Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ben Hur von Moviejones

Moviejones | 24.08.2016

Hier dreht sich alles um die Ben Hur von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.08.2016 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Möchte bei dem Film gerne ein Experiment machen, und mir beide hintereinander anschauen wenn der neue im Heimkino ist, habe das Original nämlich nie gesehen.

Bin gespannt wird wohl aber noch ein wenig dauern...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und der hier bekommt 12Goldenen Himbeeren, weil der Film es verdient hat zu floppen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.08.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das Original wird von mir seit ich 12 Jahre alt bin JEDEN KARFREITAG geschaut!

Deshalb geb ich auf diesen Film einen Rotz und bin glücklich, dass er an den Kassen auch untergeht smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.08.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Woher kommt diese Ablehnung ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.08.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Hanky

Denke die Kritik von Moviejones fasst ganz gut zusammen, warum ich diesen Film so ablehne. Ich steh generell den ganzen Remakes mega skeptisch gegenüber, ich will neue Ideen und Filme sehen und nichts altes nur neu aufgewärmt.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Hanky:

Dann hoffe ich, du lässt uns an diesem Experiment teilhaben und postest den Eindruck, den die beiden Filme bei dir hinterlassen haben.

Ursprünglich war ich durchaus interessiert gewesen, die neue Version zu sehen, aber schon die Filmlänge von bloß 2 Stunden hat mich ziemlich abgeschreckt. Ich bin ein großer Fan des alten Films und habe den Eindruck, dass viele Filme jener Ära mit sehr viel mehr Enthusiasmus und Ernsthaftigkeit gedreht wurden. Zudem waren sie vorwiegend an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Bei vielen Blockbustern von heute merke ich, dass der Popcornfaktor die Substanz verdrängt, und dass man dem bevorzugt jungen Publikum hauptsächlich Schauwerte bieten will statt einer intelligenten Story. Dadurch ist für mich eine Art Hassliebe gegenüber dem aktuellen Hollywoodkino entstanden.

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich freue mich auf den Film total und hoffe das er mir gefällt. Bin froh das er neu verfilmt wurde. Die alten Filme, seien sie noch so gut gucke ich nicht gerne an.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.08.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Pantalaimon77

Ich hoffe werde es nicht vergessen. wink

Kann deine(n) Post/Bedenken aber nachvollziehen, gut ausgeführt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.08.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Das der Streifen ein Murks ist, habe ich doch schon vor 4 Monaten vorhergesagt !

Wenn schon ein „Bibel“ Film, dann kann ich jedem „Risen“ empfehlen, den habe ich an 2 Tagen zwei mal hintereinander im Kino geschaut. Der Film bekommt von mir satte 4,5 Hüte, Prädikat empfehlenswert… Ich als Katholik, habe bei dem Streifen sogar geheult...*Schnieeef*cry

Psalm 23
Er erquicket meine Seele, er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

AMEN!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schade das der Film anscheinend so daneben gegangen ist. Exodus mit Christian Bale hätte auch ein wesentlich besserer Film sein können, aber aufgrund seiner Länge und aufgrund des Vergleichs zum epischen Werk "Die 10 Gebote" (auch hier wieder der gute alte Charleton Heston) kam der Film auch nicht wirklich übers Mittelmaß hinaus. Es ist wirklich schade das Monumentalverfilmungen heutzutage wirklich hauptsächlich drauf abziehen actionreiche Schauwerte und eine leicht verdauliche Handlung zu bieten weil nun mal die heutigen Blockbuster auch nur im seltensten Fall was anderes bieten wollen. Pompeji war leider auch so ein Fall wo man was wirklich episches hätte schaffen können, aber auch hier wurde viel Potenzial verschenkt. Noah habe ich bis heute nicht gesehen, kann den jemand empfehlen?

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.08.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@Shred

Noah habe ich bis heute nicht gesehen, kann den jemand empfehlen?

Der ist so grottenschlecht, dass er irgendwie wieder "gut" ist. Von mir hat NOAH 1,5 Hüte bekommen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jo nach Exodus (hier stahl man wenigsten den Namen des Monumentalfilms nicht) hat man nun einen weiteren epischen Film verschandelt. Jo Hollywood macht so weiter. Als nächstes bitte Remakes von Ghandi, der Herr der Ringe Trilogie, Titanic, der mit dem Wolf tanzt und Forrest Gump ;) Bin gespannt wie es mit den Glorreichen 7 ausgehen wird.

@Shred
Ich kann Noah empfehlen, wenn man einen Film will der sich nicht zu stark an die Bibelvorlage hält. Es ist eher eine freie Interpretation wo viele Elemente genutzt werden, aber einiges abgeändert wird, was ja scheinbar einigen religiösen Menschen nicht so gefiel. Allerdings hat der Film auch längst nichts mit einem Epos zu tun wie es die klassischen Bibelfilme wie Ben Hur oder die 10 Geboten waren. Da ich Exodus nicht gesehen habe, kann ich deshalb auch nicht sagen, ob er sich gegenüber diesem abhebt. Aber wer ne freie Interpreation und Emma Watson (^^) sehen will, nur zu ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Danke für die Antworten. Ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren aber meine Ansprüche nicht zu hoch schrauben smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.08.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tag der Bibelfilme heute bei Mj oder wie wink.

Bin sehr enttäuscht von der schlechten Bewertung, aber was will man machen. Bei der Kritik zu Noah habt ihr meinen Geschmack zwar nicht getroffen, bei Risen und anderen Filmen in der Art aber schon. Deshalb werde ich mich eben auf eine DVD-Sichtung einstellen müssen.

Noah hab ich 4/10 gegeben. Der hatte ein paar schöne Szenen und hätte der Film „Noah nach Aronofsky“ oder eben nicht genau Noah geheißen, wäre ich weniger streng. Aber selbst als totaler Bibel-Laie, der in der Grundschule mal was davon gehört hat, hat man gemerkt, dass da mehr oder weniger nur der Name genutzt wurde. Dazu war mir der Film zu lahm, die Tiere der Arche haben mich maßlos enttäuscht (da seh ich in jedem Zoo mehr Action) und Noah war mir unsympathisch mit seinem Fanatismus. So viele positive Zeichen/Wunder um ihn rum und er ist immer noch auf seinem Trip.

Risen kann ich empfehlen. Ein kleinerer Film, der sich viel Mühe gibt. Ist wie es in der MJ-Kritik steht, wohl nichts für komplette Atheisten, aber was für Gläubige und „Zweifler“.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sid
War es nicht so, dass er durch die Zeichen sogar im Fanatismus bestärkt wurde? Noah war meines erachtens schon ein Film Richtung Fantasy und wenn man sich darauf einlässt kann man was damit anfangen. Die Szenen in dr Arche selbst empfand ich als bedrückend und auch wenn die Tiere sich nicht gegenseitig zerfleischen, sieht man jedoch wieso einige "ausstarben"^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeY