich eine Rückmeldung bekomme!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
19.12.2015 20:26 Uhr | Editiert am 19.12.2015 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schöne Kritik zu einem (trotz seiner vielen Fehler) meiner Liebslingsfilme.

Hinweis zu Zitat: "Die Familie Arrakis hat nun vom Imperator den Auftrag erhalten, den Planeten Arrakis von einem anderem Haus, den Harkonnen, zu übernehmen."

Die Familie Atreides hat den Auftrag erhalten - Nicht die Familie Arrakis smile

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.12.2015 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Rursus

Vielen, vielen lieben Dank für den Hinweis! Das war noch gerade in der Zeit, in der ich die Kritik editieren kann! Meine Güte, das ist mir richtig peinlich, dass sich trotz mehrfachen Lesens ein solcher Fehler (neben dem bereits erwähnten und korrigierten Namensfehler beim Autor) eingeschlichen hat!

Und natürlich vielen Dank, dass du dich durch diesen Brocken durchgekämpft hast und Danke für die Rückmeldung :-)

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeN