Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von luhp92

luhp92 | 20.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist manchmal verrückt wie Meinungen auseinander gehen smile Ich z.B konnte die Atmosphäre und den Krieg, das Dreckige und Schreckliche doch deutlich mehr spüren als du. Für mich hat sich diese Idee somit zu 100 % bewährt. Der gleichen Meinung bin ich mit der Bindung zu den Charakteren, trotz allem konnte ich gott sei dank das Star Wars-Feeling bis auf wenige Momente oft spüren.
Die deutsche Synchro fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal so schlecht. Ich war der Meinung, dass Charaktere wie Kennrick oder K2SO bewusst so überzeichnet worden sind. Bin dann mal gespannt wie es bei der OV aussieht. Ansonsten sehr schöne Kritik.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Aus psychologischer Sicht ist das wohl das Dilemma der zu hohen Erwartung: Selbst Filme, die sehr gut sind, werden subjektiv zu sehr schlechten Filmen. Die hohe Qualität fällt einem nur auf, wenn man ohne Erwartung bzw. unbefangen einen Film sieht (ist auch auf jedes andere Thema anwendbar).

Damit möchte ich nicht Deine Kritik schlecht reden, oder behaupten, dass Du keine Ahnung hast, sondern rein wissenschaftlich begründen, warum es zu solchen unterschiedlichen Wahrnehmungen kommt, z.B., dass ein und die selbe Situation bei der einen Person zu Beifall führt, bei der anderen Person zu Brechreiz smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2016 10:38 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp, manchmal machst du mich echt fertig wink

Ich will dir deine Meinung ja nicht absprechen, aber da werden wir beide wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.

Ich will nicht ausschließen, dass dir persönlich das SW-Feeling gefehlt hat, aber um es mit Loriot zu sagen, "Vielleicht stimmt mit deinem Gefühl etwas nicht" wink

Ob man Mängel sieht oder gar Missfallen daran findet, sei jedem unbenommen. Aber eines war der Film m.M.n. unstrittig. Ein Star Wars Film. Nein, keine "Episode", aber eben ein Star Wars Film.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
20.12.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dito. Endlich mal eine dem Film angemessene Kritik.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 19:22 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Erwartungen
Die Messlatte meiner Erwartungen lässt sich an der finalen Darth Vader Szene sehr gut festmachen. Das war das Niveau an Düsternis, Bedrohlichkeit und Brutalität, welches ich mir für den gesamten Film gewünscht hätte, etwas in Star Wars Filmen noch nie Dagewesenes. Die restlichen Kämpfe und vor allem der Kampf auf/über Scarif sehen natürlich auch nicht schlecht aus, bewegen sich in Sachen Brutalität, etc aber eben auf dem gleichen Niveau wie die Episoden. Sie zeigen also nichts Neues.
Aber vielleicht gefällt mir Rogue One während der Zweitsichtung ja gerade deshalb besser, weil ich nun weiß, was ich vom Film erwarten oder eben nicht erwarten kann.

@Deutsche Synchro
Das bezieht sich vor allem auf Direktor Krennec, K-2SO und Saw Gerrera.
K-2SO hätte mir als Droide in den Episoden wahrscheinlich sehr gut gefallen, siehe meine Begeisterung für C3PO. Aber Direktor Krennec? Nein. Für mich hatte er mehr Gemeinsamkeiten mit Lord Hemchen oder Jens Maul als mit ernstgemeinten Star Wars Schurken.

@Star Wars Feeling
Findet sich hier durchaus, ja! Aber halt nur in den letzten 30 Minuten wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.12.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Top Kritik. Spiegelt in so ziemlich allem was du schreibst das wieder, was der Film auch bei mir bewirkt hat. Charakterbindung ist für mich in einem Film so ziemlich das Wichtigste. Also gerade, wenn man von einem Kriegsfilm spricht. Die Erwartungshaltung war selbstverständlich auch bei mir sehr hoch. Aber da hat Disney mit dem Marketing halt einfach verkackt. Passiert in letzter Zeit aber leider häufiger.

Alles in Allem eine sehr verständliche Kritik. Vielen Dank

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2016 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also ich komme grad von Kino, und endlich hab ihn auch gesehen... Mich hat der film durchaus sehr unterhalten, weil er alles hatten, was Kopie7 Nichts hattenlaughingtongue-out... Coole effekte,.. sauberen Handwerk von Gareth Edwards ... da war wirklich liebe an seinen Filme... Nur ein punkt hat mir gestört... mitte ins offenen Schlacht "Was hatte Princesse Leia DA ZU SUCHEN verdammt. Also ich hätte die Brücke zwischen A New hope nicht so abgeschlossen oder über geleitet ... Sonst war der film Super

Neues Thema
AnzeigeY