Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von luhp92

luhp92 | 19.11.2016

Hier dreht sich alles um die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2016 18:48 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Et voila.

4 Word Seiten, läuft bei mir^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich komme auch grad von Kino ... Und ich hab den Film genossen... Alles hat echt gepasst und großer Lob an J.k. Rowling und Yates ...die zwei verstehen sich echt blind ... PS: 3x darfst du raten, was ich schauen laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2016 04:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Yeah well, vielleicht hätte ich die Kritik doch besser erst morgen veröffentlichen sollen. Da haben sich leider mehrere Rechtschreibfehler und unschöne Sätze eingeschlichen, die ich nun behoben habe.

Ansonsten ist es einfach schwer, spoilerfrei über diesen Film zu schreiben, ich wollte mich allerdings daran halten. Während des Schreibprozesses wurde ich passenderweise vom grandiosen Tierwesen-Soundtrack unterstützt, der läuft bei mir jetzt schon seit einem Tag in der Dauerschleife!

@Chris
Dein P.S. verstehe ich nicht, was meinst du damit?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92:

Nach meine besuchen gestern abend ins kino, .. War ich von Tierwesen so begeistern, das ich als ich heim ankamen, HP anschauen wollten smile

Und sry, hab vergessen,dir ein hut zu geben, was dein kritik angeht smile

Und wie Fandst du unseren zukünftigen The Flash = Ezra Miller ? laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als Harry Potter-Fan überragende Kritik smile Hut! Ich bin sogar überrascht, dass es "nur" 4 Hüte wurden, denn so gesehen hast du eigentlich nix zu meckern. Auch wenn ich ein bisschen gespoilert wurde (Depp ist bereist im Film zu sehen :O) war es eigentlich nur logisch, dass es so kommen würde. Ansonsten wunderbar zu lesen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.11.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sehr interessante Kritik. Obwohl ich alle Harry Potter Bücher gelesen habe und auch alle Filme toll finde, bin ich (aus einem Grund, den ich selbst nicht kenne) überraschend desinteressiert an Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Deine Kritik hat mich jetzt allerdings doch etwas neugierig gemacht. Viellecht hatte ich einfach nur Bedenken, dass die Geschchte von Harry Potter dadurch verändert wird oder in einem anderen Licht erscheinen lässt. Wie gesagt, ich kann es selbst nicht erklären. Auf jeden Fall werde ich mir dem Film vornehmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2016 21:46 Uhr | Editiert am 20.11.2016 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Chris
Danke für den Hut! Mein 200ster, yeah^^
Ezra Miller fand ich klasse. Den Jungen, der gerne ein Zauberer sein möchte, aber von seiner extremistischen, Magie-hassenden Adoptivmutter unterdrückt wird, spielt er intensiv und emotional. Dementsprechend hart hat mich dann auch das Ende mitgenommen, weil er von den Auroren einfach umgebracht wird.

@Duck
In früheren MJ-Artikeln wurde ja schon bestätigt, dass Grindelwald eine kleine (die ist echt klein!) Rolle im Film haben wird. Und diese wird dann - natürlich - von Depp gespielt. Zwar wurde Depp in den Artikeln nur für Teil 2 angekündigt, aber wer sonst hätte denn Grindelwald in Teil 1 spielen sollen?

@sublim
Es freut mich, dass ich dich umstimmen konnte! wink
Kleinere Ungenauigkeiten und Widersprüche ziehen sich sowieso schon zuhauf durch das gesamte Potterverse. Rowling da bereits während des Schreibens der Bücher etwas den Überblick verloren. So wechseln z.B. verschiedene Räume in den Büchern gerne mal die Etagen. Oder der Standort von Beauxbatons wird in den Büchern als südlich beschrieben, auf Pottermore sind es dagegen die Pyrenäen. Das sind aber natürlich alles Widersrpüche, die keinen Einfluss auf die Handlung haben.
Gleiches gilt für "Phantastische Tierwesen". Newt Scamanders Zeit in Hogwarts wird hier zwar anders dargestellt, als es im bisherigen Potterverse der Fall war, aber in der Potter-Hauptgeschichte nimmt er eine so untergeordnete Rolle ein, dass dies überhaupt keinen Einfluss darauf haben kann. Ähnlich verhält es sich mit Grindelwald. Wie ich es oben ja schon schrieb, hat Rowling Grindelwalds Weltbild in ihrem Drehbuch perfekt wiedergegeben.


Warum nur 8/10 Punkten?
Wie ich es in der Kritik geschrieben habe, finde ich es schade, dass nun tatsächlich alles am Computer animiert wird. Größtenteils funktioniert das hervorragend, manchmal allerdings eher weniger. Siehe Ron Perlman als CGI-Kobold, die Maskenkobolde aus den früheren Filmen haben einfach viel mehr Stil und Charme. Des Weiteren komme ich auf Grindelwalds Aussehen bisher überhaupt nicht klar und sehe in Johnny Depp Stand jetzt (!) keine Optimalbesetzung. Mein größter Kritikpunkt dürfte aber wohl sein, dass Rowling als Drehbuchautorin manchmal dazu neigt, für Konflikte eine etwas einfache Lösung zu finden. Darüber habe ich nichts in der Kritik geschrieben, weil ich dies in meinem Text nicht wirklich unterbringen konnte.

10 Punkte
- 0,5 Punkte für den teilweise zu hohen CGI-Einsatz
- 0,5 Punkte für Grindelwalds Aussehen
- 1 Punkt für die teilweise zu einfache Konfliktlösung
= 8 Punkte

Den CGI-Einsatz wird man wohl so hinnehmen müssen, an Grindelwald und Johnny Depp wird man sich wahrscheinlich in den Fortsetzungen gewöhnen, Rowling kann aus den Erfahrungen ihres Debuts als Drehbuchautorin lernen und diese in die Fortsetzungen einfließen lassen. Eines solltet ihr zudem nicht vergessen, das hier ist nur mein Ersteindruck. Das kann sich nach mehrmaligem Sichten noch steigern, da ich die Handlung nun kenne und auf Details genauer achten kann. Außerdem bin ich mir wie die Moviejones-Redaktion sicher, dass Teil 1 im Zusammenhang mit den Fortsetzungen besser zur Geltung kommt.

Ansonsten sind sich die meisten Buchleser aber einig, dass "Phantastische Tierwesen" zu den besten Potter-Filmen zählt, wenn es nicht sogar der beste von allen ist. Für mich zählt er neben Teil 1, 2 und 7.1 jedenfalls zu den stärksten Filmen der Reihe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2016 22:49 Uhr | Editiert am 20.11.2016 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92

Hahaha... dein 200ster ? Ihr seit ja alle voll besäßen von Hütte oder ? Hahaha... gern geschehen :-)

also bei Vielleicht lieber doch morgen oder wie der film auch heißt, fand den Kerle schon überzeugender. In tierwesen, hat er zwar nicht viel screenplay. Aber wenn er vorkam, hat er seinen Sachen echt überzeugender gespielt und emotional... ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich tot sei..am Ende sah Newt ja noch etwas was sich bewegt hat smile

und zu Rowling Debüt Drehbuch. mMn,hat sie gute Stories geliefert, als manchen Autoren, die Schon unzähligen Filme geschrieben hat ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp

War auch kein Vorwurf ;) Ich wusste natürlich von der Präsenz von Grindelwald, war aber jetzt überrascht, dass er auch tatsächlich vorkommt und nicht nur erwähnt wird. Da war die Geheimhaltung aber natürlich mega groß, wenn Depp dies drehte ohne dass jemand etwas mitbekam.

Neues Thema
AnzeigeY