Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von theduke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hut up, theduke ... Du hast diese filme in Positives und Negatives seit bewerten... was die Negatives angeht, bin deiner meinung.. WB/DC Snyder hätte hier Rücksicht auf Normalo kino zuschauern zugehen .. das hab die total übersehen .. und is einer der kritikpunkt, das kann man verstehen... aber dieser film ist mehr als gelungen.. die schwäche von MoS wurde hier als grundlage des Filmes umgewandelt und zieht sich in gesamte story hin und ist sogar ein bestandteil des filmes geworden... So wie du es gesehen hast, das diese film unnötig zerrisen wurden kann und werde das auch nicht unterschreiben... weil das nicht stimmt. Der film hat Schwäche ja.. aber welche film hat das nicht ?
Und Was WW angeht ? Geile sachen oder ? Die arme wurde in vorfeld unnötig gehässeln. Snyder hat in BvS mehr als gute cast hingelegt..
@ duke
Hm... eigentlich wollte ich keine Kritik unter 4 von 5 lesen bei BvS. Bei deiner bin ich dann doch kleben geblieben wie Spider-Man wenn ihm die Netzdrüsen explodieren.^^ Dein Text ist wohl von für mich sehr guten Wortspielen und auch trotz der 3 von 5 Wertung voll des Lobes. Selbst das negative was du bemängelst ist für mich einwandfrei nachvollziehbar, da du im Gegensatz zu anderen negativen Kritiken auch eher bemängelnd statt voll des Lobes auf die negativen Presse Kritiken eingehst.
Haste gut gemacht. Guter Lesestoff.
Hi ihr zwei Mädels. Danke für das Lob. Fragt nicht wie lange ich an der Kritik gesessen habe um sie so zu verfassen wie sie hier zu lesen ist.
Ich beschreibe mal einige Dinge, warum ich den Film nicht so zerpflücken will und kann, wie es andere machen. Klar habe ich Story und Filmfehler entdeckt, denn wenn das nicht so wäre, würde ich ja nicht theduke sein. Mir war es aber wichtig das die Fehler nicht so gravierend sind, und ich die Zeit vergesse. Mir kam der Film nicht wie 5 Std vor, sondern genau richtig. Meine Frau sagte beim verlassen des Saales, ich hätte gelogen, der Film ging über 3 1/2Std! Hääää? Mir kam es wie nur 2 Std vor. Sie hatte ihre Uhr falsch gelesen, also sieht man doch, ich habe die Zeit vergessen und ihr kam der Film länger vor.
Betrachte ich mal das Kinopublikum. Gemischt von 11-40J, ok ich war ja auch drin, also bis 50J ,. Kein Kind stand dauernd auf, keine Handys waren zu sehen, keine Gespräche zu hören. Somit kam der Film wohl relativ gut an. Verwunderung aber. Es sind Osterferien, es war verbilligter Kinotag, Dienstag 16.45 Uhr und als 2D Film war der Saal nur zu 1/4 belegt. Hat mich sehr verwundert.
@theduke:
Endlich bist Online.. Und deinen hut habe ich dir vergeben
Also zu dein BvS-Kritik:
Der film hat Macken... das ist nicht zu leugnen und das für manchen sehr verwirren war, kann ich auch nachvollziehen und um BvS besser zu verstehen, mann muss sich auch mit DC Mythos von die beide Charakteren gut auskennen.. klar verzetteln sich Snyder hier was und da was, manchen themen wird nicht richtig behandeln und so mit geht das potenziall verloren.. aber wie die Kritiker diese film bewertet haben, ist für mich ehrlich gesagt NICHT nachvollziehenbar.. ich/wir uns alle sagen der film sei nicht perfetkt.. aber er ist auch sehr weit weg als schlechter film zu bezeichnen...
mir kam die 2std und 31min ehr kurz...ich musste kurz vor ende mich zusammenreisen, weil meine blasen nicht mehr ging... ich hab nur gesagt "Vergiss es. Ich werde keine sek verpassen"
Bei diese Film kann man auch nicht an handy rumhengen... weil er hat einfach seinen momente und mit hammers aufnahmen mit kameran führung, kann man diese filme einfach nur genießen... Ich hoffe echt das WB/DC Snyder bei JL beibehalten und nur an JL drehbuch noch kräftig anpfeilen ...
@Chris danke für die spitzen Hut-Ohren, die setze ich mir doch gerne mal auf. Wundere dich nicht das ich zwei Kritiken in mein Profil habe (hoffe ich kann es löschen) denn mein Internet spinnt gerade total.
Chris ich hoffe du setzt deinen harten P. mal in Bewegung (nein nicht das was du denkst):ani-laugh: sondern deinen Popo, und verfasst eine eigene Kritik, die ich gerne lesen möchte. Bitte nicht als Hardcore DC Nerd, sondern sachlich neutral als Fan. Und du weißt ich mag keine offene Spoiler, denn ich habe dein Kommentar Mittwoch bei Stinson gelesen, wo du gut die Helden verdeckt gelistet hattest. So gefällt mir das Flash .
Ich mache hier mal einen Schnitt der vergebenen Hüte die ich so seit Dienstag Nacht mitbekommen habe. (deine habe ich noch gar nicht gesehen) Moviejones vergab vor dem Start 2,5, Stinson 2,5, ich hätte 3,5 gegeben (sagte ja, ich muß meine Frau berücksichtigen) somit nur 3 Hüte. Die User die sogar 5 Hüte vergaben nehme ich das nicht übel, sie saßen einfach im Kino und wollten nur Unterhaltung, den der Film lieferte. Egal ob da Gal Gadot, Affleck, oder mitspielte. Es gibt halt die einen und die anderen Cineasten. Wir alle sind aber MJ User, die den Film seit Jahren kritisierten und lobten, und wenn MJ mal vielleicht mal einen Hut Vergabe Schnitt macht, käme mit Sicherheit ein 3 bis 3,5 dabei raus. Und das kann sich doch hier sicher sehen lassen. Das wäre ein guter Schulnotendurchschnitt. Bin gespannt wie Bvs am Jahresende abschneidet oder im Quartal.
Blase pinkeln? Lol mußte ich mir auch verkneifen. Zudem muß ich noch was anderes sagen. Ich bin ein extrem starker Raucher, und wenn ich schon mal 3 Std (mit Kinowerbung) ohne Kippe auskomme, dann bedeutet das schon mal etwas. Lach nicht, die Kinokarten sind auf meiner Pinwand zusammen mit Avengers Ultron genadelt. Denn der Vergleich passt.
@theduke:
Ich werde Kritik von BvS schreiben... aber in moment ist ehe sinnlos. Weil jede zweite hier ein BvS Kritik schreibt. Ich warte noch.. vlt vor JL die drehe klappe fiel., schreibe ich meine BvS Kritik... und Ja ich werde diese Film mit Positive wie auch Negativ schreiben. Mir gabt auch einigen sachen wo es mir nicht geschmeckt
Ein Spoiler gehört dazu... nicht alle haben denn film gesehen und Snyder bat darum, wenn man über BvS reden, sollen man Spoilerfrei erzählen
Ich rauche nicht,.. aber ich habe Radler an den tag gesaufen... das war wohl zu viel ... Ich sehe die karte ... meiner habe ich auch noch bei mir
@ duke
weiste noch letztens wegen Supergirl im zuletzt gesehen Thread über TV Serien?^^ Gestern bin ich bei eingeschlafen. Die sollte da auf so ne Göre von ihrer Chefin aufpassen. Das hat mich überhaupt nicht interessiert (war eh schlapp und fertig vom Training), hab am ende wie ich den Fernseher aus gemacht habe nur noch das Ende mitbekommen das dieser Maxwell Lord wohl Supergirls ganz eigene Lex Luthor Kopie zu sein scheint, was weiß ich. Die haben sich da ein Wortgefecht geliefert und ich hab mittendrin aus gemacht.^^
als 2D Film war der Saal nur zu 1/4 belegt. Hat mich sehr verwundert.
Ja gut als wir am Freitag abend in der 2D Vorstellung ins Rendsburg waren wars noch voll, aber das war ja auch das erste und zudem Osterwochenende, außerdem gabs ja weit und breit bei uns im Umkreis nur den Film in 3D. Da sind vielleicht viele 2D Fans dann extra nach Rendsburg, wer weiß. Die Autofahrt an dem Abend war eh wieder geil. Wir haben 2 Stunden zurück gebraucht weil immer was anderes dazwischen kam. Hunger, Pipi Pause etc.^^
@ ChrisGenieNolan
ich musste kurz vor ende mich zusammenreisen, weil meine blasen nicht mehr ging... ich hab nur gesagt "Vergiss es. Ich werde keine sek verpassen"
Kennste diesen Spruch den die Leute heute immer sagen? "Läuft bei dir!" Das passt gerade dazu. Wenns mal hart auf hart kommt, einfach den Cola Becher zweckentfremden.^^
Chris du mußt mal mit Angela Merkel ins Kino gehen, sie hält deine Hand und sagt, gemeinsam schaffen wir das .
Ich hatte bei SW aber auch das Problem und dadurch eine Szene verpasst die ich bis heute noch nicht kenne. Folterung von Poe bekam ich noch mit aber nicht was dabei passierte.
@Jockel Kinofahrt. Kann mich dran erinnern wo ein Bekannter extra für Dark Knight Rises ins Multiplexkino nach Nürnberg fuhr um ihn dort in 3D zu sehen. Das sind ca 170km hin und das ganze nochmal zurück und er war enttäuscht. Ticket 13.-€ dazu ca 25l Sprit, sorry da hört der Spass bei mir auf. Mit Getränke und Snacks bist auf 20,- und dazu der Sprit mit etwa 30.-€
Jockel du kanntest meine Rückenschmerzen, und ich hatte Angst ins Kino zu gehen. Bei Ultron war der eine Kinosaal ja schon super, ebenso bei Guardians und SW, aber den Saal in dem ich nun war.......geillllllllllllllllllllllll. Doppelsitz für 2 Pers reserviert, direkt neben den Gang, bequem wie ein Sofa und bei ausgestreckten Füßen war nach vorne noch massig Platz. Hexenschuss war Sonntag wieder, aber im Kino war er durch den Sitz echt verschwunden. Bestimmt war es ein Af-Fleck oder das Kryptonit
@ duke
Jockel du kanntest meine Rückenschmerzen, und ich hatte Angst ins Kino zu gehen.
Ich kenne sie glaub mir, ich kenne sie nur zu gut. Vor ca. 3, 4 Wochen nachdem Training bekam ich scheinbare Rückenschmerzen, weil ich es an dem Tag wohl übertrieben habe mit der Pumperei. Es stellte sich dann aber beim wirklich schmerzhaften Duschen heraus das es bei mir nur ne Muskelverkrampfung war. Ich bin quasi mit schmerzverzerrtem Buckel wie der Glöckner von Notre Damme in die Dusche und der warme Wasserstrahl (nein keine Pisse!^^) half so dermaßen an der Stelle wo es wehtat, das ich noch in der Dusche gleich wieder aufrecht stehen konnte und es hat sich zum Glück alles entkrampft. Kann man das vielleicht auch Hexenschuss nennen? Da wird einem immer wieder klar wie zerbrechlich der menschliche Körper ist. Wenn der Rücken was hat, geht gar nix mehr. Ätzend sowas.^^
aber den Saal in dem ich nun war....geillllllllllllllllllllllll. Doppelsitz für 2 Pers reserviert, direkt neben den Gang, bequem wie ein Sofa und bei ausgestreckten Füßen war nach vorne noch massig Platz. Hexenschuss war Sonntag wieder, aber im Kino war er durch den Sitz echt verschwunden.
Ich sitze immer am liebsten mittig, so in der 4. bis 6. Reihe von oben, je nach Größe des Kinosaals, weil ich brauch einfach immer die perfekte Sicht aufs Bild mit am besten den gleichen Abständen in jede Richtung. Dazu gesalzenes Popcorn oder die geilen Hähnchenkeulen die es leider immer seltener gibt (nur noch Saisonweise, also z.b. nicht im Hochsommer) und ein Bierchen und die Welt ist perfekt.^^
Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von theduke
theduke | 30.03.2016