AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Accountant von eli4s

eli4s | 28.10.2016

Hier dreht sich alles um die The Accountant von eli4s. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2016 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Warum Affleck die Schurken tötet, hat zwei Gründe.
Zum Einen möchte er sich selbst und Kendrick vor ihnen schützen und zum Anderen möchte er aufgrund seiner Zwangsneurose reinen Tisch machen. Seine Finanzkontrolle wurde unumkehrlich abgebrochen, danach endet die Kontrolle für Affleck also erst mit dem Tod des Firmenbosses. Und um in sein Haus zu gelangen, muss er an Bernthals Team vorbei.

Ich habe gerade ebenfalls eine Kritik geschrieben, die sich in der Mitte zwischen deiner und jener von Moviejones/ZSSnake positioniert.

http://www.moviejones.de/kritiken/the-accountant-kritik-4333.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.11.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Luhpy

Zum Einen möchte er sich selbst und Kendrick vor ihnen schützen und zum Anderen möchte er aufgrund seiner Zwangsneurose reinen Tisch machen.

Ja, das verstehe ich schon irgendwo, aber Affleck sagt auch in einer Szene zu Kendrick, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre er innerhalb von 12 Minuten weg gewesen. Er hat doch da diese Vorkehrungen zur Flucht und das wollte er glaube ich auch erst tun?

Und ich verstehe auch nicht, warum sich der Boss mitsamt einer Privatarmee in seinem Haus verschanzt. Erstens waren sie doch hinter Affleck her und nicht umgekehrt. Und wusste der Firmenboss, dass Affleck eine Ein-Mann-Armee ist? Wenn ja, woher? Ansonsten macht das für mich auch keinen Sinn, warum er überhaupt so eine schwerbewaffnete Truppe anheuert.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2016 15:16 Uhr | Editiert am 10.11.2016 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

aber Affleck sagt auch in einer Szene zu Kendrick, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre er innerhalb von 12 Minuten weg gewesen. Er hat doch da diese Vorkehrungen zur Flucht und das wollte er glaube ich auch erst tun?

Der Wendepunkt war die Szene, in der Affleck und das ältere Farmerpaar von den Auftragskillern angegriffen wurden. Einer der Killer hatte Kendricks Visitenkarte in der Jacke, im Auto unterhält sich Affleck danach mit seiner Partnerin am Telefon. Sie möchte, dass er den Wohnwagen ankoppelt und flieht. Affleck entscheidet sich dagegen und fährt stattdessen zu Kendricks Haus, um sie vor den Killern zu retten. Zu Kendrick sagt Affleck dann später, dass er hätte fliehen können, wenn er gewollt hätte.


Und ich verstehe auch nicht, warum sich der Boss mitsamt einer Privatarmee in seinem Haus verschanzt. Erstens waren sie doch hinter Affleck her und nicht umgekehrt.

So ganz klar ist mir das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er bzw. Bernthal vermuten, dass Affleck zu seinem Haus kommt. Immerhin rettete Affleck zuerst Kendrick vor den Killern und machte sich danach auf zu der Schwester des Firmenbosses. Da gab es ja diese Szene, in der Bernthal Afflecks Anwesenheit auf der Straße spürte, sich umdrehte und auf ihn schoss. Daraufhin musste er nur 1+1 zusammenzählen, dass Affleck sich im Anschluss zum Haus des Firmenbosses aufmachen würde.

Und wusste der Firmenboss, dass Affleck eine Ein-Mann-Armee ist? Wenn ja, woher? Ansonsten macht das für mich auch keinen Sinn, warum er überhaupt so eine schwerbewaffnete Truppe anheuert.

Der Firmenboss wusste zumindest, dass Affleck die Killer auf der Farm und in Kendricks Haus locker fertiggemacht hat. Daher die schwerbewaffnete Truppe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN